Sound im Auto, was meint ihr ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sound im Auto, was meint ihr ... (29 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sound im Auto, was meint ihr ...
14.12.2005, 13:43:19
Hoi webex,

als ich dein Mail lass, kam dies mir irgendwie bekannt vor. Daher mein Tipp: Ich kann dir aus Erfahrungen mit einigen Einbauten erzählen. Fangen wir mit dem wichtigsten an, dem Radio. Der Sony ist net schlecht, bringt aber in den unteren Frequenzen einfach zu wenig Leistung. Pioneer ist, war u bleibt für mich zumindest, für Einbauten wo es um " Leistung " geht führender. 4x50Watt sollte er schon haben. Bei den Boxen vorne wie du selber schon geschrieben hast, ein 2- Wege System. Mittel-Bass in die Tür u od im Fußraum, den Hochtöner jeweils li u re unten im Eck der Frontscheibe. Interessant ist es auch, wenn man 2 weitere in die oberen Ecken, bei den Sonnenblenden. ( Meistens bei extrem Einbauten ) Für hinten ein 3-Wege System um Platz zu sparen, aber um dennoch einen vollen Raumklang zu erziehlen. JBL eignet sich hervorragend. Wenn alles drin ist, Boxen 15min leise warm laufen lassen u dann anfangen langsam die Pegel einzustellen. Denn Fader 2- 3 Stufen auf die hinteren Boxen. Je nach Radio bzw nach Boxen. Vorteil bei Pioneer, low- middle- high. Hatte selber mal nen Sony, dem fehlte die Mitte u dann fehlt halt irgendwie was. Fall´s es mit dem Geld nicht langt, um jetzt "mörderboxen" zu kaufen, schau ob nicht vielleicht noch irgendwo alte Regal- od Standboxen findest, die zerlegen u mit dem den anderen Boxen in parallel schalten, dh nicht von Lautsprecher zu Lautsprecher, sondern vom Ausgang weg, 2 Kabel zu je einem Lautsprecher.

Klingt im ersten Moment jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, erzeugt aber Wirkung. Bis jetzt war noch jeder meiner Kumpels mit dem Endergebinss zufrieden. Je mehr man investiert, desto mehr freude hat man halt daran.

Viel Spaß beim einbauen
mfg
Sato

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung