Problem mit IP Adresse bei Asus K8N
Geizhals » Forum » Netzwerk » Problem mit IP Adresse bei Asus K8N (5 Beiträge, 74 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit IP Adresse bei Asus K8N
01.01.2006, 15:21:07
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, dem ich versuche auf den Grund zu gehen. Folgendes:
Ich habe ein LAN, welches seit 3 Jahren funktioniert. Nun wurde der Router erneuert und ein PC ausgetauscht.

Der Router wurde gegen einen Linksys WRT54G eingetauscht und der neue PC ist ein Sempron auf einem Asus K8N (sockel 754).

Nun habe ich versucht, auf diesem neuen PC Windows aufzusetzen. Das lief auch alles wunderbar und es gab keine Fehler. Um die Netzwerkkarte zu installieren, habe ich die mitgelieferten Treiber installiert. Die Netzwerkkarte (die auf dem Board integriert ist) funktioniert dann auch (bzw. es scheint so). Schliesse ich nun das Kabel an, so - tada - bekommt der PC keine IP Adresse zugewiesen - es scheint zwar alles in Ordnung zu sein (Kabel scheint auch angeschlossen zu sein - aber er bekommt keine).

Gut. Also mal die WLAN Karte eingesteckt und wieder versucht - dasselbe .. er findet das WLAN, fragt nach dem WPA Key - meldet er sei verbunden - bekommt aber keine IP Adresse zugewiesen.

Also: Nochmal neu aufsetzen - Vor allen anderen Treibern habe ich dann die WLAN Karte installiert und siehe da - IP Adresse war in 0,nix zugewiesen.

Wieder neu aufgesetzt, Treiber vom Chipsatz installiert, WLAN Karte Treiber installiert - keine IP Adresse.

Also so langsam drehe ich durch mit diesem *PIEP* Board. Es befindet sich darauf ein nForce3 - ist da irgendwas bekannt von wegen Problemen mit der IP? Woran könnte das liegen? Was pfuscht mir da ins Netzwerk.

Ich habe auch versucht die IP manuell zuzuweisen - aber ein ping auf den Router - nada. Keine Antwort. Auch bei den gesendeten Paketen werden 500 gesendete angezeigt, aber kein einziges empfangenes ... das GIBTS DOCH NICHT.

Ich bin euch jedenfalls dankbar für eure Hilfe - ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Student: Wäre das z.B. ein Thema für eine Dissertation?
Vortragender: Wenn Sie dieses Problem lösen, können Sie die Abkürzung über den Nobelpreis nehmen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung