Neues von Fa. Vittec
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Neues von Fa. Vittec (31 Beiträge, 2377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Einschreiben, Sammelklage
20.12.2005, 23:07:02
Nun, zunächst den Hinweis, dass ich gerade bei meiner Bank gesehen habe, dass das Geld zurücküberwiesen wurde.
Was habe ich getan?
Auch ich habe über alle erkennbaren Mail-Adressen diese "Firma" kontaktiert.
Nachdem ich jetzt hier die Beiträge gelesen habe, kann ich nur sagen, dass auch ich natürlich keine Reaktion darauf erhalten habe. Telefonisch war auch nur der AB zu belauschen.
Dann habe ich per Einschreiben mit angemessenen Frist aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen. Auch wenn dies nun erst zwei Werktage später erfolgte, habe ich mein Geld zurück. So erspare ich mir und natürlich den Leuten aus Hannover, dass ich jetzt einen Mahnbescheid beantragen muss.
Ich möchte hier diejenigen nur ermutigen, die bis jetzt noch nicht so richtig schriftlich sich an Vittec gewand hat, dieses auch zu tun.
Mit Mails, auch wenn das noch so praktisch ist, sind hier viele nicht weitergekommen.
Jedoch diejenigen, die den Weg per Einschreiben gewählt haben sind hier erfolgreicher gewesen.
Natürlich ist vielen diese (dies soll keine Beleidigung sein) Art von Problemlösung noch nicht als normale Form bekannt. So geht es aber.
Auch ich mache soetwas nicht andauernd. Anscheinend ist das aber so zielführend.
Was mich hier jedoch irritert, ist die ganze Aufregung mit Fotos von Haustüren etc.
Genauso verstehe ich nicht, wieso viele hier meinen, gleich zur Polizei laufen zu müssen.
Als ich hier die ersten Beiträge gelesen habe, habe ich mir auch die Frage gestellt, ob hier Schlitzohren uns über den Tisch ziehen wollen. Geht doch aber nicht zwangsläufig von dem Schlimmsten aus. Wenn ich so darüber nachdenke, kann es so viele Gründe für dieses Verhalten der Leute geben, welches nicht gleich mit krimineller Energie zu tun hat.
Ich hoffe, hier kommen nun keine Reaktionen, dass ich hier irgend Jemanden in Schutz nehmen will. Ich weiß halt nur nichts über die Gründe.
Nur bestellen würde ich dort bestimmt auch nichts mehr. Denn wenn mir keine Gründe genannt werden, dann ist mein Vertrauen ganz futsch.
Viel Erfolg denjenigen, die weder Ware noch Geld haben.

Grüße
Oliver

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung