Problem mit Wlan
Geizhals » Forum » Netzwerk » Problem mit Wlan (2 Beiträge, 75 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Wlan
10.01.2006, 18:25:57
Hio Leute ich hab ein ziemliches stranges Problem mit meinem Wlan und bin mit meinem Latein endgültig am Ende. Also ich habe den kompakten lynksis wlan router. An diesem hängt das Adsl Modem 2 Pcs mittels Kabel und das untere Notebook mittels Wlan direkt am Router. Gut das passt alles. Am router rennt auch noch ein DHCP server. Gut das ganze ist im Keller. Im Erdgeschoss hab ich einen Wlan Range Extender ebenflls von Lynksis. Er hat die gleiche SSid und alle Pcs die sich in einer Nähe reinhängen bekommen auch von unten vom Router über den Extender eine IP. Allerdings ist die Bandbreite über den Extender SAU MIES. ich bekomm übers Wlan 140kb pro sek maximal rüber. Wenn beide notebooks unten sind sinds immer hin fast 4e MB. Ausserdem haben alle pcs die übern extender gehen die ganze zeit timeouts. Skypen it nicht möglich. Wenn ich pings zum Router runterschicke sind die regelmässig unterbrochen . Und jeder PC der übern Extender connectet bekom mt aufgrund dieser timouts eine neue IP worauf nach ner halben stunde die dhcp range aus is und alle pcs keine mehr bekommen. da hilft dann nur router neu starten. Ich habs jetzt mitg fixen IPs aber die aussetzer sind trotzdem da und die bdandbreite is ah sauschlecht. Ich habs mit nem notebook und netstumbler gemessen. An der stelle wo der Extender hängt ist perfekter empfang zum wlan router . Ich hab echgtf keine ahunung mehr. Beide geräte bham die neueste fimware und alle wlan karten die neuesten treiber.

Wenn irfgendwer eine idee hat bitte mir sagen ich zuck noch aus.

danke im *TRÖT*

mfg

PINKY
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1.PC                              
AthlonXP 3200+                    
MSI Geforce 6800 GT
512 MB DDR-RAM Corsair PC 400 CL2                                            
ASUS A7N8X-E Deluxe 400                
Samsung Syncmaster 959NF          

2.PC
AthlonXP 2400+
SAPPHIRE Radeon 9800 Pro 128 MB
512 MB DDR-Ram Kingston PC 266 CL2,5
GIGABYTE GA7VTXE+
Samsung Syncmaster 959NF
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit Wlan  (patos am 10.01.2006, 18:41:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung