[BEWERTUNG] HeimComfort
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HeimComfort (254 Beiträge, 2161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony KDL-46S2010
09.10.2006, 01:09:28
Hi

Wollte mich mal über dieses Gerät Sony KDL-46S2010 und dieses Gerät erkundigen Sony KDL-46S2030 was der unterschied zwischen den beiden ist (bin auch erst hingefahren nach dem ich in bei diesem Händler angerufen hatte, wobei ich zu dem gesagt habe das ich mir aufjedenfall einen Fernseher kaufen werde, weil meiner kaputt gegangen ist) als antwort kam von einem sehr unfreundlichen Kerl der ca. 190 gross ist "naja sehen sie nicht das wir den noch nicht haben" dachte mir gut danke.
Daraufhin fragte ich ihn "habe ein sehr helles Zimmer und bis jetzt hatte ich ich ein Rückprojektor von Samsung 120cm allerdings konnte ich bei dem am Tag nicht Fernschauen" als antwort kam "Pech"

Daraufhin sagte ich zu dem Jungen Herren das ich mich nicht von ihm bedienen lassen möchte, und der einwenig ältere Herr der was daneben stand deutete zu mir her, das er mich gerne betreuen wollte, also wartete ich bis der Kunde bei ihm zu Ende war. Fragte ihn Konkret zwischen den einen LCD Sony KDL-46S2010 und einen Plasma von Panasonic TH-50PV60E, weil ich eben einen zu hellen Zimmer habe, als konkrete antwort kam Panasonic TH-50PV60E, weil kontrast. War sehr zufrieden, aber dann fragte ich ihn wegen dem Reck, da kam die Antwort "nicht lagernd", er müsse beim Herrsteller anrufen und spätestens am nächsten Tag würde er mich anrufen das war der 02.10.06 heute warte ich noch immer auf ein Anruf!!!!!!

Also mein Ratschlag nur von dem Geschäft bestellen falls ihr keine Fragen habt, und kein Zubehör dazu besellen wollt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Seriös, freundlich - aber mit Verbesserungspotential
24.11.2006, 09:52:02
Gekauft: Waschmaschine+Gefrierschrank
Angabe war "Lagernd im Zentrallager" (das sich in DE befindet). Auskunft war, dass die Ware in 2-3 Werktagen eintrifft.

Bestellung erfolgte in der Nacht von Mi auf Do. Montag wäre daher der 3. Werktag (ohne Samstag) gewesen. Die Lieferzeit bzw. die "lagernde" Ware war mir deshalb wichtig, da ich ab diesem Tag die Geräte bereits benötigt hätte. Tatsächlich erfolgte aber der Anruf für die Liefertermin-Vereinbarung erst Mittwoch (Mi Nachmittag hätte die Zustellung erfolgen können). Telefonische Nachfragen wurden zwar freundlich beantwortet, die Lieferung hat es nicht beschleunigt.

Daher die schlechteren Noten bei "Bestätigung & Paketverfolgung" und "Lieferzeit" sowie "Korrektheit der Angaben im Shop" (Auskunft über Lieferzeit war geschönt).

Die Zustellung selbst war vollkommen in Ordnung (freundlich), Ware wurde ausgepackt und am Zielort "aufgestellt" (trotz >100kg Waschmaschinengewicht!).

Probleme gab es dann nochmals bei den Lieferkosten:
Die Waschmaschine war in Gruppe 6, d.h. Zustellung gratis. Gefrierschrank war in einer niedrigeren Gruppe. Da laut Homepage bei mehreren Waren die höchste Gruppe zählt, sollte die Zustellung gratis sein, was mir nach telefonischer Nachfrage auch bestätigt wurde. Leider waren dann doch Lieferkosten für den Gefrierschrank auf der Rechnung, wurde dann allerdings korrigiert. Stufe ich als "Versehen" ein.

Die Möglichkeiten zu Zahlungsabwicklung sind begrenzt, deshalb nur ein "gut". Sollte aber kein Kaufhindernis sein.

Fazit: Durchaus seriös, immer freundlich, teilweise sehr günstig. Angabe der Lieferzeit gehört allerdings verbessert (inkl. Vorlauf/Nachlaufzeiten bei HeimComfort selbst), oder zumindest die Informationspolitik bei Verzögerungen in der Abwicklung verbessert.

Melden nicht möglich
Panasonic Plamas TV - alles super funktioniert !!!
12.12.2006, 01:28:45
Ich habe einige Wochen die Preisentwicklung eines Panasonic Plasma TV beobachtet. Dabei war die Fa. HEIMCOMFORT nie der Billigstanbieter, aber immer vorne mit dabei.
Aufgrund der äußerst guten Bewertungen, sowie der günstigen Zustellung innerhalb vom Wiener Ortsgebiet (€ 25.-) mittels firmeneigenen Transport, habe ich mich beim Kauf für die Fa. HEIMCOMFORT entschieden.

Freitags 14.00 Uhr mein erster Anruf, wie es den bezügl. Lieferzeit aussehen würde... Der Herr am Telefon meint, dass er soeben mit dem Beladen des LKWŽs beschäftigt sei, er könnte noch am Nachmittag kommen! Na das war mir dann doch etwas zu schnell !!!

Drei Stunden später stellte ich eine Anfrage via Email bezügl. der Lieferung in der darauffolgenden Woche. Es wurden ein paar Emails hin- und hergeschickt und der Plasma war schon gekauft. Dabei möchte ich anführen, dass alle Emails im Blitztempo beantwortet wurden.
Die Kaufabwicklung im Online-Shop war auch unkompliziert.

Zum vereinbarten Liefertermin sind auch schon zwei nette Herren mit dem begehrten Gerät aufgetaucht und habe dieses auch recht schnell aufgebaut (€ 15.- zusätzlich für die Inbetriebnahme). Dieses Service war mir wichtig, da ich natürlich das Funktionieren des Gerätes bei der Übergabe sehen wollte. Für Zustellung und Inbetriebnahme € 40.- fand ich doch recht günstig.

Ich würde jeden die Fa. HEIMCOMFORT empfehlen.

Melden nicht möglich
TH-42PV60EH bestellt - geliefert - alles 1A
29.03.2007, 13:11:14
Ich habe mir am MO den Plasma TH-42PV60EH bestellt, das ganze hab ich über die Website gemacht wo die Verfügbarkeit mit "lagernd" angegeben war. Hab die Bestellung ca um 11 abgeschickt, bereits um 12 Uhr hab ich einen Anruf bekommen dass das Gerät lagernd ist und man es mir sofort schicken könnte. Das nenn ich mal schnell !! Leider war ich an dem Tag in der Arbeit und hab darum gebeten ihn mir bitte am DI zw 10 und 11 zu liefern - war kein Problem.

Am DI hab ich ganz ungeduldig bis 10 Uhr gewartet - 10:05 läutet mein Telefon und der Fahrer ist dran und fragt nach wo genau er hin muß da er meine Hausnummer nicht findet (Wohn in einem Neubau und wir haben leider noch keine Hausnummern unten stehen). Also kurz erklärt wo genau er hinfahren muß (is auch etwas umständlich in der Wohnanlage)

So, 10:10 und die 2 netten Herren betreten mit meinem Plasma die Wohnung. Haben vorm betreten sogar gefragt ob sie die Schuhe anlassen dürfen und ob sie mit der Rodel reinfahren dürfen (absolut nicht selbstverständlich, die meisten gehen/fahren einfach rein selbst wenn sie Schlamm an den Füßen kleben haben). Fand ich sehr höflich, da es jedoch nicht geregnet hat war es mir egal und bat sie gleich so rein.

Sofort haben sie den Plasma ausgepackt, zusammengebaut (Standfuß) und aufgestellt. Dann eine kurze Funktionsprobe und noch schnell die Sender eingespeichert. Zwischendruch gabs noch ein paar tips aus persönlicher Erfahrung wg Einbrenn-Gefahr, Konsolen-zocken in den ersten Stunden, ... Fand ich sehr nett und deckte sich mit den Infos die ich bereits in vielen Foren und Berichten gelesen hab. Somit würd ich mal sagen die beiden wußten wovon sie reden (was in vielen "Fach"märkten a la MediaMarkt leider nicht so ist)

Fazit: Ein superschneller und superfreundlicher Service, ein Hammerpreis und vor allem ein Hammerservice zu diesem Preis (Lieferung per Nachnahme um 25,- !!! für ein 31 kg Großgerät)

Dieser Shop ist somit eindeutig zu empfehlen.

Melden nicht möglich
Shop & Gerät toll / GLS unflexibel
10.04.2007, 16:35:19
Ich habe den Denon DVD-1730 bei Heimconfort bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät und auch mit dem Shop.

Dass viele Artikel auch via Nachname gratis verschickt werden ist einfach super! Obwohl der Player nur im Zentrallager lieferbar war, ging alles recht schnell.

Nur die Unfähigkeit mancher GLS-Mitarbeiterinnen ist schon bewundernswert. Das Paket wurde mit einem Betrag von 199 € ausgezeichnet, leider wurde der 1er schlampig geschrieben, sodass jemand bei der Aufnahme des Pakets in die EDV daraus versehntlich einen 2er machte.

Der Paketbote musste natürlich 299 € anstatt der 199 € einheben und so ließ ich das Paket zurückgehen und telefonierte auch gleich mit Heimcomfort. Der Verkäufer war sehr nett und versprach mir, das Paket sofort wieder auf die Rese zu schicken, sobald es wieder da ist.

Nach 2 Werktagen wurde ich von GLS verständigt, dass der Player nun wieder da sei und dass er mir am nächsten Tag zugestellt werden würde oder ich ihn auch abholen könnte. Dies tat ich dann auch und erlebte wieder eine Überraschung.
Der Betrag wurde nicht korrigiert und die Mitarbeiterin wollte immer noch 299 € von mir. Auf dem Paket und auf dem Kuvert der Rechnung und auch in der Rechnung war ein Betrag von 199 € vermerkt, was ich ihr auch erklärte, sie war allerdings dermaßen inkompetent und unfreundlich und sagte nur, dass sie das Paket nun wieder zurückschicken wird, da man da nichts machen kann.
Nach einem Telefonat mit Heimcomfort konnte ich dann mit ihr vereinbaren, dass der Shop ein Fax an die Abholstelle schickt, auf dem die Änderung des Nachnamebetrags genau vermerkt ist. Dies erfordete ca. eine halbe Stunde Überredungskunst bis die Mitarbeiterin bereit war, von ihrem Schema-F einmal abzuweichen. Nach einigen Telefonaten mit den überaus netten und hilfsbereiten Verkäufern des Shops konnte ich dann endlich das Paket in den Händen halten.

Fazit: Der Shop ist auf jeden Fall empfehlenswert, nächtes Mal zahle ich lieber wieder per Vorkasse, damit ich micht mit dieser inkompetente Person von GLS nie wieder streiten muss.

Melden nicht möglich
außer spesen nichts gewesen
17.09.2007, 21:19:35
bestellung einer melitta uniqua therm kaffemaschine. auf der webseuite der firma wird diese auf dem bild mit 1-3 tagen lieferzeit angeboten. nach 4 tagen erhielt ich die verständigung, die maschine sei abholbereit. durhc die ganze stadt zum geschäft. dort wird mir die falsche maschine (mit glaskanne nicht mit thrm,oskanne wie bestellt) übergeben.
auf meine reklamation hin, gibt der unwirsche herr an der kassa von sich, ich hätte die falsche maschine bestellt und diese steht auf seiner auftragsbestätigung und das wars. meinen einwand, dass ich eine andere maschine bestellt habe und nur diese dort um den angegebenen preis angezeigt wird, negiert er und findet es nicht einmal der mühe wert nachzuschauen. erst ein weiterer angestellter, welcher sich bemüht selbst im computer nachzuschauen gibt mir recht und gesteht ein, dass die flasche maschine (von der firma) bestellt wurde. auf meine frage, wann ich nun die anderre bekommen würde, gibt es knapp die auskunft, dass diese nicht verfügbar ist. mein einwand, dass aber eine lieferzeit von 1-3 tagen angeführt ist, wird mit den worten " das ist das probelm vom internetfuzzi " negiert. Es wird mir noch knapp mitgetielt, dass ich die maschine aber in zwei bis drei wochen haben könnte.

kundenfreundlichkeit keine und das bei einem fehler der firma. also meine erfahrung - keine bestellung mehr bei dieser firma.

Melden nicht möglich
Service ist eine Katastrophe! Finger weg!!!
21.04.2008, 08:34:03
Habe nur ein einziges Mal etwas bei diesem Shop bestellt, aber nie wieder!!!
Mein Lautsprecher wurde zwar sehr pünktlich geliefert, allerdings defekt! Wodurch der Schaden zustande gekommen ist, liess sich leider nicht klären. Irgendwo zwischen dem Hersteller und meiner Haustüre, dürfte das Paket sehr unsachgemäß behandelt worden sein...
Jedenfalls musste ich mit Heimcomfort geschlagene 6(!) Wochen streiten, um zu einer Lösung zu kommen... Zuerst hiess es, der Lautsprecher wird vom Transporteur wieder abgeholt, dann wieder, ich solle das Paket selbst zurücksenden... auf meine Kosten! Als ich das verweigerte (warum sollte ich auch), wurde wieder versprochen, das Gerät aholen zu lassen... So ging das ewig weiter, geschehen ist nichts. Dann nach 6 Wochen und unzähligen Telefonaten, bekam ich dann die Telefonnummer vom Hersteller, mit der Bite, mich gleich direkt an ihn zu wenden...
Normalerweise ist ja eigentlich der Händler für die korrekte Lieferung verantwortlich und nicht der Hersteller... Aber der Warterei überdrüssig, hab ich beim Hersteller (Magnat) angerufen und den Lautsprecher vorbeigebracht. Dort wurde das Problem sehr freundlich und kompetent in wenigen Minuten behoben.

Fazit: Unbedingt Hände weg von Heimcomfort. Mag sein, dass wenn die Lieferung klappt, alles bestens ist. Wenn man allerdings auf den Kundenservice angewiesen ist, dann steht man wirklich komplett alleine da.

Melden nicht möglich
Dort geh ich nicht mehr hin
23.04.2008, 17:24:15
Wenn ich die anderen Bewertungen lese, bin ich froh, dass man nicht nur mir gegenüber so war....

Ich hatte eine Hifi-Anlage von JVC gefunden, und mich gefreut, dass sie in einem Shop in meiner Nähe lagernd war. Hab angerufen, und gefragt, ob das wirklich so sei und ich sie abholen könnte, da wurde mir gesagt, dass sie nicht lagernd ist, einige Werktage werde es dauern. Das hat mich zuerst verduzt, nachdem ich aber "3 Euro weiter runtergescrollt" habe in geizhals, nicht mehr. Denn ich hatte bei E.Berger angerufen, und Heimcomfort (gleiche Adresse und Telefonnummer) hatte die gleiche Anlage um ein paar Euro mehr in ~ 1-4 Tagen Lieferzeit. Erklärt hat mir das ein Mitarbeiter so, dass die E.Berger Seite nicht immer aktuell gehalten wird.

Was ich aber gut fand war, dass ich die Anlage auch zum günstigeren Preis (obwohl nicht lagernd) bestellen konnte. Gesagt getan.
Leider stellte sich heraus, dass die Anlage ein für mich ekliges Surren des Netzteils mitbrachte. Nachdem ich mit dem Hersteller telefoniert hatte, wurde mir im Heimcomfortshop gesagt, dass sie, da die Ware geöffnet ist (und auf der Schachtel stand leider nicht "Netzteil surrt"), nicht den vollen Preis zurückgeben können.
Ich bin nach einem Gespräch mit dem Konsumentenschutz und dem Wissen, dass ich ein defektes Gerät austauschen oder zur *TRÖT* geben lassen könnte, dann dennoch hingefahren. Welcher Wortlaut genau von der schon öfter zitierten Besitzerin daraufhin kam, ist mir aufgrund der Unfreundlichkeit entfallen. Dennoch hat man das Gerät zur *TRÖT* eingeschickt (das hat wenigstens ohne Probleme geklappt).
Kurz darauf war sie auch wieder zurück, leider kein Defekt gefunden. (ist eine andere Geschichte ;)

Mein Fazit: Ab sofort sind mir wieder die großen Elektromärkte und Onlineshops (die auch ab einem gewissen Betrag gratis versenden) lieber, da weiß ich, worauf ich mich einlasse, und muss mich nicht über Unfreundlichkeit ärgern.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung