Beamer 16:9
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Beamer 16:9 (52 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Beamer 16:9
23.12.2005, 19:41:17
Hi!

Ja, deswegen habe ich mir den RSX 1067 von Rotel auch noch nicht gekauft, denn 2006 bringt Rotel einen Receiver mit DVI bzw. HMI raus.

zu deiner Aussage:
aber soll ja doch sich besser aufs Bild auswirken!

Naja, natuerlich nur wenn du durchgehend eine digitale Signalkette hast. Also DVD-Player mit HDMI oder HTPC mit DVI-HDMI Adapter an den Receiver steckst und von dort dann mit HDMI zum Beamer gehst.
Der Denon kann auch z.b. S-VHS, Cinch und andere Eingaenge auf DVI ausgeben, aber dabei gewinnst du nicht wirklich was bei der Wiedergabe, da das Signal ja analog vorliegt und nach HDMI konvertiert wird.

Wenn man aber eine durchgehend digitale Signalkette hat ist das Bild umwerfend. Wenn ich meinen HTPC mit 1280x720 Aufloesung per HDMI an meinen panasonic Beamer (Pt-AE700) haenge ist das Bild um Laengen (!) besser als ueber analoges VGA, von component oder cinch ganz zu schweigen.

Wenn du dann einen Receiver ohne HDMI hast musst du eben mit dem HDMI-Kabel direkt vom Player oder PC in den Beamer gehen. Der Nachteil ist halt, dass du erstens die Menues und Anzeigen vom Receiver dann nicht am Bild siehst und du 2. nur ein HDMI-Geraet anstecken kannst, da die meisten Beamer nur einen Anschluss haben. Wenn du z.b. einen HDMI-DVD-Player und einen DVI-HTPC hast, und naechstes Jahr noch einen HDMI-HD-DVD, dann musst halt immer umstecken. Das ist fuer mich der grosse Nachteil bzw. der Grund, warum ich auf den Rotel mit HDMI-Swich warte.

Uebrigens hat auch der Denon 3806 nur 2 HDMI-Eingaenge, das kann in Zukunft schon zu wenig sein. Der 4306 hat 3 Eingaenge.

lg
Rainer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung