VoIPler Aufgepasst: Gratis WIENER Nummer bei VoIPBuster !!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » VoIPler Aufgepasst: Gratis WIENER Nummer bei VoIPBuster !!! (80 Beiträge, 1759 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): VoIPler Aufgepasst: Gratis WIENER Nummer bei VoIPBuster !!!
13.01.2006, 17:44:17
Und SIPdiscount scheint dafür auch nur eine Registrierung zu verlangen.
Habt ihr eigentlich Erfahrungen bezüglich Sprachqualität der einzelnen
Programme?

wenn man einen dns-lookup bei:

sip1.voipbuster.com und sip1.sipdiscount.com macht

wird man feststellen können dass die gleichen server eingesetzt werden. von dem her erlaube ich mir die annahme die gesprächsqualität bei beiden gar kein unterschied aufweisen sollte. die unterscheidung hat rein abrechnungstechische gründe.

die dienste sind eigentlich so ineinander verkeilt dass der gleiche benutzername nicht in beiden diensten eingesetzt werden kann.

Ich verstehe mit Voipbuster mein Gegenüber immer hervorragend, allerdings
kommt es vor, dass mich die Gegenseite nicht besonders gut versteht und für
wichtige Telefonate greife ich dann doch lieber aufs herkömliche Festnetz
zurück.

sorry aber you get what you pay for.

es ist klar dein voipbuster anschluss nicht die qualität deines telekom festnetzes hergeben wird. wenn du aber was g'scheites nimmst merkst du keinen unterschied. es gibt zahlreiche voip anbieter am markt die zwar nicht gratis sind aber doch ein riesenstück billiger als die telekom telefonie anbieten.

Wie schaut das dann mit der Quali bei einem SIPTelefon aus?

in der regel ist die gesprächsqualität der hardware besser als die der softphones.

Wäre ja grundsätzlich ganz nett, wenn man sich über kurz oder lang von der
Telekom verabschieden könnte.

das habe ich schon seit über 1 jahr gemacht. ich nahm als gerät sipura SPA-1001, auf der ersten leitung betreibe ich einen sipura.at account, auf der zweiten leitung einen sipdiscount.at account. beide mit eingehende wiener rufnummer (bei sipgate leider nicht mehr möglich).

wenn voipbuster nicht will oder schlecht ist, ruf ich einfach mit sipgate an. dazu bedarf nur der druck auf #. regelnd greift ein wrt54g router der dem voip traffic höchste priorität zuweist sodass die verbindung nicht stockt.

du kannst aber auch zu router/voip kombis greifen. der spa-2100 / diverse drayteks / wrt54gp2 wären möglichkeiten.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung