TELEFONIEREN übers INTERNET. Wie geht das? Was brauche ich, und wie gut ist es bzw geht es?
Geizhals » Forum » Netzwerk » TELEFONIEREN übers INTERNET. Wie geht das? Was brauche ich, und wie gut ist es bzw geht es? (4 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TELEFONIEREN übers INTERNET. Wie geht das? Was brauche ich, und wie gut ist es bzw geht es?
25.10.2001, 23:12:22
also du brauchst folgende dinge dazu:

internet-zugang (eh logisch ;-))
soundkarte mit ausgang und mikrofon-eingang
kopfhörer oder lautsprecher
mikrofon

es gibt mehrere möglichkeiten übers internet von computer zu computer zu telefonieren. 2 davon sind:

MSN Messanger http://messenger.msn.at
ICQ http://www.icq.com

ich persönlich bevorzuge den MSN Messenger, ich telefoniere mit ihm schon über 1 jahr lang. also es müssen beide teilnehmer das programm installiert haben, und beim MSN Messenger müssen sich beide eine hotmai-adresse einreichten. danach einfach den anderen teilnehmer anklicken und auf "anrufen" klicken.

wichtig ist natürlich ein mikrofon, das dich der andere hört. gibts schon ab 50 ATS in jedem elektro-geschäft zu kaufen. um den anderen zu hören, brauchst du natürlich lautsprecher oder kopfhörer. ich würd dir aber kopfhörer empfehlen, da bei lautsprecher rückkoppelungen entstehen können. du kannst dir vielleicht auch gleich ein headset kaufen, ist auch nicht teuer, das ist zum aufsetzen und hat mikro und kopfhörer integriert. gibts auch scho ab 80-100 ATS.

die qualität is gut, man versteht alles was der andere sagt. je schneller der internetzugang, desto weniger störungen hast du. aber ich hab auch schon von 56k zu 56k modem telefoniert, auch ohne störungen. nur solltest du halt nebenbei keine anderen fenster offen haben, die auf das internet zugreifen. beim telefonieren hast ungefähr 3 kb/s upload und 3 kb/s download gleichzetig. sollte also jeder internetzugang schaffen (ausser du hast noch ein 14.4 modem ;-))

noch fragen?

mfg, killa >:-D

Mail an mich

Aktion zur Aufhebung des ADSL-1GB-Limits

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung