[BEWERTUNG] dhs-mediafox.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dhs-mediafox.de (280 Beiträge, 1755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hab mir Notebook bestellt und dann brach die Hölle auf....
13.07.2006, 20:15:09
Ich habe mir bei dem Shop ein Notebook der Marke Asus bestellt (ASUS Z9202Jm ) was laut online shop angaben auf der http://www.geizhals.at/de  seite innerhalb von 24h versandfertig war. Das war letzte Woche Dienstag, am Mittwoch morgen habe ich das Geld direkt überwiesen da ich das notebook schnell für die Arbeit brauche. Nachdem ich nach ein paar tagen ne mail hingeschrieben habe kam keine Antwort. ich habe auch keine Empfangsbestätigung des Geldes bekommen. Dann hab ich Anfang dieser Woche versucht da mal anzurufen um zu erfahren was los ist, doch da wurde ich erst aus Leitung geschmissen und ab dann war eben die Schleife zu hören"Wegen arbeiten am Telefonnetz können wir ihren Anruf heuter leider nicht entgegen nehmen. Morgen ab 10Uhr sind wir wieder mit unserem gewohnten Service - also keinem - für sie da"...
Ich hab dann einfach mal ne mail an eine Mitarbeiterin von trustedshops.de geschickt und mich über den shop beschwert, der ja ein solches Siegel bekommen hat.und siehe da, noch am selben nachmittag kam ein Antwortschreiben des shopbetreibers,weitergeleitet über die frau von trustedshops, in dem stand, dass eslieferprobleme seitens asus gab und das notebook spätestens mitte nächster woche ausgeliefert wird.die mail von trustedshops lautet übrigens - birgit.danneck@TRUSTEDSHOPS.DE - und die freuen sich über meldungen von käufern übner gelistet und besigelte shops.
Naja ich hoffe mal das die Angabe gestimmt hat und das Notebook auch wirklich nächste woche ankommt...
Fazit:
Ein nicht weiterzuempfehlender shop, der 0% Kundenservice aufweist,falsche daten auf der homepage hat und nicht mal benachrichtigt was mit dem geld geschieht.
Einmal und nie wieder!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Habe Notebook bestellt. NIE WIEDER!!!
16.09.2006, 15:04:24
Hallo,

ich habe mir am 20.07 ein Notebook bei DHS-Mediafox bestellt.
Da stand es wäre sofort lieferbar.
Also hab ich das Geld noch am selben Tag überwiesen.
Es gab weder Geldeingangs- noch Versandbestätigungen.
Das Notebook traf erst nach 2 Wochen ein. Einer der Hauptgründe
für den Kauf war jedoch die sofortige Lieferbarkeit.
Als ich das Gerät dann endlich hatte habe ich nach Einlegen von
Acer Software bemerkt das das DVD Laufwerk nicht funktionert.
Also habe ich mir gedacht, bevor es zu weiterem Stress kommt
machst du von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch.
Nach der 2ten Anfrage an DHS Mediafox bekam ich dann Tage später
auch endlich eine Antwort und kurz darauf einen Rücksendeschein.
Also hab ich das Gerät wieder zurück geschickt.
Es gab keine Eingangsbestätigung o.ä.
Ca. 1 Woche später bekam ich das Gerät zurück.
Ich hatte eigentlich mit dem Geld gerechnet und war deshalb ein
wenig verwundert.
Dem Gerät lag ein Schreiben bei in dem Stand ich hätte die Software
geöffnet und ich darf es daher nich zurück geben.
Also schnell einen bösen Brief formuliert und mit dem Anwalt gedroht und zumindest um kostenlose Reparatur gebeten.
Das ganze ging per Einschreiben raus.
Nach einer Woche immer noch keine Reaktion.
Da der Händler Trusted-Shop zertifiziert ist habe ich mich dann mal an dieses Zertifikat gewendet.
Bekam dann auch nach ca. 5 Tagen ne Antwort von DHS per Einschreiben.
Da stand das wäre alles ein Mißverständnis und sie würden das Gerät natürlich reparieren.
Jetz 2 Wochen später habe ich eine Versandbestätigung bekommen (Mittwochs). Da stand keine Track&Trace Nummer dabei.
Das Gerät habe ich bis heute (Samstag) noch nicht erhalten.
So sind jetz zwischen dem Bestelltag (20. Juli) und heute (16. September) schon fast zwei Monate vergangen und es ist noch kein Ende in Sicht.

Ich rate jedem dringend davon ab in diesem Shop zu kaufen.

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder DHS-Mediafox
02.12.2006, 17:30:50
Meine Erfahrungen sind ähnlich:
TomTom Go 510 am 5. November bestellt - "sofort lieferbar" -
Eingangsbestätigung der Bestellung folgte auf dem Fuße.
"Hinweis zur Zahlungsart Vorkasse: Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser angegebenes Konto, nach erfolgtem Zahlungseingang wird die Ware sofort an Sie versandt." Das lässt doch hoffen!
Überweisung erfolgte sofort online, Geld war also spätestens am 8.11. da.
Keine Lieferung. Und ich brauche das Navi!
17. November. Mahnmail geschrieben.
Ab Montag, 20.11. die angegeben Servicenummer gewählt, bis die Finger wund waren.
Erst am Mittwoch, 22.11. (Buß- und Bettag) endlich jemanden erreicht.
"Ja, die Ware ist heute erst angekommen und geht gleich an Sie raus."
Warten. Nichts passiert.
Liefermahnung am 26.11 per Mail / 27. 11 per Fax.
Per Mail nachgehakt am 28.11.
Endlich Antwort per Mail auf meine Nachhakmail am Dienstag, 28. November:
"leider hatten wir eine Fehlauskunft vom Lager aber die Ware geht morgen postwendend an sie raus weil sie sind heute bei uns reingekommen."

Heute ist Samstag, der 2. Dezember. Hätte dhs mediafox die Ware am 29. 11. per DHL versandt, wäre sie spätestens heute angekommen. Da ich aber auch keine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen habe, ... - tja, was davon zu halten ist, überlasse ich der geneigten Leserschaft.

Leider habe ich es versäumt, gleich nach der Bestellung die Trusted Shop Garantie auszufüllen. Das wird mir nie wieder passieren.

Ich setze jetzt noch eine letzte Frist. Ist diese verstrichen, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Mal sehen, ob das wenigsten in angemessener Zeit geschieht.

EDIT - 5.12.2006
Nach bitterbösen Mails + mehreren Anrufen bei Mediafox kam heute ENDLICH die bestellte Ware direkt vom Großhändler.

MIR FÄLLT EIN STEIN VOM HERZEN

Was ich gelernt habe:
-> Vorkasse ohne Ausfall-Versicherung darf man einfach nicht zahlen!

DHS bietet ja hier die Möglichkeit über "Trusted Shops" eine für den Kunden kostenlose Versicherung abzuschließen. Dies muß aber sofort beim Kauf passieren - 5 min später ist es zu spät.

Oder Nachnahme - das bestellte Navi ist inzwischen im Preis um mehr als den Betrag gefallen, der für die Vorkasse Aufpreis gewesen wäre.

05.12.2006, 12:41 Uhr - Editiert von Völker, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Vorsicht - Nie wieder bei diesem Händler ! Wenn dann nur Nachnahme !!!
24.02.2007, 15:54:51
Ich komme leider erst heute zu meiner Beurteilung, aber die muß rein.

Ich kann mich nur den (sehr) schlechten Beurteilungen dieses Händlers aus der Zeit Oktober 06 - Januar 07 anschließen. Ich hatte am 13.12.06 zwei Idsn-Telefone Swissvoice 547 zu 131,37 Euro bestellt, eins davon sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Auch bei mir kam eine postwendende Bestellbestätigung, die Verfügbarkeitsanzeige war auf grün.  

Am gleichen Tag (13.12.2006) habe ich umgehend per Online Banking die Zahlung über 131,37 Euro angewiesen diese dürfte am 14.12./15.12.2006 auf dem Geschäftskonto verbucht worden sein.

Am 19.12.2006 habe ich mich per e-mail über den Lieferstatus erkundigt. Ich erhielt 1 Stunde später per e-mail die Antwort, dass die Ware gerade per DHL versandt wurde.

Ich war leicht verärgert, als zu Weihnachten nichts ankam!

Am 29.12.2006 (9:48 Uhr) habe  ich per e-mail  mitgeteilt, dass die Ware immer noch nicht eingetroffen ist und die Firma bitte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen soll. Sollte die Lieferung bis zum 2.1.2007 nicht eingegangen sein, trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Reaktion  von DHS Mediafox GbR:        keine

Am 2.1.2007 (17:51 Uhr) habe  ich erneut per e-mail  an den GF Herr Dlugosch geschrieben und nachgefragt, warum nicht einmal die e-mails beantwortet werden und ob dies die Geschäftskultur sei.

Am 5.1.2007 (15:19 Uhr) habe  ich erneut per e-mail  geschrieben und
eine Anzeige wegen Betrugs in Aussicht gestellt.

Leider habe ich erst nach meiner Bestellung die vielen sehr schlechten Händlerbewertungen zu DHS Mediafox GbR  in diesem Forum  gesehen. Ich habe mich von den positiven Bewertungen als Powerseller bei ebay  blenden lassen.

Ich habe dann Trusted Shops um Hilfe gebeten. Die haben sich dann bemüht und bei der Firma nachgefragt, obwohl ich nicht die Trusted GArantie angeklickt habe - also darauf achten !!

Am 11.1.07 kam dann endlich eine Reaktion. Ich zitiere Herrn Dlugosch :

"Hallo Herr XXX.

Ich werde mich um Die Sache Kümmern sich kann mich bei ihnen nur um ein Schuldigung  bitten  das keiner aus unseren Haus auf ihre E-Mails geantwortet hat und was mit ihrer Wahre ist die Bei uns mit DHL raus ist (Verloren).

Ich werde ihren das Geld über die Buchhaltung anweisen lasen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dhs-Mediafox Team "

Ich habe aus dem Fall gelernt, werde nie mehr in Vorkasse gehen. Nur dort wo ich die Firmen kenne oder per Lastschrift eingezogen wird. Auch wenn die Preise etwas besser sind, ist immer Vorsicht angesagt. Der Kundenservice incl. Ignoranz von Kundennachfragen per e-mail spricht eine deutliche Sprache. Die Empfangsbestätigungen kamen in der Regel nach 2 Minuten. Und telefonisch nachzufragen kann man sich sparen.

Melden nicht möglich
Entäuschend lange Lieferzeit!
17.04.2007, 20:58:45
Habe am Montag vor Ostern ein Lautsprecherset von Logitech bestellt (Z-2300) das laut Website sofort lieferbar war.
Mir hat sehr gefallen dass die Versandkosten mit nur 6,95€ noch im angenehmen Bereich liegen und dass als Zahlung PayPal akzeptiert wird.

Dachte ich bekomm aufgrund der bezahlung per PayPal mein Paket noch vor Karfreitag.

Am Donnerstag hab ich eine Mail an den Anbieter geschrieben, Antwort: das Paket ist in der Versandabteilung.

Na gut, die Lautsprecher kommen dann halt in der Woche nach Ostermontag dachte ich. Am Freitag darauf immer noch nichts. Status meiner Bestellung laut der Webseite: "in Bearbeitung".

In der Woche darauf (zwei Wochen seit Bestellung) hab ich endlich jemanden ans Telefon bekommen. Man sagte mir mein Paket wurde verschickt und ist jetzt wieder auf den Weg zum Anbieter ohne Begründung seitens DHL (vermutlich nicht zustellbar). Angeblich soll das Paket am Dienstag wieder bei Mediafox eintreffen und dann wird es mir erneut zugeschickt.

Ich hab dann noch per mail mit Stornierung der Bestellung gedroht wenn das Paket nicht innerhalb der nächsten zwei Tage verschickt werden sollte.

Plötzlich, noch am selben Nachmittag (Montag) ändert sich auf der Webseite mein Status nach "versendet" (komisch dass der Status bis vor kurzem noch "in Bearbeitung" war...).

Am nächsten Tag (nach 16 Tagen) war dann meine Lieferung da. Gut verpackt und alles in Ordnung. Aber aufgrund der langen Lieferzeit werd ich dort nicht mehr bestellen...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung