Pctechnika24
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Pctechnika24 (25 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Pctechnika24
21.12.2005, 08:54:32
Hallo Gerhard,

danke für Deine Tipps. Habe heute ein Mail von Hr. Weber erhalten, in dem er mir mitteilt, dass er jetzt (Aufgrund meiner Mail gestern) das laufende, bereits angeblich an Donnerstag verschickte Paket storniert hat (Hätte er das Paket am Donnerstag abgeschickt, so wäre es bereits bei mir eingetroffen und außerdem müßte er zaubern können um  ein Paket, das er vor tagen versendet hat, wieder stornieren zu können) und mir mein Geld zurück überweist. Außerdem teilte er mir mit, das er keinen Lust mehr hat, mit mir Geschäfte (welche Geschäfte ?) zu machen und dass ich mir mein Notebook woanders kaufen sollte. Das ist ein Geschäftsmann, oder ? Stattdessen es Ihm peinlich Wäre, einen Kunden so zu verladen, werde ich auch noch beschimpft. Auf jedem Fall, ist mein Vetrauen zu Pctechnika24 und Hr. Weber leider erloschen.
Jeder kann sich aus meinem Beitrag seine eigene Meinung bilden, wer es nicht glauben will, muß Seine eigenen Erfahrungen machen. Es sei noch mal betont, "es muß nicht bei jedem Kunden so sein", aber bei mir ist es und war es so.

Meine Beiträge stellen nur einen Tatsachen Bericht da und kein Urteil über Pctechnika24 b.z.w Hr. Weber.

Meine Meinung ist, das es gut ist, dass es solche Foren gibt. So das evtl. Betrüger schon im Vorfeld das Handwerk gelegt wird, oder zumindest der Schaden klein gehalten wird. Da ich auch ein Opfer der Fa. Spaceprice gewesen bin, habe ich mir jetzt eine Portion Misstrauen gegenüber Internetshop's zugelegt.

Grüße und schöne Weihnachten.

Giovanni_s

P.S: Auch kann ich nur jedem Empfehlen, per Nachnahme b.z.w wie jetzt im meinem Fall per Lastschrift (Rückbuchung innerhalb 6. Wochen möglich) zu bezahlen. Nie Vorauskasse, sonst seht Ihr evtl. euer Geld nie wieder.


21.12.2005, 16:06 Uhr - Editiert von Giovanni_S, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Pctechnika24
21.12.2005, 18:26:59
Hallo!

Wenn Du per Lastschriftverfahren bezahlt hast, kannst ja Du selber das Geld zurückbuchen lassen! Da brauchst Du nicht auf eine Rücküberweisung des Händlers warten. Die ja dann vielleicht sowieso nicht kommt. Du darfst nur die Frist nicht verpassen. Wenn ja, dann hast Du schlechte Karten. Im besten Fall, selbst rückbuchen innerhalb der Frist + zusätzliche Überweisung vom Händler, mußt Du ihm eben sein Geld wieder zurück geben/überweisen.

Wenn Du selbst rückbuchen kannst, hebe Dir die Mails vom Händler gut auf. Vielleicht brauchst Du die um die Rechtmäßigkeit Deiner Rückforderung zu belegen. Optimal ist, wenn da drin steht, dass der Händler seinerseits vom Kaufvertrag zurück tritt und Du Dir "das Notebook woanders kaufen sollst".

Grundsätzlich sind aber nicht alle Onlineshops bzw. Firmen mit Läden + Onlineshop und Versandgeschäft schlecht. Wie überall, gibt es leider auch hier immer wieder schwarze Schafe. Aber die sind wirklich nur die Ausnahme. Ich kenne aber auch viele seriöse Firmen, die gute Geschäfte und viel auch via Onlineshop verkaufen und noch nie ein Problem gemacht haben. Obwohl: Es ist immer das erste Mal.
Deshalb sollte man grundsätzlich schon immer etwas mißtrauisch sein und sich speziell bei Vorkasse Bestellungen ansehen: Wie lange gibt es das Unternehmen schon? Haben sie auch ein Ladenlokal? Wo ist die Geschäftsadresse (Wohnung, Garage, Keller, Bürocenter...)?

Überweisungen im Voraus sind bei seriösen kleinen und großen Firmen auch nicht generell schlecht, es spart Nachnahmegebühren und man muß z.B. bei der Lieferung nicht mit Bargeld zu Hause warten. Der Paketdienst kann die Ware auch beim Nachbarn abgeben.
Jede Zahlungsart hat eben ihre Vor- und Nachteile.

Man sollte halt tunlichst nicht beim billigsten Lockangebot auf einen windigen "Händler" herein fallen.

Herzliche Grüße und nochmals viel Glück!

Gerhard

http://www.ok4you.at  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung