Dvb S Karte für hdtv ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Dvb S Karte für hdtv ? (5 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dvb S Karte für hdtv ?
27.11.2005, 15:29:52
Ich denke demnächst wird eine auf den Markt kommen (Januar06?) welche auch DVB-S2 kann, zumindenst laut dvbmagic.de. Solange würde ich noch warten. Wird allerdings denke ich eine Budget Karte werden, die für HDTV einen entsprechend schnellen Prozessor voraussetzt.

Zitat:
"Der Hype um den neuen DVB-S2 Standard und der neuen Kompression mit dem H.264 Verfahren kann nun auch für alle PC- und Media-Center-Systeme in die nächste Runde gehen.
Denn aus dem Hause KNC ONE wird demnächst die erste funktionsfähige DVB-S2 Karte weltweit vorgestellt. Das eine solche Karte aus dem Hause KNC ONE seit einiger Zeit als Prototyp vorliegt, ist bereits vor kurzem durchgesickert. Jedoch erreichten uns nun auch die ersten Bilder und Informationen zur softwareseitigen Umsetzung.

Der Entwicklungspartner ODSoft multimedia - welcher die komplette Softwareumsetzung für KNC ONE realisiert - konnte uns exklusiv mit neuen Bildern ihrer Vorzeigesoftware Globe Digital mit integrierter DVB-S2 Unterstützung versorgen.

Damit stellen KNC ONE und ODSoft multimedia die weltweit erste Lösung zum Empfang von DVB-S2 Kanälen am PC bereit.

Die neue Karte wird ähnlich der bisherigen TV-Station DVB auch über ein CI-Interface verfügen. Damit wird es dann auch möglich sein in den Genuss der neuen Premiere-HD Kanäle zu kommen.

Was wir an dieser Stelle feststellen konnten, so wird von Premiere bereits testweise und in unverschlüsselter Form ein Auszug ihres Programms ausgestrahlt. Dies wiederlegt die vor kurzem getätigte Aussage aus dem Hause Premiere, dass ein Empfang von Teststreams in naher Zukunft nicht möglich sei."

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung