KVM Switch ohne V gesucht ...
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » KVM Switch ohne V gesucht ... (57 Beiträge, 988 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: KVM Switch ohne V gesucht ...
09.12.2005, 02:12:30
Zuerst mal - wenn auch off category - auch wenn sie Dein Anforderungsprofil nicht vollständig erfüllt, die definitiv günstigste Lösung: Synergy - kostet nur ca. 700 kB DL-Volumen.  ;-)
(Ist mir selbst grad vor ein paar Tagen untergekommen; bin noch nicht zum Testen gekommen, sollte aber recht brauchbar sein.)

Geht das mit diesen USB sharing Geräten?

Falls Du damit so USB-Umschaltboxen wie z.B. diese meinst, dann kann ich das nur mit einem klaren 'Jein!' beantworten; weil letztlich bietet Dir so ein Teil um nix mehr bzw. sogar weniger als die obige SW-Lösung: keine Tastatur-Emulation und nicht mal Umschaltung per Tastenkombi. Aber grundsätzlich kann man mit so einem Teil natürlich eine (USB) Tastatur & Maus zwischen 2 Rechnern hin- und hershalten.

Aber ich bin mir sicher, um rund € 30,- läßt sich eine Lösung finden, die alle Deine Anforderungen perfekt erfüllen würde.

denke ich zu kompliziert?

Also so direkt würd ich das nicht ausdrücken wollen, aber falls Du zur Not auf die () Verzichten könntest, hätt ich da was brauchbares für Dich gefunden - ist sogar noch a bissl billiger: http://www.geizhals.at/a14828.html  

Ja! - Diese Dinger funktionieren üblicherweise völlig problemlos, selbst wenn die VGA-Anschlüsse auf /dev/Luft geschalten sind. !:-)

Hat dafür den praktischen Zusatznutzen, daß sich die Video-Option bei Bedarf (z.B. wenn ein Moni seine letzten Pixel ausgehaucht hat) jederzeit völlig unkompliziert aktivieren läßt.

lg
 mIstA
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung