Sehr gute Backup-Software gefunden (Freeware)
Geizhals » Forum » Software » Sehr gute Backup-Software gefunden (Freeware) (15 Beiträge, 451 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sehr gute Backup-Software gefunden (Freeware)
03.12.2005, 16:27:06
1.) Bist du Win-Fixiert - und nach dem Eröffnungsthread ist es OS-unabhängig.

Das ist das gros der HD-Imageprogramme genauso.

Es spricht also scheinbar nix dagegen, wenn du im Totalausfall-Recovery zuerst das System zurückspielst und dann das Backup

Was ist mit dem Zeitaufwand?!
Eine WS *from scrape* wieder genauso aufzusetzen (Treiber, Einstellungen ...) ist beträchtlich aufwändiger als eine Imag3esicherung in einem Rutsch zurückzuspielen.

2.) Gerade im NW-Szenario: Ist doch gut vorstellbar, daß 2 Server ihre
Datenbank-Backups gegenseitig so Backupen

Ich hatte nirgendwo behauptet, dieses Prog wäre unsinnig oder unbrauchbar. Jessas, darf ich meinen PERSÖNLICHEN Eindruck posten, bevor ich dich um Erlaubnis frage?  ;-)

3.) Wieso sollten Benutzer /ausschließlich/ im NW arbeiten?

SCNR: In allen Firmen, in denen ich je gearbeitet habe, bzw. in allen Firmen, von denen ich je gehört habe, ist der Sinn des serverbasierenden NWs die zentrale Datenverwaltung (und -sicherung). In so manchen Firmen ist/war es dienstliche Anweisung(!) alle arbeitsbezogenen Daten am Netzlaufwerk zu bearbeiten/aufzubewahren - mit (od.: wegen) der theoretischen Möglichkeit entsprechender Konsequenzen für den Mitarbeiter, falls der Firma Schaden entsteht, indem das von ihm nicht befolgt wird!

Aber schonwieder siehe ad 2. - ich schliesse nicht aus, dass das anderswo doch auch anders gehandhabt werden könnte, und dann Sinn macht.

dich als einzig sinnvoll und für alle Fälle richtige Referenzlösung zu
betrachten...

... entspringt deiner Phantasie. Ich habe MIT KEINEM WORT eine Allgemeinheitsanspruch erhoben!
Und ich würde dich ersuchen, diese Tendenz von dir, das laufend bei mir rauslesen zu wollen, mal etwas zu überdenken. Es fällt mir nämlich an deinen Replies allmählich auf - und zwar unangenehm.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung