[BEWERTUNG] Easynotebooks.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Easynotebooks.de (553 Beiträge, 2520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut empfehlenswert: 100% seriös, reliabel, freundlich und serviceorientiert bei exzellentem Preisniveau
25.04.2006, 18:41:45
Nach langer Suche nach dem für meine Ansprüche "optimalen" Notebook, habe ich mich für das  Sony Vaio FE11H entschieden und dieses - nach Betrachtung der Händlerbewertungen auf dieser Seite- am Freitag bei Easynotebooks.de online per Vorkasse bestellt. Überweisung des Kaufbetrages Freitag abend-Gutschrift der Zahlung Montag mittag-Zustellung der Ware Dienstag vormittag: perfekt. Das Notebook war  gut und sicher verpackt (Umkarton, Luftkissen ect.). Nach dem Öffnen des  *TRÖT*s konnte ich zunächst den, laut Lieferumfang enthaltenen, Memory-Card-Adapter nicht finden - aufgeregter Anruf bei Easynotebooks-
dort war man "ohne Wenn und Aber" sofort bereit  der Sache nachzugehen und notwendigenfalls den Adapter bei Sony zu reklamieren und mir zukommen zu lassen, bat mich allerdings den Karton nochmals genau zu durchsuchen. - Tatsächlich fand sich der Adapter nach sehr intensiver Suche dann doch im Verpackungsmaterial. Alles Gut.- Ich kann Easynotebooks.de absolut empfehlen, besonders gut gefallen hat mir:
1. Durchsichtigkeit der einzelnen Bestell- und Bearbeitungsschritte: Jeder einzelne Schritt der Kaufabwicklung- von der Bestellung über den Bezahlungsstatus bis zum Erhalt der Ware- ist über das Kundenkonto mitzuverfolgen.
2. Service: Bei Rückfragen erreicht man jederzeit und prompt eine freundliche, kompetente und zuverlässige Person. Zusagen werden gehalten, Service am Kunden großgeschrieben. Gerne kauf ich dort wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schnell, preiswert, korrekte Lagerstandsangaben - was willst du mehr?
23.09.2006, 14:08:07
Habe mir am Sonntag, den 17.9. ein Notebook (Sony Vaio VGN-FS515B) bei easynotebooks.de bestellt. Am 15. hatte ich ein email hingeschickt, ob die Ware auch tatsächlich lagernd sei. 10min später die Antwort, die Ware ist lagernd. Auf der Homepage stand auch lagernd, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen.
Am 18.9. hab ich per Vorkasse das Geld überwiesen, am 20.9. war das Geld schon am Konto (sehr flink von Österreich nach Deutschland), und das Notebook wurde am selben Tag verschickt per UPS. Am 22.9. in der Früh kam das Notebook bei mir an, sehr gute Verpackung (die Originalverpackung vom Notebook wurde in einen großen Karton (mit Papier und Styropor ausgestopft) gesteckt. Tadellos!
Über den Bestellstatus wurde ich laufend per email informiert. Über den Service kann ich noch nichts sagen, Notebook funktioniert einwandfrei!

was mir gut gefallen hat:

- nur 2 Tage Lieferzeit von Deutschland nach Österreich, spitzenmäßig! (find ich super vom Shop, die Ware per UPS zu versenden und nicht per Post, weil über die Post hat sich ja wohl schon jeder geärgert...)
- regelmäßiges Informieren per mail über den Bestellstatus
- korrekte Lagerstandsangaben (sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist  es aber leider beim generellen online-shopping nicht)
- günstiger Preis (nicht der Spitzenreiter, aber trotzdem sehr preiswert)
- extra Zuckerl von easynotebooks war gratis dabei: eine DVD mit diversen Tools

was mir weniger gut gefallen hat:

- die Versandkosten nach Österreich sieht man erst direkt beim Bestellvorgang (es gibt keine Tabelle)

Alles in allem bin ich sehr froh, hier eingekauft zu haben (die guten Bewertungen dieses Shops sind redlich verdient).

Melden nicht möglich
Kauf eines Sony Vaio VGN-SZ61MN/B - Alles super!!
18.04.2008, 12:21:58
Nach langer Suche hatte ich endlich das richtige Notebook für mich gefunden. Nun musste nur noch ein akzeptabler Preis her, denn ich wieder über Geizhals gefunden habe. Am Abend dem 2.April habe ich mein Notebook bei Easynotebook.de bestellt und am nächsten Tag habe ich schon die Versandbestätigung per Mail erhalten und am Freitag dem 4.April war dann auch schon der gute man von DHL da. Ich war leider nicht zu Hause. Egal, ich habe dann das gute Stück am Samstag bei meiner Postfiliale abgeholt.

Zusammenfassend: einfache Bestellung, schnelle Lieferung, keine Probleme

Ein paar Fakten zum Notebook:
Sony baut echt hervorragende Notebooks. Auch das VGN-SZ61MN/B ist ein Sahnestück. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und Kohlefaßerberdundstoffen und ist somit extrem leicht und verwindungssteif. Die Verarbeitung ist absolut hervorragend. Die Leistung in dieser kompakten Klasse ist beeindruckent. Besonders zu bemerken ist das Display. Es ist zwar ein spiegelndes Display, aber besitzt eine Lamda-Virtel Entspiegelung, was eigentlich nur von sehr teuren CRTs bekannt ist. Die Helligkeit ist auch sehr gut und somit ist ein Arbeiten im Freien durchaus möglich.
Als Betriebssystem ist Windows Buisness installiert. Was soll man dazu sagen? Weiterhin habe ich ein openSUSE 10.3 installiert und zu meinem Erstauen kann ich sagen, das bis auf ein paar Soundporbleme und Probleme mit der Einstellung der Displayhelligkeit keine nenneswerten Schwierigkeiten gibt. Einen ausführlichen Test zum Thema Linux auf dem VGN-SZ61MN/B könnt ihr in meinem Wiki unter http://miephos.wik.is  nachlesen (so bald ich Zeit gefunden habe).

Alles zusammen. Ein spitzen Teil.

Melden nicht möglich
Einfach nur geil der Laden !!!
03.06.2008, 19:17:11
Habe mir einen Samsung SyncMaster 2232BW bestellt.
Nicht nur das der dort(da ohne Versandkosten) am billigsten war, ist der Service, die Seite an sich sowie Abwicklung total genial !!!

Ich habe natürlich zich Seiten durchsucht um den möglichst billigsten zu finden. Bin dann glücklicherweise nach 3 Tagen auf diese Seite gestoßen und bin einfach nur begeistert ;-). Ohne Witz... Hab nach der Bestellung auch kurz nachgefragt warum ich keine Email über den Versand bekommen habe, obwohl der Versand auf der Inet-Seite bereits angezeigt wurde --> Die Servicemitarbeiterin war worklich freundlich, kein bisschen gestresst wie man es vieleicht sonst mal erlebt... einfach nur gut.

Der Laden bietet für 4,99 einen Premiumservice an, welcher unteranderem den Kunden per SMS über den Versand benachrichtigt. Habe nach langem überlegen doch nicht zugeschlagen... Und trozdem... heute morgen bekomme ich eine SMS mit der Paketnummer und konnte direkt sehen das mein Paket in der Zustellung war ;-)

Versand : Habe Sonntag bestellt... Am Montag früh per OnlineBanking überwiesen --> Mittags habe ich bereits eine Email mit dem Geldeingang bekommen und der Versand folgte zum Nachmittag.
Dienstag dann auch die Zustellung !!! Einfach genial !

Bin da auch gar nicht nachtragend, das die Email sowie SMS erst heute morgen ankahmen... Schliesslich ist der Monitor da und ich kann mich gar nicht genug freuen ;-)

Also wer dort bestellt sollte sich wirklich gut aufgehoben fühlen. Schade, dass man dort nicht wirklich viel Hardware bekommt... Der Schwerpunkt liegt halt in Laptops und Monitoren. So könnt ich da aufjedenfall öfters einkaufen.

Melden nicht möglich
..
Re(2): neuer Drucker per Vorkasse
20.07.2008, 19:41:23
Danke für die Reaktion. Die Details meiner Bewertung möchte ich Ihnen gerne erläutern:

Die Versandkosten sind klar bei jedem Artikel hinterlegt und da es nur jeweils genau eine Portosumme (0.- EUR bei Vorkasse, 10.- EUR bei Nachnahme gibt) gibt stimmt das nicht.

In manchen Shops kommen noch extra Kosten für evtl. Transportversicherung oder Gewichtszuschlag dazu. Das ist in Ihrem Shop vor der Anmeldung nicht ersichtlich. Meines Wissens sind Sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet, den Endpreis vorher anzugeben. (aber da kann ich mich auch täuschen)

Schade dass Sie uns dann hier eher schlecht bewerten für perfekten Service.

Dass es kein perfekter Service (dafür ein noch sehr guter) war, habe ich beschrieben.
Ich bin ein erfahrener User und bewerte daher etwas kritischer.
Insg. habe ich Ihnen eine 1,5 gegeben. Ich denke, das spiegelt meine noch sehr guten Erfahrungen wider und mit dem Ergebnis können Sie sicher zufrieden sein. Vor mir haben Sie 6 Member mit einer 1,0 bewertet. Das halte ich persönlich für eine unrealistische Bewertung.

Andere Kunden freuen Sich auch über eine genaue Benachrichtigung während des Bestellvorgangs.

Mir reicht eine Mail für die Anmeldung und Kaufbestätigung und eine für den Geldeingang und das Verschicken. Von Ihnen bekam ich jeweils eine Mail für die Bestellbestätigung, Bestellbearbeitung, für den Status "Zahlungserwartung", den Status "Geldeingang" und den Status "verschickt". Die zwei letzt genannten an einem Tag.

Einen Drucker der bereits perfekt vom Hersteller verpackt ist versenden wir nicht nochmals unnötig in Umverpackung die Sie dann wieder aufwenig entsorgen müssen.

Ich empfinde es nicht als unnötig, sondern als Schutz vor Transportschäden. Eine Entsorgung muss ich nicht vornehmen, denn Kartons benötige ich immer.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin nicht Österreicher, ich darf das!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
24"-TFT mit Pixelfehlertest: Alles i.O. - gerne wieder.
10.10.2008, 18:30:52
Am Sonntag, den 5.10. einen HP LP 2475w mit Pixelfehlertest bestellt. Bestellung wurde sofort bestätigt und am Montag, den 6.10. bearbeitet, jedenfalls konnte man das dem Account, zu dessen Anlegung man leider gezwungen wird, entnehmen.
Da am Dienstag keine Nachricht kam, fragte ich mich schon ob es die richtige Entscheidung gewesen war, bei einem anderen Shop als sonst zu bestellen. Am Mittwoch den 8.10. erhielt ich jedoch eine Mail (OHNE vorherige Nachfrage o.ä. - das habe ich auch schon anders erleben müssen), dass kein pixelfehlerfreier Monitor parat sei und man auf die Lieferung des nächsten Tages warte.
Also schaute ich am Donnerstag noch einmal in den Account und dort stand auf einmal "versendet" als Status, was ich nicht ganz glauben wollte, da ich Zweifel an so einer schnellen Bearbeitung hatte. Es kam aber auch eine Versandbestätigung und Freitag stand der DHL-Postbote mit dem Monitor vor der Tür. Prima verpackt und 100% pixelfehlerfrei! :-)

Zwei Punkte der kontruktiven Kritik bleiben mir dennoch (vielleicht liest man das hier ja):
- Man sollte die Kunden nicht zu einem Account zwingen - davon haben die meisten schon genug.
- Der Betreff der Benachrichtigungsmail war mit "Versand Ihrer Bestellung" etwas unglücklich gewählt. "Probleme beim Versand Ihrer Bestellung" ließe keine Vorfreude aufkommen und würde dem Kunden die kleine Enttäuschung ersparen.

Aber bei so minimalen Kritikpunkten kann man schon erahnen, dass ich hier gerne wieder bestellen werde, zumal ich ja jetzt schon einen Account habe... ;-)

Melden nicht möglich
hp compaq 615: irre schnell und klasse kommunikation
27.05.2010, 11:22:12
hallo,

habe im rahmen der hp-cashback aktion bei easynotebooks.de ein hp compaq 615 notebook bestellt. ich hatte um eine zusätzliche umverpackung gebeten, da es sich um ein geschenk handelte. auch dieser wunsch wurde in die tat umgesetzt.

ich bin sehr überrascht, wie selbstverständlich, schnell und unkompliziert die bestellung bei easynotebooks.de umgesetzt wurde. durch online-banking konnte der zahlungseingang bereits 1 tag nach auftragserteilung festgestellt werden, noch am gleichen tag wurde das paket aufgegeben. der lagerstatus muss also korrekt gewesen sein, was keine selbstverständlichkeit mehr ist.

die tatsächliche lieferung erfolgte dann am 21.05.2010, d.h. 2 tage nach bestellung. geliefert wurde in einer großzügigen, dezenten umverpackung, welche den inhalt - wie gewünscht- verdeckte. komischerweise liefert bei diesem shop dhl die pakete sehr schnell aus, da nur 1 tag bis zur zustellung benötigt wurde. umsomehr erfreut man sich über nur 2,95€ versandkosten.

alles in allem bin ich wirklich extrem zufrieden mit easynotebooks.de. der shop war der günstigste, durch einen 5€-gutschein konnte der tatsächliche preis für das notebook inkl. 50€ cashback aber auch inkl. versand auf 317€ gesenkt werden. so viel leistung bekommt man nicht mehr so schnell.

als konstruktive kritik möchte ich nur zwei punkte nennen:
1) eine vergrößerung des sortiments (laptopmäuse etc.)wäre schön, da ich beispielsweise noch mehr bestellt hätte
2) eine direkte übermittlung einer sendungsnummer/ eines direktlinks zu dhl, da der button für die sendungsverfolgung etwas unterdimensioniert ist

ansonsten: einsame spitze. =)

Gruß
Phil

Melden nicht möglich
..
Re(2): gute Preise, desaströse Garantieabwicklung
14.05.2012, 14:09:11
Hallo Easynotebooks,

Der ansonsten freundliche und anscheinend auch technisch durchaus versierte Servicemitarbeiter, hat - nachdem er festgestellt hat, dass ich laut Sony Portal nur 12 Monate Garantie habe- mir angeboten dass Gerät kostenpflichtig zu reparieren. Er hat aber auch gleich gesagt, dass aufgrund des Fehlerbildes entweder der CMOS Puffer-Akku (bekannter Serienfehler des Gerätes, aber hier unwahsrscheinlich) oder aber das MB defekt sei = Totalschaden.

Auf meine Einwände hin hat der Mitarbeiter dann aber eben NICHT bei Sony nachgefragt, ob eine Kulanzbehandlung in Frage käme. Stattdessen hat er mir erläutert, dass ich vor Gericht wg. des erforderlichen Gutachten keine Chance hätte, und Easynotbooks soundsoviel tausend Notbooks verkaufen müsste um die Kosten einen solchen Schadens aufzufangen.

Wenn ich damit nicht einverstanden sei, könne ich den Fall ja gerne mit Sony besprechen, die Hotline-Nummer sei jedoch recht teuer, s.o.

Die schicke schwarz goldene Sony Vaio "VIP" Service-Kundenkarte, die ich beim Kauf von Easynotebooks erhalten habe, stellte sich somit dann auch als komplett nutzlos heraus, und war eben KEIN Nachweise für 24 Monate Gewähleistung.

Bei anderen Herstellern habe ich solche Probleme noch nie gehabt, insbeondere ist mir nicht klar wieso Sony mit 24 Monaten wirbt, im Ernstfall den Kunden dann aber mit ";Pech gehabt, du hättest dich in ersten 4 Wochen registrieren müssen" im Regen stehen lässt. Ich glaube dass das bei anderen Herstellern auch anders geht.

Melden nicht möglich
Service nicht vorhanden
26.08.2014, 22:27:18
Moin,

also hier nun mein Beitrag zu dem Anbieter. Leider kann ich die vielen positiven Rezessionen nicht bestätigen. Vielleicht bin ich aber auch aber auch der Eine, wo mal alles schief lief.

Es macht wohl Sinn eine negative Bewertung entsprechend zu begründen, zumal der Händler vermutlich versuchen wird, dies in ein anderes Licht zu stellen.

Ich betreibe einen Gartenbaubetrieb, der etwas abseits von anderen Orten und Post liegt. (ca. 5 km) Fotografiere gern und habe mir darum einen 4k Monitor gegönnt. Easynotebooks war auf Geizhals.at der günstigste Anbieter für mein Wunschmodell. Durch die vielen positiven Bewertungen hatte ich auch keine Sorge dort eine Bestellung zu tätigen.

Monitor bestellt. (Hatte als Adresse die Firmenadresse angegeben, da die Privatadresse schon oft Probleme beim Versand gemacht hat und nicht drüber nachgedacht. (Steuerlich war es egal, drum habe ich nicht zwischen Versand und Rechnungsadresse unterschieden)  Beim Bestellvorgang wurde ich nicht gefragt, ob ich Privater oder Gewerblicher Kunde bin.

Lieferung erfolgte schnell. Monitor war in der Herstellerverpackung. Also wurde nicht noch zusätzlich eingepackt. Wobei die kritischen Stellen sicherheitshalber noch mit Klebeband von „Easynotebooks“ überklebt waren. Wenn ich nachdenke war die Verpackung wohl halbwegs okay, aber sicher nicht 100% für so einen Versand.

Habe den Monitor dann in Betrieb genommen und leider fest gestellt, dass er flimmert. Habe dies recht ausführlich mit 2 verschiedenen Rechnern und auch den beiden beiliegenden Kabeln getestet, um sicher zu gehen, ob es tatsächlich am Monitor liegt. Leider lag es am Monitor. Dann habe ich für mich überlegt“Okay, der hat wohl einen Defekt, müssen die ja wohl zurück mehmen“.

Bis hier hin war alles super.

Dann habe ich eine Mail mit der Problematik an die Firma geschickt. Zurück kam (nach 3 Tagen). „Schicken Sie uns den Monitor zur Reparatur zurück, Versandkosten müssen Sie aber tragen“.

Hab mich dann ziemlich aufgeregt. In meiner Antwort drauf hingewiesen, dass der Händler nach BGB normal diese Kosten tragen müsse.

Es kam leider keine Antwort.

Habe ein Paket gebucht und versucht den Monitor wieder einzupacken. Nicht wirklich einfach. (zumal ich beim Auspacken nicht auf so einen Fall gefasst war) Habe am Ende den defekten Monitor gut in das Gehäuse bekommen und die Kleinteile in eine Plastiktüte getan, weil die Originalverpackungen natürlich offen waren. Den Karton habe ich mit Panzerband zugeklebt. Er war eh schon mit anderem Band verklebt,  denke als „neu“ hätte ein seriöser Verkäufer das eh nicht mehr verkaufen können.

Dann kam folgende Mail:
„Ihr defektes Gerät haben wir zur Garantiereparatur an den Hersteller weitergeleitet. Die Reparaturdurchlaufzeit dauert ca. 10-14 Tage.
Sobald das reparierte Gerät bei uns eintrifft senden wir es Ihnen umgehend zurück.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Easynotebooks.de Service Team „
Super.

Habe gedacht „naja, 2 Wochen Rückgaberecht hast ja“, also wollte ich vom Kaufvertrag zurück treten. Das geschrieben, zurück kam:

„wir bedauern sehr dass das Gerät in defektem Zustand bei Ihnen angekommen ist.

Da Sie als Geschäftskunde gesetzlich jedoch gar kein Widerrufsrecht haben gab es hier für uns lediglich die Möglichkeit das Gerät umzutauschen oder zur Garantiereparatur an den Hersteller einzusenden.

Das von Ihnen retournierte Gerät kam in äußerst schlechtem Zustand hier an (Karton mit Gaffertape verklebt, Styropor innen zerbröselt, Zubehör lose oder in REWE-Tüte) weshalb unsere Retourenabteilung einen Soforttausch des Artikels abgelehnt und sich für die Garantiebearbeitung über den Hersteller entschieden hat.

Die von Ihnen angesprochene Gratis-Rücksendung ab 40,- € Warenwert gilt für private Endverbraucher jedoch nicht für Geschäftskunden wie Sie es sind. Ich bitte daher um Ihr Verständnis dass wir zum einen keine Rückabwicklung Ihres Kaufs vornehmen und zum anderen auch die Portogebühren nicht erstatten können.

Der Artikel wird nach erfolgter Hersteller-Reparatur wieder an Sie (auf unsere Kosten) zurück gesandt.“

Habe mich nie als Geschäftskunde angesehen, aber sicher den „Fehler“ gemacht, nicht zwischen Geschäftsadresse und Privatadresse zu unterscheiden. Andererseits finde ich es auch bedenklich, Geschäftskunden schlechter zu behandeln, als es das BGB für Privatkunden vor schreibt. Würde jedenfalls, so ich etwas für das Geschäft benötige, dort sicher nicht kaufen.

Habe mir dann auch mal deren Internetseite mit dem Service für Geschäftskunden angeschaut und kurz geschmunzelt. Nichts davon wurde mir im Ansatz angeboten.

Würde da jetzt selbst (für Geschäft oder auch privat) sicher nichts mehr kaufen.

Okay, werde jetzt 2 Wochen auf meinen reparierten (neuen) Monitor warten und dann wird der Ärger hoffentlich verfliegen.

Viele Grüße

Melden nicht möglich
...
Re(3): Service nicht vorhanden
29.09.2014, 22:16:18
Sehr geehrte Damen und Herren,

will hier auch nicht mehr auf Details eingehen, dies aber doch nicht im falschen Licht erscheinen lassen. Daher:

- Es wurde bei der Adresse die Adresse meiner Firma angegeben, weil der Versand dahin erfolgen sollte. Damit wurde versehentlich dieser Eindruck erweckt. Wie schon in der Bewertung geschrieben war das dumm von mir war nicht klar, welche Konsequenzen dies bei diesem Händler nach sich ziehen würde.
- das Kulanzangebot wurde unter der Bedingung unterbreitet, dass die negative Bewertung bei Geizhals gelöscht wird. Dazu war ich nicht bereit und habe es vorgezogen zu warten. (nach 3 Wochen kam der Monitor dann auch)
- wenn ich einen 28'' Monitor in eine Aldi Tüte verpacken könnte, würde ich im Cirkus auftreten. Für die Kabel stimmt das allerdings, leider vermag ich es auch nicht Kabel zu benutzen, ohne sie auszupacken. Habe sie dann in einer Tüte verpackt, die ich zur Hand hatte und sie dem defektem Gerät beigefügt. Für die Rücksendung habe ich den erhaltenen Karton benutzt, sicher war der Karton nach maligen Versand nicht mehr neuwertig. Übrigens kam der reparierte Monitor dann auch mit einer Umverpackung.
- bei der Bestellung habe ich keine Telefonnummer angegeben.  Habe dies eben nochmal in meinen Kundendaten überprüft. Von daher habe ich keinen Anruf und auch keine Rückrufbitte erhalten.

Vielleicht klappt es ja mit der Zufriedenstellung beim nächsten Kunden besser. Bei mir war das jedenfalls mal nix.

Melden nicht möglich
Verspricht viel, hält alles!
01.02.2015, 21:22:43
Puh, wo soll ich anfangen. Preisvergleiche sind keine neue Erfindung, die sollte heutzutage jeder nutzen, so praktisch wie sie sind. Was hier schon sofort auffällt, ist die Note des Shops. Eine Note 1 hier, 5 von 5 Punkten dort. Für mich spielt die Bewertung nicht nur bei Giganten bei Amazon/eBay eine Rolle, sondern auch bei einzelnen Händlern. Hier ist also schon der erste Pluspunkt und für mich ein Grund mehr für Sicherheit und ein gutes Gefühl beim Einkauf.

So, weiter gehts. Ein Gerät sucht man gern in der Suchmaschine des Vertrauens, von dort geht es zum Preisvergleich. Bis dato war man ja eigentlich nie auf der Seite des Händlers selbst. Bis jetzt, denn die Note UND der Preis stimmen. Also jetzt schon zwei, sehr wichtige Punkte, die positiv ausfallen. Also spricht jetzt nichts mehr für einen kurzen (?) Besuch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Seite hinterlässt auch einen Eindruck. Dieser ist bei Easynotebooks ebenfalls positiv ausgefallen, für mich jedenfalls. Ein paar Angebote auf der Hauptsache, links eine Suchmaschine nach Kriterien, links die bestverkauften Geräte. Die Suchmaschine war für mich am praktischsten, auch wenn man eigentlich über einen Hauptlink reinkommt.

So, mein Notebook ist gefunden. Wobei, kann man das MSI - GE70-2PEI781BW I7-4720HQ eigentlich noch Notebook nennen oder Kampfmaschine? Auf jedenfall ein Hammer.

Nun kommt ein weiterer, sehr wichtiger Punkt. Die Gerätebeschreibung. Quatschen kann jeder. Ich will Fakten und das möglichst schnell und übersichtlich. Was kann das Notebook, was hat es für Hardware, was spricht dafür. Perfekt habe ich die Details entnehmen können. Drei Punkte insgesamt für den Händler bislang.

Der gang zur Kasse. Sehr viele Zahlungsmethoden waren vorhanden. Amazon-Payment brauchte ich nicht, da das Notebook ohnehin frei Haus geliefert wird. Cool. 4. Punkt ;)

Der Versand. Ich muss zugeben, dass ich nicht der geduldigste bin. Wenn die Post vorbeifährt, dann möchte ich am liebsten rausrufen, ob nicht etwas für mich dabei ist. Das war hier nicht nötig. Nach einem Werktag kam meine Ware bereits. Oder waren es zwei? Bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall extrem schnell dafür, dass ich nicht im *TRÖT* bezahlt habe und kein besonderen Versand gewählt habe. Die Verpackung war auch mehr als ordentlich.

Zusammenfassen: Bestnote! Selten war ein derartiges Online-Shopping für mich so einfach. Easy versprochen, supereasy gehalten! Vielen, vielen Dank!

Melden nicht möglich
Gala-Vorstellung bei Reparatur!
23.03.2015, 14:41:23
Habe leider mein geliebtes Notebook geschrottet, welches ich von Easynotebooks vor Jahren erhalten habe. Gleich auf der Hauptseite ist angegeben, dass eine beschleunigte Reparatur für Samsung-Modelle möglich ist. Meins ist ein Samsung, also gleich hin.

DHL hat's mal wieder versaut, weshalb der Versand dorthin lange gedauert hat. Mit meinem Sachbearbeiter war ich regelmäßig im Kontakt, es würde so schnell wie möglich bearbeitet werden. Soweit so gut.

Mein Notebook kam an, mit Sorge frage ich, wie es denn aussehen würde. Die OP scheint gut zu laufen. Wenig später kriege ich die Info, dass das Notebook fertig sei! Hier ist die Pflicht getan, aber jetzt kommt echter Service.

Am Freitag kriege ich bescheid, dass es am Mittag rausgeht. Am Samstag komme ich nach Hause und finde einen Karton mit "Easynotebooks" Aufschrift. WIE GEHT DAS SO SCHNELL?!

Natürlich schaue ich mir mein Notebook an und es läuft wieder! Der Wahnsinn kommt erst noch: Mein beschriebener Defekt wurde behoben, allerdings hatte ich auch noch ein Problem mit meinem Touchpad, welches teilweise nur sporadisch funktionierte. GEHT JETZT PERFEKT! Keine Ahnung, ob sie etwas ausgetauscht haben oder sonst was. All das, ohne mir einen Cent extra zu berechnen. Der Preis war ohnehin unschlagbar!

Das, meine Damen und Herren, ist echter Service! Schnelle Bearbeitung und Reparatur, Blitzversand und Kulanz oben drauf. Im Ernst, was will man als Kunde mehr?

Ich hoffe man sieht sich wegen einer Reparatur nicht nochmal, aber ich weiß jetzt schon ganz genau, wo ich mein nächstes Notebook bestellen werde!

Tausend Dank an das Team von Easynotebooks!!!

Melden nicht möglich
Top-Kundenservice bei Reklamation
28.04.2016, 16:37:54
Aufgrund des günstigsten Preises und der guten Kundenbewertungen bestellte ich zum erste Mal bei Easynotebook und zwar das Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-572-54V7.

Die Bestellung erfolgte am 25.04.16. per kostenlosem DHL-Normalversand. Bezahlt wurde ohne Kundenkontoanlage und ohne Mehrkosten per Amazonpayment.

Bereits am Folgetag war das Notebook da!

Allerdings war der in vielem Test gelobte Bildschirm für mich unbrauchbar, da er massives Backlight Bleeding in einer Ecke aufwies. Deshalb musste das Gerat zurück. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieser Fehler häufiger auftritt, bat ich um Umtausch. Ich hätte auch den Bildschirmtestaufpreis bezahlt.

Das Gerät lief laut Paketverfolgung am 27.04.16 bei Easynotebook ein. 2 Std. später erhielt ich einen Anruf von einem äußerst kompetenten Mitarbeiter, der sich tatsächlich mit der Materie auskannte und mir glaubhaft versicherte, dass die gesamte Serie bauartbedingt diesen Fehler aufweist (mal stärker, mal schwächer). Er bot mir an, eine andere Abteilung zu informieren, die mir Notebookvorschläge in gleicher Preiskasse per Email zusenden sollte. Ich erklärte mich damit einverstanden. Die Mail traf auch einige Minuten später ein. Allerdings entschuldigte man sich, dass in der Klasse kein ähnliches Angebot existierte (Durch meine eigenen Recherchen hatte ich mir das schon gedacht). In der Mail stand abschließend, dass der Betrag daher zurückgebucht werde.

Heute am 28.04. kam das Geld an. 3 Tage nach Bestellung!

Die gesamte Abwicklung kann als sehr schnell, unkompliziert, kompetent und freundlich bezeichnet werden. Der Händler ist absolut zu empfehlen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung