HIlfe!!!! C-programmierung für Noobs?!
Geizhals » Forum » Programmierung » HIlfe!!!! C-programmierung für Noobs?! (10 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HIlfe!!!! C-programmierung für Noobs?!
14.11.2005, 17:46:23
Servus @all:

Ich hab mal in Informatik wieder mal nen Problem:(C++)

// j.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"
#include

int main(int argc, char* argv[])
{

float l,b,h,A,V;

printf ("Programm zur Berechnung von Flaecheninhalten und Volumen\n\n");

printf ( "Bitte Laenge eingeben:" );

scanf ( "%f",&l);

printf ("\n\nBitte Breite eingeben:");

scanf ( "%f",&b);

A= l*b ;

printf( "\n\nFlaecheninhalt des Koerpers:%10.2fcm*cm\n", A );

printf("Bitte Hoehe eingeben:");

scanf("%f",h);

V=l*b*h;

printf("\n\nVolumen des Körpers:%10.2fcm*cm*cm\n",V);

und zwar habe ich das Problem dass bei Programmstart nur eine warnung ausgegebn wird dass die variable h nicht deklariert (initzialisiert) ist , aber sie ist laut meiner meinung richtig...

dann starte ich des Programm und ich kann die Breite und Länge eingeben und es zeigt mir auch den Flächeninhalt an dann werde ich dazu aufgefordert die Höhe einzugebn dies mach ich auch bloss stürzt dass programm mit einer speicherfehlermeldung ab . Ich habe es daraufhin an drei anderen Computern probiert um den Computer als Problem auszuschliessen das hat aber nichts geholfen. Aja das Programm sollte normal Volumen und Flächeninhalt von nem Rechteck bzw. Quader berechnen.

Weiss einer von euch was da an dem programm falsch ist weil sobald ich das Volumen weglass funkt alles blendend also müsste der fehler irgendwo bei der Berechnung vom Volumen sein aber bloss wo???

Bin über jede Hilfe dankbar !!!

mfg Woitschi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung