DVD-Film ruckelt beim Abspielen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » DVD-Film ruckelt beim Abspielen (53 Beiträge, 3814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): DVD-Film ruckelt beim Abspielen
19.12.2005, 11:26:50
OK, dann komm ich wahrscheinlich um den Kauf eines schnelleren Systems nicht herum...

Würde ich raten. :-)

schätze mal die günstigste Zusammenstellung wäre da ein Sempron 2200+ mit Motherboard und GeForce FX 5200 bzw. Radeon 9200 SE, das würde dann hoff ich
aber schon ausreichen...

Du meinst als Kernkomponenten eines neuen Komplett-PCs? Aber ja.
Den vorhandenen dagegen mit dem Aufgezählten bloss aufzurüsten wäre gar keine gute Idee. Zum einen wird das vorhandene NT schlicht zu schwach sein für "neue Leistungsdimensionen", zum anderen das alte Gehäuse ev. thermisch nicht den "neue Leistungsdimensionen" gewachsen. Modernes Zeugs braucht bessere Belüftung.

Und ich würde raten, nicht gerade DEN Allerbilligsten bei DEM Allerbilligsten anzuschaffen. Such dir einen Händler in deiner Umgebung mit guten GH-Händlerbewertungen und "richtigem" Ladengeschäft (d.h. kein reiner Onlineshop), dann kannst du dir den auch nach'm Kauf greifen, falls es Probleme mit der Kiste gibt. Das Praktische an "nicht-selbstgebauten" PCs ist ja - jemand hat für's Assemblen Geld verlangt und ist ergo auch verantwortlich dafür, dass alles gut & stabil läuft. Tut es das ggf. aber nicht, ist es beim Onlineshop erheblich mühsamer, diese Verantwortung einzufordern, als bei einem "richtigen" Händler, dem du im Ernstfall den PC am Tisch knallst und sagst: "Er geht ned - reparieren, bitte!". ;-)

Und aufpassen: Ist das System als reiner Office- und DVD-gucken PC gedacht, wirst du darauf achten wollen, einen halbwegs LEISEN anzuschaffen. Das kann ggf. (zusätzlich) Geld kosten. In Billigst-PCs sind oft bei Netzteil, CPU-Kühler etc. Komponenten verbaut, die wohl ausrechend gekühlt werden bzw. ausreichend kühlen, aber nicht zwangsläufig gleichzeitig ausreichend UND LEISE.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
19.12.2005, 11:27 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung