Zu blöd ...
Geizhals » Forum » Software » Zu blöd ... (10 Beiträge, 180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zu blöd ...
28.12.2005, 23:23:37
Dieser Dialog hat am Help-Line von Word Perfect tatsächlich stattgefunden. Der Telefonist wurde gefeuert, wobei er derzeit gegen die Firma auf Grund einer nicht gerechtfertigten Entlassung prozessiert. Hier das Dialog, das zur sofortigen Entlassung geführt hat:

- Word Pefect Help-Line – wie kann ich Ihnen behilflich sein?
- Nun, ich hätte ein kleines Problem mit Word Perfect.
- Was wäre das Problem, bitte?
- Ich habe halt nur so an der Tastatur herumgetippt und da sind mir plötzlich die Worte weggegangen.
- Weggegangen?
- Ja, verschwunden.
- Hmm. Was sehen Sie jetzt an Ihrem Bildschirm?
- Nichts.
- Gar nichts?
- Der ist leer und nimmt von mir nichts mehr an was ich eintippe.
- Sind Sie immer noch im Word Perfect oder haben Sie das Programm schon verlassen?
- Wie kann ich das feststellen?
- Ach ja! Dann lassen wir das. Können Sie den Kursor auf dem Bildschirm bewegen?
- Ich habe gar keinen Kursor. Ich habe schon Ihnen gesagt, dass der Bildschirm gar nichts was ich an der Tastatur tippe annimmt.
- Zeigt Ihnen der Monitor dass der unter Strom ist?
- Was ist ein Monitor?
- Ein Monitor ist ein Gerät, das ähnlich aussieht wie ein Fernseher und hat vorne den Bildschirm eingebaut. Leuchtet der Bildschirm wenn er eingeschaltet ist?
- Ich weiß es nicht.
- Gut. Dann sehen Sie bitte die Rückseite des Monitors an und suchen Sie bitte das Stromkabel der zum Monitor führt. Haben Sie es?
- Ich glaube ja.
- Super! Dann folgen Sie bitte dieses Kabel und sagen Sie mir ob es in eine Steckdose führt.
- …………….. Ja.
- Wie Sie die Rückseite des Monitors angesehen haben, haben Sie bemerkt, dass eigentlich 2 Kabel in den Monitor führen?
- Nein.
- Es sind aber 2. Gehen Sie bitte wieder zur Rückseite des Monitors und suchen Sie bitte dieses zweite Kabel.
- OK! Ich habe es.
- Überprüfen Sie bitte ob es auch an den Computer angesteckt ist.
- Ich kann es nicht erreichen.
- Hm, hm. Aber Sie könnten es eventuell sehen, oder?
- Nein.
- Auch nicht, wenn Sie niederknien oder sich über dem Tisch lehnen?
- Oh nein, ich kann es nicht deshalb nicht sehen weil ich dazu schlecht stehe, ich kann es nicht sehen weil es finster ist.
- Finster?!
- Ja, alle Lampen im Büro sind ausgegangen und es kommt nur sehr wenig Licht vom Außen herein.
- Na dann drehen Sie bitte die Lampen auf.
- Ich kann es nicht.
- Nein? Warum?
- Weil wir einen Stromausfall haben.
- Strom…aus…fall?! ………. Na gut, dann haben wir zum mindestens endlich die Ursache. Sagen Sie mal, haben Sie alle Verpackungen, Handbücher und Zubehör, die Sie zum Computer bekommen haben aufgehoben?
- Ja, ich habe alles im Kasten.
- Sehr gut. Dann holen Sie bitte alles heraus, zerlegen Sie bitte Ihr System, geben Sie bitte alles vorsichtig wieder in die Originalverpackung hinein und bringen Sie bitte alles wieder zurück ins Geschäft wo Sie die gekauft haben.
- Tatsächlich. Ist die Lage wirklich so ernst?
- Ja, ich glaube schon.
- Na gut, dann kann man nichts mehr machen. Und was soll ich bitte im Geschäft
sagen?
- Nur, dass Sie >:-D ZU BLÖÖÖD >:-D sind um einen Computer zu besitzen.

NB: Diese Geschichte ist eine Übersetzung aus dem Ungarischen. Keine Gewähr für die Richtigkeit!

Aber ich glaube, ähnliches haben wir schon so manchmal erlebt!

Viel Spaß im neuen Jahr! %-)

Doc

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung