DVD/HDD Recorder mit 5.1-Audio-Ausgang
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD/HDD Recorder mit 5.1-Audio-Ausgang (3 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DVD/HDD Recorder mit 5.1-Audio-Ausgang
27.12.2005, 09:48:57
Hi!

Ich suche dringend einen DVD-Recorder mit mind. 80GB Festplatte, welcher einen integrierten 5.1 Decoder und den dazugehörigen Heimkino Ausgang besitzt. Preislich sollte dieser nicht teurer als 400€ sein.

Existiert sowas überhaupt? Ich hab wie ein verrückter die ganze Geizhals Datenbank abgesucht aber nichts gefunden. DVD-Player um 50€ haben heutzutage schon einen integrierten Decoder und auch DVD-Recorder ohne Festplatte - warum find ich keinen HDD-Recorder mit 5.1-Out ?!?

Ich verwende derzeit mein Teufel Concept E als Pseudo Home-Cinema. Mein aktueller DVD-Player hat auch nur Stereo-Out, jedoch sorgt die Upmix-Funktion des Subwoofers, welche Mono-Signale an die Boxen verteilt, für ein deutlich verbessertes Klangerlebnis als die Stereo-Boxen meines TVs. Trotzdem würd ich gern in den vollen genuß von Dobly Digital kommen!!

Gibt es eigentlich Surround-Verstärker oder Decoder auch einzeln zu kaufen? Auf Geizhals findet man immer nur die kompletten Heimkino-Sets. Sowas brauch ich aber nicht, da ich meine Lautsprecher ja schon hab. Sollte sich keine passabler HDD-Recorder mit 5.1 Decoder finden, kann ich das Gerät theoretisch auch über einen zusätzlichen Decoder betreiben nicht? Eine verstärker/Decoder Kombi ist hier auch nicht nötig, da mein Subwoofer sowieso 6 integrierte Verstärker besitzt. Ich bräucht also nur einen Surround Decoder. Gibts sowas?

Danke im *TRÖT* für eure Hilfe!

grüße blinzi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: DVD/HDD Recorder mit 5.1-Audio-Ausgang  (tb1333 am 27.12.2005, 09:54:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung