Fotopapier A4 230g hochglänzend,100Stk. um 8.5€
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Fotopapier A4 230g hochglänzend,100Stk. um 8.5€ (13 Beiträge, 237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Fotopapier A4 230g hochglänzend,100Stk. um 8.5€
02.11.2005, 22:22:11
Hm, ja, sorry wegen der schwarzen Tinte. Ich habe ursprünglich angenommen, dass bei Textdruck immer mit der 3e-Patrone gedruckt wird. Um herauszufinden, wie schwarz diese Patrone druckt habe ich schwarzen Text auf hochauflösendes Papier (mit der entsprechenden Druckereinstellung) gedruckt - nur wurde dabei eben die 6BK-Patrone verwendet, die natürlich schön tiefschwarz druckte. Ich dachte nämlich zuerst, mein Normalpapier wäre schuld daran gewesen (hatte zu der Zeit ein komisches, exrem raues Papier). Das 3e-Schwarz ist wirklich nur schwarz-grau. Sorry nochmal, dass ich dich da in die Irre geführt habe :-/:~(

Mit Magenta hatte ich nur anfangs Probleme, aber das war auf die Patronen, die ich vorher kurzfristig verwendet hatte, zurückzuführen. Mit den farbigen Patronen bin ich wirklich SEHR zufrieden, die Farben sind äußerst kräftig.

Mir persönlich macht es nicht so viel aus, dass das Pigment-Schwarz nicht so kräftig ist, da ich damit hauptsächlich Papers (IEEE Stadards etc.) damit ausdrucke, wovon ich eh immer nur einen kleinen Anteil tatsächlich lese. Der Preis ist mit unter einem Euro so extrem günstig, dass ich trotzdem damit zufrieden bin.

Einen Tipp habe ich aber noch: Bevor du zum Mediamarkt pilgerst und dort CANON-Patronen kaufst geht lieber (falls du in Wien wohnst) zum tonershop. Da kosten die farbigen Patronen um die 8,7€, die Pigment-Schwarz 10€ und ein paar Zerquetschte.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung