Nie wieder Alternate
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nie wieder Alternate (2 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder Alternate
26.11.2005, 14:29:36
Habe Anfang Oktober bei Alternate ein ASUS-Board, eine GraKa, RAM, ein DVD-Brenner bestellt. Sollte alles sofort leiferbar sein. Grafikkarte trotz grüner Kennzeichnung nicht lieferbar. Kam also später.
Das Bord ging nicht, also zurück zu Alternate. Eine Woche später kam ein Austauschboard, welches schon beim Auspacken gebrauchsspuren Aufwies. Am CPU-Sockel waren deutlich Spuren eines abgerutschten Schraubendrehers zu sehen. Ein SMD-Widerstand war auch abgerissen. Also sofort KOntakt mit Service aufgenommen und Board ging sofort zurück.
Einige Zeit später kam ein Brief, das das Bord nicht mehr lieferbar ist und das Geld meinem Kundenkonto gut geschrieben wurde. Also ein anders Board bestellt, welches im Shop als verfügbar geführt wurde. Sollte noch am gleichen Tag rausgehen. Nach einer Woche noch kein Board und ein Anruf bei Alternate. Auf einmal ist das Board nicht mehr lieferbar.
Meine GraKa und CPU brauchte ich ja nun auch nicht mehr, also mit dem Service abgesprochen, das diese Artikel zurück gehen. Dies wurde auch auf dem Rücksendeschein vermerkt mit dem Namen des Mitarbeiters mit dem dies abgesprochen wurde. Nun waren diese schon auf dem Weg zu Alternate, als auf einmal ein Paket von Alternate kam mit dem Board welches nicht mehr lieferbar sein sollte. Irgendwie weis bei Alternate einer nicht was der andere tut. Da aber nun GraKa und CPU zurück gesendet waren, ging das Board als Widerruf zurück.
Heute kam nun ein Brief von Alternate, das der Betrag des Board auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wurde, der Betrag für die CPU auf das Kreditkartenkonto überwiesen wurde, von welchem aus bezahlt worde. Die Grafikkarte kam in einem Päckchen zurück, mit dem Begleitschreiben, das die Karte in Ornung ist und sie meinen beschriebenen Fehler nicht feststellen können. Dafür soll ich nun 10 EUR Versand bezahlen. Auf keinem Schreiben von mir war von einem technischen Problem der GraKa die Rede.
Ich glaube bei Alternate läuft alles nicht so rund und einer weis nicht was der andere tut.

Gruß das Nudelholz

Mal sehen was nun am Montag bei Alternate zu erreichen ist. Wenn es keine Einigung gibt, wird die Sache wohl einem Anwalt übergeben.

26.11.2005, 16:55 Uhr - Editiert von nudelholz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung