Bootprobleme mit Windows XP
Geizhals » Forum » Software » Bootprobleme mit Windows XP (8 Beiträge, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bootprobleme mit Windows XP
10.11.2005, 02:18:10
Hallo Leute

bin schön langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen:

habe eine WinXP (ServicePack2) Installation, die jetzt ungefähr seit einem 3/4 Jahr problemlos funktioniert hat - habe in dieser Zeit einige Programme installiert und wieder deinstalliert sowie neuere Treiber - alles ohne Probleme.....

Gestern wie ich den Computer einschalte und der Startbildschirm mit dem blauben Balken kommt, rennt dieser einige male durch und bleibt dann einfach stehen.....hab resetet und neu hochgefahren und ging wieder problemlos - hab dann nocheinmal neu gestartet um zu sehen ob der Fehler wieder kommt aber der Computer hat ganz normal gestartet.

Heute beim Einschalten das gleich wieder - Balken bleibt einfach stehen/wieder reset und ganz normal hochgefahren/danach wieder neu gestartet und balken bleibt wieder stehen - seit dem kann ich gar nicht mehr normal starten ohne das der balken stecken bleibt (nur im abgesicherten Modus)

hab mir gedacht das sich vielleicht über die Zeit ziemlich viel müll in der registry angesammelt hat und einfach neu installiert - hab brav nach jedem Treiber neu gestartet - ohne probleme.... als ich dann alles neu aufgesetzt hatte, hab ich testweise ein paar mal neu gestartet und nach dem dritten mal fing das ganze wieder an mit dem Balken der stehenbleibt...

bin wirklich kein anfänger beim System aufsetzen aber hier steig ich schön langsam aus - Fehlermeldung bekomm ich keine (in der Ereignisanzeige auch nicht) und wenn ich bei den Treibern probleme hätte würde er doch nicht 2 x normal starten und ab dem 3. mal nicht mehr....

die Temperaturen sind in Ordnung (hab auch nichts an der Hardware geändert und Rechner läuft immerhin in der Konfiguration schon fast ein Jahr problemlos), Festplatte hab ich im abgesicherten Modus geprüft und Speicher auch - keine Fehler...

neu aufsetzen ist kein Problem aber ich denk mir das Problem wird wieder kommen.....

mein System:
AMD64 3500++
Abit AV8
2x512 MB Corsair Ram
2 x Samsung SATA 160 GB

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen bzw. einen tip geben wie ich bei dem Problem am besten vorgehe? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Rouschi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bootprobleme mit Windows XP  (tuko am 10.11.2005, 07:36:47)
..  Re(2): Bootprobleme mit Windows XP  (rouschi am 10.11.2005, 10:58:16)
...  Re(3): Bootprobleme mit Windows XP  (SchusterHarry am 10.11.2005, 11:24:21)
....  Re(4): Bootprobleme mit Windows XP  (rouschi am 10.11.2005, 13:29:28)
....  Re(4): Bootprobleme mit Windows XP  (rouschi am 10.11.2005, 18:44:07)
...  Re(3): Bootprobleme mit Windows XP  (rouschi am 10.11.2005, 16:44:15)
.  Re: Bootprobleme mit Windows XP  (KarlToffel am 10.11.2005, 11:41:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung