Mäusegestank (urin) loswerden?
Geizhals » Forum » Haushalt » Mäusegestank (urin) loswerden? (52 Beiträge, 1061 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Mäusegestank (urin) loswerden?
28.12.2005, 17:48:07
Habe sonst keine Haustiere.
Duftkerze schön und gut, aber solange es stinkt, heißt es, dass noch Pisse da ist, deswegen möchte ich erst mal mit lysoform oder vergleichbarem, antibakteriellem Zeug nachwischen, da und dort. Mit Duftzeugs einen guten Duft schaffen ist fein, aber die Ursache will ich doch 100%ig beseitigt wissen.
Gift hab ich am Dachboden ausgelegt. Da die Viecher in den Zwischendecken sind bzw. waren, dürften sie am Dachboden auch (gewesen) sein, das Gift könnte also auch gefressen worden sein und seinen Teil zur Mäusebekämpfung beigetragen haben (muss wieder mal nachschauen, ob die Gifthauferln kleiner geworden sind).
Im Wohnraum werde ich natürlich kein Gift auslegen.
Seit ich 3 Mäuse mit Klappfallen gefangen habe, haben wir eigentlich nix mehr rascheln und klappern gehört. Das Haus ist jetzt zum Großteil durchgeputzt, wir finden auch keine Mäusehauferln mehr. Bis vor kurzem täglich irgendwo neue. Entweder, die Mäuse sind alle tot und/oder vertrieben oder zumindest stark dezimiert bzw. zurückgedrängt auf den Dachboden oder sonst wohin.
Da 2 von 3 in Klappfallen gefangene Mäuse vermutlich nicht sofort tot waren, ich eine sogar lebendig gefunden habe und mich das emotional nicht wirklich kalt gelassen hat, wie die da auf Bauchhöhe total zusammengequetscht minutenlang mit den Armen gerudert hat (keine Ahnung, wie lange die dann im Mistkübel draußen noch überlebt hat, hoffe, sie ist schnell erfroren), kommen diese Klappfallen für mich nicht mehr in Frage. Von wegen sauberer Genickbruch, alle 3 Mäuse wurden total anders erwischt, je nachdem, von welcher Seite sie sich der Falle nähern. Reine Tierquälerei, diese Fallen. Ich werde jetzt noch eine Lebendfalle kaufen und versuchen, einen etwaigen Restmäusebestand damit zu fangen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung