[BEWERTUNG] 1Deins.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 1Deins.de (311 Beiträge, 3114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schnell, wenn artikel lieferbar sind - probleme und falsche auskünfte, wenn es zu enpässen kommt
18.01.2006, 21:12:17
ich habe anfang dezember 2005 den LCD-TV LE-32 M 61 B von samsung für 1599,- euro bestellt, um porto zu sparen noch zwei weitere artikel (dvd-recorder und laptop-maus).
alle artikel sollten laut homepage verfügbar sein. online-bestellung lief reibungslos, auch die bestätigung des eingangs.

dann die ernüchterung:
1. versand bei einem lcd-monitor beträgt nicht 9,90 euro, sondern 39,90 euro. (das stand bei lcd-monitoren nicht auf der homepage!)
2. ein artikel in diesem preissegment werde nur gegen vorkasse geliefert.
3. ich könne die bestellung stornieren, wenn ich nicht einverstanden sei.

Wir einigten uns, dass ich die frachtpauschale (incl. nachname) von 39,90 euro im voraus bezahle, dann schicke man den fernseher sofort raus (wenn verfügbar). darauf bin ich eingegangen, weil man mir versicherte, der lcd-tv sei sofort verfügbar.
am übernächsten tag war meine überweisung angekommen, aber angeblich kein fernseher mehr verfügbar. ich könne ja storniere (hatte aber bereits versandkosten bezahlt), das gerät sei kurz vor weihnachten lieferbar.
ich bestand auf der bestellung und war bereit zu warten.
nachdem das gerät endlich verfügbar gewesen wäre, erhielt ich auf telefonische nachfrage die mitteilung, es werde umgehend geliefert. leider war das eine fehlauskunft, die ein paar stunden später telefonisch von 1deins korrigiert wurde.
man stellte mir mitte januar 2006 als liefertermin in aussicht – ich akzeptierte.
als dann das gerät am 16.01.2006 verfügbar war, ging der versand superschnell: abends wurden meine artikel in köln versandt, am nächsten abend (17.01.2006) habe ich sie erhalten. das war super.
die mitarbeiter, mit denen ich seit dezember merhmals telefonierte, machten einen freundlichen, verständigen, sympathischen und kompetenten eindruck und waren immer sofort bereit, die bestellung zu stornieren.
ABER:
1. warum hält man mich hin, verzögert termine, statt klar und deutlich zu sagen: wir können das gerät erst in vier wochen  liefern (so wie alle anderen anbieter zu diesem zeitpunkt auch!!!) – ich hätte (und habe) das ja auch akzeptiert.
2. warum findet sich nicht schon auf der homepage von lcd-fernseher der hinweis auf höhere frachtkosten, sondern erst, wenn ich mich zu weiteren informationen durchklicke? bei meinem samsung LE-32 M 61 B findet man lediglich einen hinweis auf mögliche höhere frachtkosten, die bei anfrage per email mitgeteilt werden.
3. warum steht auf der homepage nicht, dass artikel ab einer gewissen höhe nicht als nachname versandt werden, obwohl ich 1Deins darauf aufmerksam gemacht habe?
4. warum wird die homepage auf kundenkritik - wie in diesem forum - nicht sofort geändert?

zufriedene kunden bekommt man, wenn man immer mit offenen karten spielt und erst gar keine rückrufe oder antworten per email notwendig werden! und das wäre in meinem fall doch sehr leicht möglich gewesen! so bleibt doch ein fader nachgeschmack über einen internet-laden, von dem ich zunächst einen sehr positiven eindruck gewonnen hatte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
schnell, wenn artikel lieferbar sind - probleme und falsche auskünfte, wenn es zu engpässen kommt
18.01.2006, 21:12:59
ich habe anfang dezember 2005 den LCD-TV LE-32 M 61 B von samsung für 1599,- euro bestellt, um porto zu sparen noch zwei weitere artikel (dvd-recorder und laptop-maus).
alle artikel sollten laut homepage verfügbar sein. online-bestellung lief reibungslos, auch die bestätigung des eingangs.

dann die ernüchterung:
1. versand bei einem lcd-monitor beträgt nicht 9,90 euro, sondern 39,90 euro. (das stand bei lcd-monitoren nicht auf der homepage!)
2. ein artikel in diesem preissegment werde nur gegen vorkasse geliefert.
3. ich könne die bestellung stornieren, wenn ich nicht einverstanden sei.

Wir einigten uns, dass ich die frachtpauschale (incl. nachname) von 39,90 euro im voraus bezahle, dann schicke man den fernseher sofort raus (wenn verfügbar). darauf bin ich eingegangen, weil man mir versicherte, der lcd-tv sei sofort verfügbar.
am übernächsten tag war meine überweisung angekommen, aber angeblich kein fernseher mehr verfügbar. ich könne ja storniere (hatte aber bereits versandkosten bezahlt), das gerät sei kurz vor weihnachten lieferbar.
ich bestand auf der bestellung und war bereit zu warten.
nachdem das gerät endlich verfügbar gewesen wäre, erhielt ich auf telefonische nachfrage die mitteilung, es werde umgehend geliefert. leider war das eine fehlauskunft, die ein paar stunden später telefonisch von 1deins korrigiert wurde.
man stellte mir mitte januar 2006 als liefertermin in aussicht – ich akzeptierte.
als dann das gerät am 16.01.2006 verfügbar war, ging der versand superschnell: abends wurden meine artikel in köln versandt, am nächsten abend (17.01.2006) habe ich sie erhalten. das war super.
die mitarbeiter, mit denen ich seit dezember merhmals telefonierte, machten einen freundlichen, verständigen, sympathischen und kompetenten eindruck und waren immer sofort bereit, die bestellung zu stornieren.
ABER:
1. warum hält man mich hin, verzögert termine, statt klar und deutlich zu sagen: wir können das gerät erst in vier wochen  liefern (so wie alle anderen anbieter zu diesem zeitpunkt auch!!!) – ich hätte (und habe) das ja auch akzeptiert.
2. warum findet sich nicht schon auf der homepage von lcd-fernseher der hinweis auf höhere frachtkosten, sondern erst, wenn ich mich zu weiteren informationen durchklicke? bei meinem samsung LE-32 M 61 B findet man lediglich einen hinweis auf mögliche höhere frachtkosten, die bei anfrage per email mitgeteilt werden.
3. warum steht auf der homepage nicht, dass artikel ab einer gewissen höhe nicht als nachname versandt werden, obwohl ich 1Deins darauf aufmerksam gemacht habe?
4. warum wird die homepage auf kundenkritik - wie in diesem forum - nicht sofort geändert?

zufriedene kunden bekommt man, wenn man immer mit offenen karten spielt und erst gar keine rückrufe oder antworten per email notwendig werden! und das wäre in meinem fall doch sehr leicht möglich gewesen! so bleibt doch ein fader nachgeschmack über einen internet-laden, von dem ich zunächst einen sehr positiven eindruck gewonnen hatte.

Melden nicht möglich
Point of View 7800GS AGP sofort geliefert !!
17.02.2006, 14:33:58
Hallo,

ich war Aufgrund der nicht so tollen Bewertung von 1Deins natürlich unsicher. Aber da die 7800GS sogut wie von keinem Onlinehändler, trotz "Lieferbar" Status, nicht lieferbar waren, habe ich es dort dann probiert. Zuvor habe ich bei gut 10 Händlern bestellt und trotz angezeigtem Lagerbestand jedesmal eine absage erhalten.
Die kompletten nur 9.90,- Versandkosten per Nachnahme fand ich auch sehr ansprechend, da ich mit NN einverstanden war um die Ware zu sichern. Bei anderen Händlern kommt man unter 15,- nicht weg und muß meist noch 2,- an die Post zahlen.
Nun gut, ich habe dann nach der Bestellung dort angerufen und mir wurde wirklich mitgeteilt, das die Ware an mich sofort versendet wird. Eine Versandbestätigung sowie TRacking gabs erst nach nochmaliger Rückfrage.
Nach 2 Tagen ist meine heiss ersehnte Point of View 7800 GS eingetroffen und bin überglücklich.
Der Retailkarton war sehr gut verpackt und es gibt nichts an der Lieferung zu meckern. Es war meine 1. Bestellung dort, sodasss ich nichts über den Service sagen kann aber es liegt der Ware eine gute Rechnung wie Garantie und Rücksendeformular bei, sodass dies einen  positiven Eindruck hinterlässt.
Die Dame am Telefon könnte vielleicht etwas freundlicher klingen (wirkt angespannt) aber sonst kann ich nur an der Firma Point of View kritik lassen, welche die Grafikkarte im Retailkarton völlig ungeschützt liegen lassen und diese lose im Karton herum rutscht. Was soll das ! Wollen die viele RMA Rücksendungen ? Das kostet so wenig ein bischen Styropor oder ähnliches zur Absicherung der Karte zu verwenden. Das Beschädigungsrisiko ist dadurch sehr hoch.

25.02.2006, 05:17 Uhr - Editiert von Falk001, alte Version: hier

Melden nicht möglich
NACHTRAG zum längsten Umtausch der Geschichte
03.05.2006, 16:09:54
Ich mache noch mal einen Nachtrag und fasse zusammen:

03.01.06 Kauf und Überweisung!
16.01.06 Erhalt. Dabei war nur 1 (statt 2) DVI Adapter beigelegt, was mir aber egal war. Die Grafikkarte (7800 GT) war kaputt, nach mail-Kontakt sollte ich mir ein neues Netzteil (500 statt 350W) kaufen.
01.02.06 Die Graka war immernoch kaputt, nach mail-Kontakt sollte ich sie ihm zu schicken (wobei verschwiegen wurde, dass ich sofortigen Anspruch auf eine neue hätte). Das Porto sollte ich hierbei auslegen.
06.02.06 Der Händler erhielt die Graka und versprach Rückgabe innerhalb von 3 Wochen.
08.02.06 Ich habe einen Adapter vergssen und teile mit: "Adapter gefunden. Gehört er zur Graka??? WENN ja, schicke ich ihn nach." Von 1Deins dazu KEINE ANTWORT...
27.02.06 Die 3 Wochen waren vergangen. Ab hier wurde man mit *TRÖT*-mails auf die jeweils nächste Woche vertröstet.
03.04.06 Ich drohte Kaufvertragsrücktritt an und berief mich dabei auf § 323, 439 und 440 des BGB.
1Deins dazu: Abgelehnt! Warum? Da war ja noch der Adapter...
05.04.06 Rechtlich war ich JETZT vom Kaufvertrag zurückgetreten. Den Adapter erhielt der Händler an diesem Tag auch. Aber der Händler, VERSUCHTE ES ALS GNADENGESCHENK HINZUSTELLEN, dass ich das Geld noch bekäme (und ignorierte dabei völlig, dass ich die Argumentation meiner Forderungen immer mit BGB-Nachweisen anhängte) und sagte, ein entsprechender Scheck wäre aber, weil er ja so nett sei, ausgestellt worden.
12.04.06 Ermahnung, wo der Scheck verbliebe.
13.04.06 Erhalt des Schecks (andere Zahlungsmethoden nicht möglich). Das ausgelegte Geld zum Rücksenden (welches ich auslegen musste) war nicht berücksichtigt (dabei habe ich die beiden Beträge IMMER in einem Zug genannt!!!). Auf Nachfrage KEINE ANTWORT.
26.04.06 Unverhoffter Erhalt des Schecks für's Porto.
27.04.06 Zur-Verfügung-Stellung des Geldes von Scheck!

Fazit: INKOMPETENTER ODER HEIMTÜCKESCHER SERVICE! Entweder wurden mir meine Rechte aus Dummheit oder Heimtücke verschwiegen. Dass meine Mail mit dem Adapter völlig falsch verstanden wurde lässt nichts Gutes vermuten.
Der Kontakt ist also schnell, aber wirklich dreist (*TRÖT*-Mails, Vertröstungen, Verschweigen, Ignorierungen von Fragen,...). Das fängt nämlich da an, wo man sich nicht als potenzieller Kunde sondern als jemand, der was haben will ausgibt.
Hier werden RECHTE BIS ZUM LIMIT GEBOGEN, wenn nicht gebrochen!

DAS GANZE DAUERTE 3 MONATE UND 24 TAGE!!!
Schaden meinerseits 200€! Entschädigung? Fehlanzeige!
Nur schlecht gelaufen? Nein, das denk' ich inzwischen nicht mehr...

PS: Die Preise sind toll, wer sich Arbeitsspeicher oder Kabel oder irgendwas, was eigentlich selten kaputt geht, kaufen will, kann zuschlagen... ;-)

03.05.2006, 16:14 Uhr - Editiert von freaKYmerCY, alte Version: hier

Melden nicht möglich
langsam und fragwürdig
10.01.2007, 10:40:22
Im Vergleich zu anderen Händlern dauerte die Bestellung von drei Artikeln, die angeblich alle Vorrätig waren relativ lange - eine andere Bestellung im gleichen Zeitraum per Kartenzahlung bei einem anderen Anbieter war drei Tage schneller bearbeitet. Vielleicht lag es aber auch an Betriebsferien, was zum Jahresanfang denkbar wäre.
Als Bezahlmöglichkeit steht nur die Option der Nachnahme zur Verfügung - d.h. 9,90Eur Versand + 2 Eur Nachnahmegebühr.
Schlecht ist eindeutig, dass eine Kontrolle der bestellten Ware anhand der Bestellbestätigung oder des Warenkorbs nur bedingt möglich ist, da keinerlei Produkt- bzw. Artikelnummern und nur relativ vereinheitlichte Bezeichnungen verwendet werden. So ist es im Nachhinein als Kunde nicht belegbar, dass man z.B. die weiße und nicht die schwarze Tastatur oder ein USB-Verlängerungskabel und nicht ein USB-Adapterkabel bestellt hat.
Wo letzten Endes der Fehler aufgetreten ist - bei der Zusammenstellung des Pakets oder schon bei der Bestellung ist als Kunde nicht überprüfbar. (Werden so evtl. schlechter laufende Artikelvarianten en "entsorgt"?) Der Händler behauptet keinen Fehler gemacht zu haben und damit bleibt man auf der Ware sitzen - oder wer sendet schon einen Artikel auf eigene Kosten zurück um dann nur Kosten und keine Ware zu haben?
Auf die Mails wurde schnell (binnen eines Tages), aber eben auf eine eher kundenserviceunfreundliche Art geantwortet.

Fazit: besser einen alternativen Händler suchen

Melden nicht möglich
Unglaublich! Extrem mieser Shop
27.05.2007, 12:52:35
Habe letztens für mich und ein paar Freunde bei denen ne Sammelbestellung über 8 GSkill Ram für je 70€ (8*70€ = 560€) aufgegeben.
Eine Stunde später ruft mich einer von denen an und sagt mir, die können pro Kunde nur eines ausliefern.
Und zwar - auf meine Nachfrage - grundsätzlich bei allen Produkten.

Meint ich gut - stonieren bitte.

Als ich danach online ging, hab ich auch gesehen, warum die nur eins liefern wollen - der Preis war jetzt bei 74€.
War wohl ein Tippfehler und die hatten einfach keine Lust für 70€ zu liefern, daher das Märchen mit dem 1 pro Kunde.

Hab denen darauf auch gemailt und in der Antwort hieß es nun plötzlich:
Bei diesem! Ram ist zu Zeit! nur 1 pro Kunde möglich.
Also auf einmal doch nicht grundsätzlich, sondern nur bei dem Modul.

Also völlig Beschiss - wenn die keine Lust haben, tischen die irgenwelche Märchen auf.
Auf dieser Basis kann man aber kein Vertrauen zu einem Shop aufbauen - weil man nie weiß, was die einem morgen erzählen.

In den AGB oder der Produktseite oder sonstwo auf der Seite steht (Zeitpunkt 27.05.2007 12:45) auch nichts von Abgabe nur 1 pro Kunde - also wirklich völlig willkürlich.
Und ich habe oft genug größere Mengen bei anderen Shops bestellt, um zu wissen, dass das Unsinn ist, was die mir da erzählt haben. (bei Aktionsware ists natürlich eine andere Sache aber nicht bei "normalen" Produkten)

Also:

FINGER WEG !!!
ABSOLUT NICHT VERTRAUENSWÜRDIG !!!

Gibt genug gute Shops, die dann entweder ehrlich genug sind und sagen: "Sorry war ein Tippfehler" oder problemlos liefern.
Aber nicht irgendeinen Müll erzählen.

Gruß
Sithlord

27.05.2007, 16:37 Uhr - Editiert von SithLordVader, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ausreichend schnell und absolut zufriedenstellend
30.05.2007, 11:16:15
Ich bestellte bei 1Deins.de und fragte im Vorfeld an, ob man sich auf die Verfügbarkeitsanzeige im Shop verlassen könne, da meine Bestellung auf 7 Artikeln bestand, die ich zusammen möglichst schnell erhalten wollte.

Die Antwort war eher schwammig, durch Überschneidungen könne es zu Engpässen kommen. Nun, genau dies war der Grund warum ich bei einem der Konkurrenten trotz besserer Preis NICHT bestellt hatte. Scheinbar hat keiner dieser Shops ein anständiges Warenwirtschaftssystem, dass auch gut eingepflegt wird, dann wäre die Anzeige nämlich wirklich den Tatsachen entsprechend. Schade!

Ich bin das Risiko dennoch eingegangen. Die Lieferzeit war real etwa 72 Stunden. Für meine Begriffe etwas lang - ich bin da von anderen Händlern durchaus verwöhnt, die lieferbare Artikel noch am gleichen Werktag verschicken.

Entgegen meiner Befürchtungen war WIRKLICH alles lieferbar und kam dann auch zusammen an. Die Verpackung war exzellent, alle Artikel waren einwandfrei.

IMHO könnte die Shopsoftware mehr Details zu den Artikeln anzeigen, die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und Nachnahme sind etwas dürftig. Bankeinzug und Kreditkarte wären schon nett.

eMail-Reaktionszeit könnte kürzer sein und die Statusanzeige der Bestellung im Shop könnte feinere Abstufungen haben. Meine Bestellung stand zwei Tage lang auf "Wird verpackt" - aha...

Alles in allem eine gute Erfahung mit 1Deins.de. Der Shop war für meine Kombination der Artikel deutlich günstiger als alle anderen (bis auf eine Ausnahme, bei der ich aber wie oben erwähnt Bedenken bzgl. der Verfügbarkeit hatte, auch wg. aktueller Geizhals.at-Bewertungen).

Melden nicht möglich
2x bestellt - zum ersten und zum LETZTEN Mal!!!
30.12.2007, 18:52:05
Hallo,
habe bei 5 Shops am 16.12. Hardware für einen PC geordert und direkt online überwiesen. Das Geld wurde jeweils am 17.12. (Montag) bei der Bank gebucht.
4 Shops haben die Lieferung bis zum 22.12. geschafft, 1Deins.de ließ auf sich warten. Leider - oder wohl eher zum Glück - war ich über Weihnachten unterwegs und ohne Internet. Als ich dann am 25.12. abends den Status im 1Deins.de Webshop abrief, musste ich da lesen, dass noch kein Geld eingegangen ist. (und das 4 Werktage nach dem die Buchung bei der Bank bearbeitet wurde)
Also direkt aufm Konto nachgeschaut, aber es war keine Rückbuchung vorhanden. Dann habe ich eine Mail an 1Deins.de geschickt, dass sie das Geld eigentlich haben müssen.
Darauf kam eine Antwort am Donnerstag (also nach den Feiertagen), dass man zwar alles noch einmal durchgesehen habe, aber keine entsprechende Zahlung vorhanden ist. Kaum sind 8 Stunden vergangen, kommt dann doch eine Nachricht, dass die Zahlung eingegangen ist. Man entschuldigt sich auch noch schön brav für das Versehen. Die Lieferung erfolgte dann endlich am gestrigen Samstag.
Also entweder sitzt bei 1Deins.de die geballte Inkompetenz in der Buchhaltung, oder man versucht Lieferschwierigkeiten mit nicht eingegangen Zahlungen herunterzuspielen.
Wie dem auch sei, es war äußerst ägerlich, denn der PC wurde wegen den fehlenden Teilen nicht mehr rechtzeitig fertig.
Einmal und nie wieder!
Kann also von 1Deins.de nur abraten, ganz besonders auch wenn ich mir die anderen Bewertungen in Sachen mangelndem Service ansehen. Damit scheint 1Deins.de wirklich ein großes (Kompetenz-)Problem zu haben!

Melden nicht möglich
Professionell, schnell, sehr gute Umverpackung, faire Versandkostenpauschale! Unglaubliche Erfahrung mit DHL!!!
17.01.2008, 09:19:27
Folgende Komponenten habe ich gekauft: 1x PC-Gehäuse Antec P182 (15Kg und gesondertes Paket), Motherboard ASUS STRIKER EXTREME, CPU Core2Duo E6850, CPU-Kühler Thermalright IFX-14, RAM Kingston KHX8500D2K2/2G, Grafikkarte Gainward BLISS BP8800GT GS (zweites Paket mit ca. 8Kg)

Wie im Shop angegeben, waren alle Komponenten auch verfügbar. Wenn man erstmal im Shop registriert ist, gestaltet sich der Bestellvorgang extrem einfach. Es stehen einem zwei separate Felder zur Angabe für die Rechnungsanschrift und eines für die Lieferadresse zur Verfügung.

Wie von 1deins.de gewohnt, erhielt ich unmittelbar nach der Bestellung eine Zusammenfassung der Bestellung per Mail. Was mir besonders gut gefällt ist folgendes. Hat man etwas vergessen, kann man man eine neue Bestellung eingeben und diese dann im Bestellvorgang der ersten Bestellung zuweisen, solange diese noch nicht bearbeitet wurde. Den Status hierzu kann man sehr gut im Kundenkonto unter dem Punkt "Meins" --> Bestellungen verfolgen.

Früher wurde meines Wissens noch per UPS verschickt, heute wohl nur noch per DHL. Die Versandkostenpauschale von EUR 9,90 ist geblieben. Diese Pauschale finde ich sehr schön, da sich auch bei mehreren Paketen die Versandkosten nicht wie bei anderen Shops erhöhen. Für meine Bestellung (PC-Gehäuse + Innenleben = 2 Pakete) habe ich nur 1x die Versandkostenpauschale von EUR 9,90 zzgl.. EUR 2,- NN-Gebühr für den Paketboten bezahlt.

Die Ware war auch wie gewohnt sehr gut verpackt. Selbst der Karton von dem Gehäuse wurde in einem extra Karton verpackt. Die "Kleinteile" waren in einem stabilen Extrakarton, welcher sehr gut mit Luftpolstern ausgefüttert war.

Rundum mal wieder alles sehr gut!

Worauf 1deins.de leider keinen Einfluss hat, ist der Paketdienst DHL!
Meine Sendung hatte das Lager von 1deins.de noch am Freitag den 11.01.2008 verlassen. Über die DHL-Identnummer der Pakete (In der Versandbestätigung per Mail enthalten) habe konnte ich die Sendung verfolgen. Angemerkt sei hier, dass die Sendungsverfolgung von DHL zum aktuellen Zeitpunkt sehr ungenau ist und zeitweise ältere Daten angezeigt hat. Praktisch hätten die Pakete bereits am Samstag den 12.01.2008 zugestellt werden können, was aber leider nicht passierte. Die aktuelle Meldung hierzu wurde leider erst am Montag den 14.01.2008 angezeigt --> (Zustellung war aus betrieblichen Gründen bei DHL am Samstag leider nicht möglich, wird aber am folgenden Werktag ausgeliefert).

Im laufe des Tages (14.01.2008) war der Sendungsverfolgung zu entnehmen, dass die Pakete auf dem Weg zum Empfänger sind, also im Paketwagen auf dem Weg zu mir. Meine Mutter sollte die Sendung für mich entgegen nehmen. Sie sah am 14.01.2008 um 12:30h den Paketboten von DHL, welcher sehr zügig (bald Feierabend?) im Nachbarhaus ein Päckchen ablieferte und schnell wie der Blitz verschwand. Gegen 14h änderte sich der Sendungsstatus online auf: Empfänger benachrichtig, Sendung wird 7 Werktage für Sie zur Abholung in der Filiale bereitgehalten. Der Paketbote von DHL hat weder geklingelt, noch hat er eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen, welcher von der Straße aus ohne größeren Aufwand zu erreichen ist. Die Pakete musste ich selbst bei der Post abholen! Am Montag kurz vor 18h war dies nicht möglich. So habe ich die Pakete leider erst am Dienstag den 15.01.2008 abholen können. Die Paketkarte wurde dann am Dienstag mit dem Postboten zugestellt. Leider wurde von DHL so schon häufiger verfahren. Ich denke, dass dem Paketboten die Pakete zu schwer und zu sperrig waren, die Zustellung solcher Sendungen ist aber sein Job! Unglaublich aber leider wahr!

Eine schriftliche Beschwerde über den Paketboten habe ich bereits an den DHL-Kundenservice per Fax gerichtet.

An dieser Stelle wünsche ich mir, dass zukünftige Lieferungen evtl. wieder durch UPS oder einen alternativen Paketdienst abgewickelt werden können. Vielleicht auch nur als Wahlmöglichkeit im Bestellvorgang!? Hätte UPS die Beförderung übernommen, hätte ich das Paket zwar nicht am Samstag erhalten, dafür aber zuverlässig am Montag. Wobei GLS und DPD erfahrungsgemäß genauso schnell liefert.

Großes LOB also an 1deins.de!

Schulnote 6 für DHL!

Melden nicht möglich
Falsche Ware, Keine Kulanz
22.09.2008, 11:28:48
Die Ware wurde zwar schnell geliefert aber leider die faalsche Grafikkarte.
Ich hatte eine 1G Radeon 4870 bestellt. Geliefert wurde eine 512 MB RAdeon 4870.
Da ich auf meinen PC angewiesen bin und meine alte Karte schon weg war hatte ich folgende Vorschläge gemacht:

1) Ich behalte die Karte, bekomme den Differenzbetrag erstattet.

Ging nicht, weil die nicht wussten ob ich falsche Angaben mache. Habe angeboten Seriennummer etc. mitzuteilen aber wollten die nicht.

2) Habe angeboten die Karte zu tauschen.

Die Geschäftsstelle befindet sich quasi 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Hatte angeboten die Karte dort auszutauschen. Wollten sie aber nicht machen weil nur Versandhandel.
Versteh ich erlich gesagt nicht warum man bei einem Fehler den die gemacht haben nicht soviel Kulanz aufbringen kann.
Wäre ja kein Probnlem gewesen.

3) Habe Angeboten das die die neue Karte erst liefern sollen. Als Sicherheit habe ich meine Kreditkartendaten angeboten, von denen Sie dann abbuchen könnten.

Wollten die nicht tun.

Ich behalte jetzt die falsche Karte zum teureren Preis (20 € Differenz). Ich ärgere mich nur sehr das bei einem Verschulden des Händlers so überhaupt keine Toleranz angeboten wird. Ich verstehe nicht was das Problem ist die Karte vor Ort auszutauschen, wenn mir schon nicht geglaubt wird.
Ach ja und ich hatte auch noch angeboten die Verpackung mit deren Ettiket zu schicken um es nachzuprüfen, auch kein Erfolg.
Da *TRÖT*zahlung keine Möglichkeit der Rückbuchung, die wissen warum möchte ich mal behaupten.
Ich denke es ist Verkaufspolitik bei denen die Reklamation möglichst schwierig zu gestalten.

Melden nicht möglich
Teilweise falsche Lagerbestands-Info
11.02.2010, 15:04:34
Ich wollte einen Multimedia-Controller kaufen. 1deins.de war einer der wenigen Shops, welche das Gerät angeblich auf Lager hatten, der günstigste war er obendrein.
Noch ein paar nützliche Kleinigkeiten ausgesucht und -da ich die Ware schnell haben wollte- per Nachnahme bestellt. 10€ Nachnahme-Versandkosten sind zwar nicht günstig, aber im Vergleich der Webshops schon die Untergrenze.

Mit ging sofort eine Bestellbestätigung per Mail zu, danach passierte gar nichts mehr... :-(
Nach drei Tagen rief ich bei der Hotline an und fragte, warum meine Bestellung online immer noch auf "in Bearbeitung" stand, obwohl schon drei Tage alt und alle Teile lieferbar sein sollten. Hier nun stellte sich raus, dass mein Controller doch nicht vorrätig sei und auch nicht wieder lieferbar sein würde (!). Weiterhin war ein anderen Artikel (gewöhnliches Cat6 Patch-Kabel) ebenfalls nicht am Lager.

Habe die Bestellung dann direkt bei der (freundlichen) Mitarbeiterin stornieren lassen, online gab es diese Möglichkeit nicht.

Letzlich frage ich mich, warum ich außer der automatischen Bestellbestätigung nie etwas mitgeteilt bekam und erst auf Nachfrage für 12Cent/min von der Unmöglichkeit der Ausführung meines Auftrags erfahren musste.
Gute Kommunikation sieht anders aus, ein verlässliches Management zur Verfügbarkeit von Artikeln ebenfalls.

Shop nach meiner Erfahrung also nicht so wirklich zu empfehlen.

Melden nicht möglich
nie wieder !
19.03.2010, 19:38:51
kurze historie eines einmal und nie wieder einkaufs

21.12.09 board asus p5qc per nn bestellt.

22.12.09 ausgang der lieferung.

29.12.09 von der post abgeholt. aufgemacht und gemerkt daß das board gebraucht bzw. schon mal in reparatur (überklebte seriennummer) war. mail an den schuppen daß zubehör fehlt und das board wohl schon mal repariert wurde. antwort vom schuppen: muss ein fehler des herstellers sein, zubehör kommt nach etc.

asus rma abteilung war bis 04.01.10 nicht erreichbar.

05.01.10 antwort von asus. board war im august 09 zur reparatur da. nix genaues wisse man nicht. knapp 4 monate fehlen aber an der herstellergarantie. händler erzählt mist.

zwischendurch kam das fehlende zubehör und ich durfte auch noch nachporto zahlen.

ein paar tage später:
briefmarke als erstattung für das nachporto erhalten. juhu 1,45 euro briefmarke für 1,26 euro nachporto. 19 cent reibach gemacht. ;-)

mehrere mails mit dem vorschlag mir etwas vom preis zu erstatten oder ein anderes board zu schicken (fehlende garantie) wurden abgelehnt. hin und her und her und hin.

etliche tage und mails später..
sie würden das board (aus purer kulanz) zurück nehmen und ich wollte natürlich mein geld. habs ihnen mit einem brief geschickt, von wegen.. ich will mein geld samt versandkosten + rücksendekosten (summe aufgelistet), weil der kauf rückgängig gemacht wird. und wenn sie sich quer stellen geht das an meinen anwalt. ende.

am 02.02.10 ist das board bei denen eingangen und am 11.02.10 bekam ich einen verrechnungsscheck über den kaufpreis. wo war der rest ?

am gleichen tag noch eine mail geschrieben daß ich die versandkosten und rücksendekosten erstattet haben will.

am 13.02.10 antwort bekommen daß gutschrift erstellt wurde. meine frist wurde als zu kurz abgelehnt und bis zum 26.02.10 sollte ich mein geld haben. bis zum 03.03.10 kam nichts.

da geht man dann einfach zum anwalt, der freut sich nämlich das er für 5 minuten "arbeit" und 2 briefe viel geld von dem laden bekommt. normalerweise hätte ich noch eine aufwandsentschädigung verlangen müssen.

und heute.. ja heute am 19.03.10 ist es passiert. das geld kam auf mein konto. natürlich von meinem anwalt überwiesen. ich hatte euch gewarnt. mit anwalt wirds noch teurer. tja am ende hab ich doch noch verlust gemacht. erst 19 ct gewinn gemacht, aber die 2 euro nn kosten müsste ich mir erklagen. bleibt am ende die erfahrung. 1 deins ? 1 mal und nie wieder. schade daß schimpfwörter hier nicht gerne gesehen sind. ;-)

19.03.2010, 19:41 Uhr - Editiert von flink, alte Version: hier

Melden nicht möglich
gebrauchte Kamera geschickt bekommen
09.09.2010, 16:14:38
habe eine canon eos 7d für rund 1220 euro per nachnahme bestellt und hatte sie 36h später schon in der hand. ich kann also die versanddauer sehr loben. da hört sichs leider auch schon auf. als ich die kamera näher untersucht habe stellte ich fest dass sie gebraucht ist (datum bereits eingestellt, menüsprache bereits deutsch eingestellt und als autor für die bilder wurde ein "ralf schildberg" angezeigt. also habe ich die kamera zurückgeschickt und dem shop eine e-mail geschickt dass die kamera doch gebraucht sei und ich gerne eine neue hätte. schließlich habe ich auch eine neue bezahlt.
so, ne gute woche später kam die kamera bei mir an, ich pack sie aus und glaub ich seh nicht recht. die kamera hatte die selbe seriennummer. auch der autor war immer noch "ralf schildberg". man hat mir also exakt die selbe kamera wieder geschickt. da wurde ich dann etwas wütend und kam mir etwas veralbert vor. hab bei dem shop angerufen und wollte eine neue. der service meinte es wäre nur dieses eine modell auf lager und sie hätten meine e-mail falsch verstanden und dachten sie wäre defekt, als sie keinen defekt feststellen konnten haben sie die kamera an mich zurückgeschickt. er war sehr höflich und hat sich mehrfach entschuldigt. gut, kamera zurückgeschickt und einen scheck per post erhalten.

fazit: auch wenn es nicht möglich war eine neue kamera zu erhalten war die reklamation in ordnung. mir wurden immer paketmarken für die retoursendung zugeschickt und ich blieb somit nicht auf den versandkosten sitzen. dennoch würde ich dort nicht mehr einkaufen, weil gebrauchte ware als neue zu verkaufen ist meiner meinung sehr grenzwertig.

Melden nicht möglich
Nie Wieder 1Deins
25.09.2013, 13:40:35
Mein Ärger auf diesen Shop ist ziemlich riesengroß. Ich habe am 31.08.2013 bei diesem Shop versucht ein 16GB Speicherkit von G.Skill zu kaufen. Der Lagerstand bei Geizhals auf Lager und beim Shop ebenfalls. Meine Bestellung ging raus ich habe per Vorkasse bezahlt.

Am 04.09.2013 habe ich die Service-Hotline des Shops angerufen, weil der Status sich in Geizhals und im Shop geändert hatte. Ich wollte wissen ob der Speicher für mich reserviert wurde und habe nachgefragt ob der Shop einen Geldeingang hatte, beides wurde mit einem ja beantwortet.

Der Kundenberater am Telefon wollte mir einen anderen Speicher aufschwatzen, weil der Speicher übertrieben sei und ich nur Geld verschwende. Nach meiner Frage ob der Speicher noch vorrätig ist, meinte der Kundenberater schlicht ja und würde bald versendet werden.

Ich habe gewartet bis zum 06.09.2013 und habe auf eine eMail Bestätigung vom Versand des Artikels gehofft. Ich habe keine eMail Bestätigung erhalten. Ich habe mich auf der 1Deins Seite angemeldet im Kundenbereich ob der Artikel ausgeliefert wird und ein Sendungslink vorhanden ist, Fehlanzeige. Laut Shop ist die Ware komissioniert und auf dem weg zu mir.

Die Service-Hotline nochmal angerufen, um in Erfahrung zu bringen wo meine Bestellung denn bleibt und nach einem Sendungslink gebeten. Nun erfahre ich das der Artikel nicht lieferbar ist und erst im Zulauf ist. Ich war stinksauer, was soll das entweder die Ware ist lieferbar oder nicht. Habe den Kundenberater am Telefon gefragt wann genau der Speicher versendet wird.

Der Kundenberater konnte nichts eindeutiges sagen wie ja Heute oder Morgen. Der Auftrag wurde storniert. Ich habe den Speicher woanders gekauft. Nun das war noch nicht das Ende dieser Geschichte, ich habe dann auf eine Erstattung des Geldes gewartet, die Bankdaten waren bekannt. Per eMail am 18.09.2013 angefragt, wieso ich noch nix zurück überwiesen bekommen habe.

1Deins antwortet das ein Verrechnungsscheck am 16.09.2013 das Haus verlassen habe und per Post unterwegs ist zu mir. Tatsächlich habe ich am 19.09.2013 diesen auch erhalten, aber mal ganz ehrlich sowas hätte man mit einer Überweisung schneller erledigen können, und ich muss dem Geld nicht hinterher rennen. Also mieser kann man seinen Auftritt bei einem Neukunden sich nicht mehr anstellen als dieser Shop.

Mein Fazit :

FINGER WEG nichts bestellen bei diesem SHOP.

25.09.2013, 15:16 Uhr - Editiert von givemethemore, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Unseriös, unprofessionell und unfreundlich!
25.10.2014, 20:35:39
- 12.10. Ware bestellt.
- 14.10. Lieferung zugestellt.
- 17.10. (aus berufl. Gründen erst heute) Lieferung geöffnet
Innenverpackungen waren bereits schon mal geöffnet. Beiliegendes Zettelwerk zeigt Gebrauchsspuren. Zubehör unvollständig. Gerät scheinbar defekt. (leider zuspät für die Hotline)
- 18.10.  Hotline reagiert nicht. Kontaktaufnahme via E-Mail (mit Frist auf eine Woche (5Werktage) für Neulieferung)
- 18.10. Antwortemail: 1Deins.de ist überfordert und benötigt 1-3 Werktage "Geduld"
- 20.10. Retourenlabel via E-Mail aus Kulanz(!) - eine Frechheit, erst defekte Ware liefern und dann nur aus Kulanz reagieren!
- 20.10. E-Mail an mein Postfach, wo scheinbar der Kunde vertauscht wurde.
- 24.10. Keine Ersatzlieferung erhalten, keine Kontaktaufnahme an mich von seiten 1Deins.de
- 24.10. Telefonat (an Hotline): Statusabfrage - warten auf die Retoure. Man hätte mich ja an geschrieben. Die E-Mail mit den falschen Kundendaten war angeblich für mich bestimmt. ("Kann ja mal passieren"). Da die Retoure erst jetzt auf dem Weg sei, könne man nichts machen. Ich solle mich noch weiter gedulden. Meine Forderung: Ersatzlieferung oder Kostenrückerstattung asap. Anhand der Retourennummer (Paketnummer) könnte verifiziert werden, dass das Paket unterwegs sei.
1Deins stellt sich hier stur und behauptet nicht schuld an der Lage zu sein. Weil sie selbst von Ihren Händler die Ware so erhalten hätten. Deshalb würde man den Kaufpreis oder Ersatzlieferung erst nach dem Erhalt der Ware durchführen wollen. Es sei kein entgegenkommen möglich / gewollt.

Zusammengefasst:

- mangelhafte (defekte und unvollständige) Ware erhalten (augenscheinlich ein Rückläufer)
- Übernahme des Retourenportos nur aus Kulanz
- E-Mail mit fremden Daten (Datenschutz scheint dieser Firma nicht so wichtig zu sein)
- Keine Reaktion auf meine Frist
- Ausrede: "Schuld sei deren Lieferant"
- unflexibel und nicht in der Lage zeitnah eine Ersatzlieferung zu versenden bevor nicht die Retoure  angekommen ist. (dies verzögert das Verfahren unnötig und zeigt mir, dass dem Kunden nicht vertraut wird)

Als Kunde tritt man zahlte ich via Vorkasse (ein Vertrauensvorschuß an das Unternehmen). Aber sobald ich die berechtigte Forderung habe, wird auf Zeit gespielt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung