[BEWERTUNG] Mobility4you.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mobility4you.de (135 Beiträge, 645 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preis sehr gut, Kundenservice miserabel - nie wieder bei diesem Händler!
04.01.2010, 14:12:25
Mitte Oktober ein Acer-Notebook über das Internet bestellt. Lieferung erfolgte wenige Tage später, allerdings mit einem defekten Display. Als Antwort auf meine Reklamation per Mail bekam ich die Aussage, ich hätte mich direkt an den Hersteller zu wenden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich vom Händler allerdings noch immer keine Rechnung erhalten (die man braucht, um sich bei Acer für den Reparaturservice anzumelden), auf mehrmaliges Drängen dann diese per Mail erhalten. Bei Acer mittlerweile die telefonische Aussage bekommen, die Reparatur könne mehrere Wochen dauern und es wäre besser, mich an den Händler zu wenden (und dort evtl. - wegen DOA - das Gerät gegen ein neues umtauschen zu lassen). Aussage vom Händler: DOA gäbe es nicht, die Reparatur bei Acer würde nicht länger als 7 Werktage dauern. Vereinbart, dass ich das Notebook zurücksende und der Händler sich um die Reparatur bei Acer kümmert. Ab da sehr zäher E-Mail-Kontakt - wochenlang (!) nichts gehört und nur - verzögerte - Antworten auf Nachfragen meinerseits.
Am 15.12. (!) dann die lapidare Nachricht, das Gerät sei auf dem Weg. Zwei Tage später ist es angekommen – diesmal lag dann endlich die schriftliche Rechnung bei. Leider fehlte stattdessen das Netzteil. Per Mail an den Händler gemeldet mit der Bitte um Nachsendung – bisher (4.1.) weder Rückmeldung, noch Netzteil erhalten. Habe mir mittlerweile – um nach 2,5 Monaten endlich mit meinem neuen (und nun bereits reparierten) Notebook arbeiten zu können – ein Netzteil gekauft. Solch einen miserablen "Kundenservice" habe ich bisher noch nie erlebt – und ich kaufe viel über das Internet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sicher kein schlechter Shop aber schlechte Erfahrung gemacht
14.01.2010, 21:03:06
Ich benötigte für einen Kunden dringend 2 NBs.
Da es lt. Webseite die Möglichkeit gab die Ware vor Ort abzuholen und die Ware liefernd war sowie der Preis gut war, habe ich hier bestellt.

Nach dem Bestellvorgang erhielt ich keine Auftragsbestätigung
via mail was mich sehr wunderte.

Da ich ein paar Tage später immer noch keine Bestätigung hatte wollte ich telefonisch den Status meiner Bestellung erfragen.
Leider habe ich niemanden erreicht (trotz mehrmaliger Versuche, und Anruf innerhalb der Öffnungszeiten lt. Website).

Nochmal ein paar Tage später bekam ich einen Anruf dass die NBs nun abholbereit wären.
(Da ich die Notebooks dringend benötigte und ich bei mobility4you.de niemanden erreichte musste ich die Notebooks von einem anderen Shop bestellen.)
Da ich telefonisch wieder niemanden erreichte schrieb ich eine Mail dass ich die Notebooks aus den genannten Gründen nicht annehmen werde.

Nach längeren Diskussionen mit dem Geschäftsführer musste ich die Notebooks zwar nicht annehmen, aber man stellte mir 50€ Bearbeitungs/Stornierungsgebühr in Rechnung.

Auf die Frage warum innerhalb den Öffnungszeiten niemand ans Telefon ging sagte man mir dass jeder normale Mensch von 12-13 Uhr Mittagspause hat/macht. (Mittlerweile wurde die Homepage bezgl. der Servicezeiten aktualisiert).

Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen weil es einen Fehler beim versenden der Mail gab (was wohl an meinem Mailserver lag; obwohl dieser von einem Großen provider gehostet wird, und noch bei niemanden probleme macht).
Nichtsdestotrotz hätte man versuchen können die Mail zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu verschicken bzw. mich telefonisch (wie bei Abholung der Bestellung) zu kontaktieren.

Schade...ich hätte gerne regionale Händler bevorzugt...aber hier bestelle ich nicht mehr.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung