Nokia 6260, Gekauft kaputt- seit 9 Monaten in Reparatur !!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 6260, Gekauft kaputt- seit 9 Monaten in Reparatur !!! (9 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia 6260, Gekauft kaputt- seit 9 Monaten in Reparatur !!!
26.12.2005, 18:51:04
Meine Freude über das 6260 währte nur kurz..., und zwar sehr kurz. Nach knapp vier Monaten kam es bereits zu den ersten Problemen: Bluetooth klinkte sich nicht immer ordnungsgemäß in die original-Freisprecheinrichtung CK-7W ein. 1 Monat später funktionierte die eingebaute Digicam nicht mehr, wenig später brach das Handy überhaupt mit der Bemerkung Simkartenregistrierung fehlgeschlagen seinen Dienst ab. Neustart erforderlich... aber nutzlos. Also, ab in die Reparatur. Nach 14 Tagen retour spielte ich dem jungfreulichen Handy Kontakte, Einstellungen und Terminkalender vom PC zurück...., natürlich mit der Originalsoftware. Und... aus war´s, selber Fehler wieder ! Ab zurück zur Reparatur und nach Erhalt wieder die Daten aufgespielt. Und schon wieder das selbe Problem. Auf meine Frage bei der Servicestelle, ob das Problem durch das Wiederaufspielen der Daten möglicherweise ebenfalls wieder aufgespielt werden könnte, bekam ich die Antwort "Das ist völlig unmöglich". Nachdem einmal mehr das Gerät eingeschickt wurde, sendete ich meine Kontakte bzw. Sicherungsdateien mit der Bitte um Aufspielung bzw. Analyse mit. Ich bekam ein neues 6260, ohne der gewünschten Daten.... spielte sie selbst auf und... derselbe Fehler wieder.
Also, wieder zum Händler Gerät abgeben. Nach fast 14 Tagen ruft man mich nun an und meint, man benötige die Umtauschrechnung, sonst beginnt Nokia nicht mit der Reparatur. Na wunderbar ! Ich hatte immer die teuersten Nokia-Handys, als Dank habe ich jetzt 400 Euro in den Sand gesetzt und überlege eine Klage, denn die Zeit, die ich für den Dreck aufgeopfert habe, macht schon ein paar tausend Euro aus ! Resumee: PC-Suit hat nicht funktioniert, man hat mir ein Handy angedreht mit der Behauptung, ich könnte meine Adressen vom 8810 über PC-Suite auf das neue Handy kopieren. Das funktionierte aber nicht. Leider gibt es keine Möglichkeit, direkt mit Nokia zu kommunizieren, daher bleibt nur mehr der Weg in die Veröffentlichung. Ich werde mir nun die Zeit auch noch nehmen, möglichst alle einschlägigen Foren zu bedienen !

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung