Benutzerprofil gelöscht?!?!
Geizhals » Forum » Software » Benutzerprofil gelöscht?!?! (14 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Benutzerprofil gelöscht?!?!
30.10.2005, 01:04:01
Hi!

Direkter Link hierher wäre nett gewesen ;-)

Das passiert mir jetzt schon zum 2. mal...

Irgendwelche Gemeinsamkeiten, die vorher passiert sind? Lässt es sich bewusst reproduzieren?
In welchem Zeitraum passiert?

Was kann da faul sein bzw. wie kann ich es richten?

MS selbst schlägt bei solchen Problemen vor, einen weiteren User anzulegen, und dann das komplette Profil sowie so Dinge wie Outlook Express Mail DB und Adressbuch einfach zu übernehmen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318011 ); angesichts der Umstände, die eine Suche nach der genauen Ursache und der anschließenden manuellen Reparatur machen würde, ist das wahrscheinlich auch die schnellste und einfachste Methode.

Sollte das wirklich häufiger auftreten, dann würde sich meiner Meinung nach eine Suche nach der Ursache eher lohnen (wobei auch hier nicht 100% sicher ist, dass man die auch findet); ansonsten neuen User anlegen, Profil kopieren, fertig.

Interessant wäre allerdings in jedem Fall, ob vielleicht in der Registry ein falscher Eintrag steht.
Schau mal unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList nach, dort gibt es Unterschlüssel in der Form S-1-5-21..., das sind die SIDs der User. Dort findest Du auch Deine SID, und dort befindet sich ein Eintrag "ProfileImagePath", der im Normalfall nach "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\[Dein_Anmeldename]" zeigt; tut er das nicht, dann dort ausbessern.
Es könnte aber auch sein, dass in der ntuser.dat irgendwo ein Eintrag falsch/unvollständig ist; manchmal kommt leider auch das vor.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung