Amazon: falsche Lieferung -> der Kunde hat verloren!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon: falsche Lieferung -> der Kunde hat verloren! (5 Beiträge, 1012 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon: falsche Lieferung -> der Kunde hat verloren!
01.12.2005, 17:07:34
Ich bin seit Jahren treuer Amazon- Kunde im Bereich Bücher und Elektronik. Zuletzt habe ich im August einen Palm Tungsten E2 erworben. Jetzt habe ich eine unglaublich schlechte Erfahrung machen müssen:

1. Bestellung
Ich habe am 25.11. bei Amazon einen Palm GPS Navigator Euro für Tungsten T5/E2, Treo 650, Lifedrive bestellt, für 238,99 Euro brutto zzgl. 24h/Express-Versand, um nach Einrichtung am 30.11. eine Auslandsreise antreten zu können.

2. Lieferung (Falschlieferung)
Geliefert wurde wie in Aussicht gestellt,am 28.11. per Express DHL. Jedoch statt der bestellten Version eine andere: „Palm Bluetooth GPS-Navigator mit TomTom 5 Deutschland für Treo 650“ zum Preis von 169,00 bei Berechnung des unter 1 bestellten Artikels.
Ich habe diesen Fehler von Amazon erst wegen nicht- Kompatibilität zum Tungsten E2 während der umständlichen Installation mit diversen Freischaltcodes und Geräte- oder Softwareidentifikationsnummern bemerkt, bei der natürlich das CD- Siegel der mitgelieferten Software geöffnet werden musste. Kurz vor Fertigstellung der Installation war Schluß, weil der entscheidende Gerätecode nicht herauszufinden war.

3. Reklamation (Service = Null) + (1.Menüfehler auf der Amazonsite)
Bei meinem sofortigen Versuch, den Artikel zurückzusenden, viele website- Schritte weiter wird ein leeres(!) Etikett zur Rücksendung angeboten. Da das irritierte, habe ich die Mail des Rücksendevorganges abgeschickt, die Ware jedoch vorerst nicht, um von Amazon zu erfahren, was ich zu tun hätte.
Bis heute (01.12.05, 16:00h) keine Reaktion von Amazon hierzu.
Statt 24 Stunden Reaktionszeit sind nun bald 72 Stunden vergangen.

4. Alle Artikel zurück ? (2.Menüfehler auf der Amazonsite)
Das Menu zur Rücksendung bei Falschlieferung bietet nicht an, den zweiten, richtigen Artikel , Hartschalenetui für Tungsten E2 zu behalten, sondern bietet hier nur an, die Pünktchen zu setzen für Erstattung oder Ersatz. Ich behalte dies jedoch, es steht kein Hinweis da, dass man alles zurücksenden soll.

5. Versuch der persönlichen Kontaktaufnahme
Die Möglichkeit, Amazon anzurufen, wird über die Website nicht angeboten, Amazon will möglicherweise mit seinen Kunden nichts zu tun haben. Über die Auskunft fand ich am 29.11. eine Nummer in München, dort erhält man nach längerer Telefon- Computer- Hierarchie eine weitere Nummer, unter der dann erst nach Ignorieren all der Dialog- Tasten eine menschliche Stimme am Apparat ist:
Leider ohne sachlichen Erfolg, nur die Auskunft, ja die Mail sei eingegangen und werde von einem sehr kompetenten Kollegen bearbeitet. Der Status oder der persönliche Kontakt zum Bearbeiter ist nicht herstellbar.
Der zweite Versuch am Tag drauf führte auch nicht weiter, nur dass es diesmal eine kompetente Mitarbeiterin sei...

6. Rücksendung erneut versucht.
Heute bot die Rücksendungs- Website bei erneutem Versuch nun ein bedrucktes Etikett an. Daher ging das falsch gesendete Teil nun zur Post als Paket an Amazon. Morgen abend ist seit der 24- Stunden Bestellung mit Zusicherung „in 24 Stunden lieferbar“ eine Woche um.

Ich bin gespannt...

Und an Amazon: ein zufriedener Kunde redet nicht drüber, ein begeisterter Kunde redet 3 mal darüber, ein unzufriedener Kunde redet 20 mal darüber.

Und so was vor Weihnachten...
:-(
Donatus
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung