Hilfe! Ich bin ratlos!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hilfe! Ich bin ratlos! (24 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe! Ich bin ratlos!
01.11.2005, 16:30:37
Hallo zusammen!
Also ich wer dann mal meine Geschichte posten, und wenn wem nachher noch was einfällt, bitte posten! Thx im Voraus!

Es begann damit, dass wenn ich gespielt habe ich nach ein paar Minuten einfach einen Freeze hatte, und nichts mehr funktioniert hat. Dann hab ich entweder neu gestartet (reset) oder ab und zu hats der PC auch selbst gemacht.

Gut, mein erster Verdacht war, das meine Graka (Radeon 9800) was hat, und da ich eh eine neue wollte, hab ich mir eine Galaxy 6600 GT (AGP) geholt. Nun, leider war das Problem dadurch nicht behoben, also hab ich mal neu aufgesetzt, negativ, auf Win 2k aufgesetzt, auch nix, also wieder auf XP SP2.

Gut, also ich ruf mal beim Händler an was der meint. OK, ich soll mit MoBo (der nächste Verdacht) CPU, und Speicher mal hinfahren, um es dort anzuschauen. Gut die CPU hat nicht verdächtig ausgesehen, Speicher hab ich ganze 32mal mit Memtest gecheckt, und gewechselt, und das Board hat beim DITech auch keine mucken gemacht, also: Netzteil.

Hab mir statt meinem 400W beQuiet ein 460W Chieftech geholt.
Nein, auch nicht.

So, und das is jetzt der aktuelle Status, immer noch Freezes bei Spielen, manchmal nach 1 Minute, manchmal erst nach 20 min, ich bin Ratlos.

Thermisches Problem schließe ich auch aus, habe nie mehr als 50° Cpu Temp, GraKa is auch eher kühl, habe 4 Gehäuselüfter  und den 120er vom Netzteil, also ziemlich unwahrscheinlcih. Ich habs auch schon mit nur 2 Lüftern probiert, falls da irgendwo ein Spannungseinbruch gewesen wäre.

Meine TV Karte (Hauppauge PVR 350) habe ich auch schon rausgenommen, kein unterschied.

So jetzt noch zum Schluss mein System:

Athlon 64 3500+ (Newcastle) mit Zalman 7000B
ASUS A8V Deluxe Wifi
2x 512 MB Samsung DDR RAM PC 3200
Seagate Barracuda 7200.7 250GB
Galaxy GeForce 6600GT AGP
ASUS W-Lan KArte (beim Board dabei)
Hauppauge WinTV PVR 350
Chieftech 460W NT

Wer weiß Rat??

Lg

Flashbolzen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung