Mit dem Handy ins Internet
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mit dem Handy ins Internet (20 Beiträge, 318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Mit dem Handy ins Internet
24.11.2005, 10:43:05
Hmmm, verstehe, es müsste also gehen.
Ich schau nochmal, ob's vielleicht tatsächlich die falsche Verbindung ist. Aha... während des Versuches konnte ich keine Telefonate empfangen (ein entsprechendes Symbol ist aufgetaucht) - das könnte bedeuten, dass irgendeine DFÜ-Verbindung aufgebaut wurde, also eine im Sinne von zeitbasierter Abrechnung. Komisch, dachte eigentlich, GPRS Internet ist die erste in der Liste. Aber vielleicht kommt's nicht darauf an, was in der Liste oben is, sondern man kann irgendwo separat eine Prioritätenliste definieren oder so. Mal stöbern.

Es gibt auch so eine Connection Software zum Download bei T-Mobile, aber ich dachte, kann ja net so schwer sein, die nötigen 3 Befehle einfach so einzugeben, aber man findet eben nirgends übersichtlich die nötigen Befehle aufgelistet.
OK, ich versuchs mal so.
GPRS Tarif hab ich mir jetzt den genommen mit 10 MB um 7 € im Monat, das ist schon ok. Hatte in der letzten Zeit immer 10 € oder mehr an Volumentarif, da zahlt sich das jetzt schon aus.
Danke jedenfalls für den Tip, ich checks mal jetzt!

EDITH meint:

Hab jetzt dieses T-Mobile-Connect-Prog gesaugt und auf den Laptop geschmissen - ging auf Anhieb. Perfekt!
In den Advanced Settings kann man schauen, was da noch für Parameter lauern. Einen DNS Server muss man angeben und noch zwei Hakerln bei irgendwas sind gesetzt... daran lags halt, dass er eh online war, aber keine Verbindung bzw. keine http-Anfragen durchgeben konnte.

Andere Frage: Hab jetzt 10 MB Volumen im Monat: Fetziger Vorschlag, wie ich das am besten messe? Ich könnte natürlich einfach jetzt den GPRS-Zähler am Handy zurücksetzen, aber woher weiß ich, wann jetzt genau der Monat zu Ende ist, der T-Mobile-Monat? Hab ja mitten im Monat, also vor 3 Tagen, die Tarifoption geordert, die ab dem nächsten Tag gelten sollte.

24.11.2005, 12:45 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung