PALM-Coding: Problem mit Popup...
Geizhals » Forum » Programmierung » PALM-Coding: Problem mit Popup... (2 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PALM-Coding: Problem mit Popup...
17.11.2005, 13:21:25
Hi !

Aktuelles Prob' beim Palm-Coden:

Wenn ich Programmatisch eine Liste befülle, klappt mal alles fein.
Nun brauche ich aber in einem Form viele PopUps... wie folgt:

|---------------------------------------|
|   Kriterium1 |POPUP1|                 |
|   Kriterium2 |POPUP2|                 |
|   Kriterium3 |POPUP3a| - |b|          |
|   ...............                     |
|  ------                               |
|  | OK |                               |
|  ------                               |
|---------------------------------------|

Mein erstes offensichtliches Problem ist, daß ich in ASCII-Art nix drauf hab - aber das wollen wir nun nicht angehen.

POPUP's werden ja nun via POPUP-Trigger mit der darunterliegenden Liste verbunden - wobei letztere auf "unusable" gesetzt sein muß.

Das klappt ja auch alles fein, wenn ich im Ressource-Editor die Liste vorbefülle.

Mein Problem aber ist, daß die Inhalte des Popups (also der Liste) dynamisch zusammengebaut werden sollen - und genau das krieg' ich nicht hin.

Den "üblichen verdächtigen" hätte ich gefunden - Listen lassen sich wohl nicht editieren, wenn sie auf "unusable" gesetzt sind. Soweit sogut, nur wie setze ich in einer unverwendbaren Liste (weil unusable) das usable-bit ? Habe keinen Weg gefunden... Oder suche ich an der falschen Stelle ?

Wobei Palm da eh oarg ist... Daß Listen-Update-Funktionen vom Typ void() sind, habe ich noch nie gesehen... Returncode "klappte/fehlgeschlagen" wäre echt nett gewesen ;-)

17.11.2005, 13:23 Uhr - Editiert von gepeinigter_aon_neukunde, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung