[D] Apple G5 Quad
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Apple G5 Quad (15 Beiträge, 114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): [D] Apple G5 Quad
16.01.2006, 16:07:11
nur jetzt in die alte technik investieren ist auch nicht besonders gscheit!

verzeihung aber die chips die in den quad g5 stecken sind nichteinmal 3 monate alt. rede bitte nicht mehr über etwas wovon du absolut keine ahnung hast....

wie man ja bereits gelesen hat müssen die meisten programme an die neue
intel-architektur in den macs angepasst werden.

wie man weiss wenn man richtig liest ist dass alle programme die für den intel angepasst werden in einem universal binary daherkommen der versionen sowohl für powerpc als auch für intel beinhaltet.

ein softwareproblem werden eher die intels und nicht die powerpcs haben. jahrelang wurde die software dafür optimiert.

ich habe das ganze schon bei dem systemwechsel von os9 auf macosx am eigenen
leibe erfahren-viele programme sind dann nur noch in der classic-umgebung
gelaufen....

nun, wie du leicht bemerken kannst ist der umstieg zu intel kein betriebsystemwechsel sondern ein chipwechsel. sowas wie eine classicumgebung für powerpc apps wird nicht geben. ganz im gegenteil: auf der intelseite werden powerpc apps emuliert und laufen deswegen lansamer (stichwort rosetta). ein powerpc wird auch nach der intelzeit mit nativen programmen versorgt. wer lesen kann....

ich finde diese politik von apple für den endverbraucher ziemlich mühsam, man
wird dadurch gezwungen sämtliche programme ständig abzudaten.

wer zwingt hier dich zu irgendwas? ich behaupte ausserdem dass man in der windowswelt weit mehr updateorgien durchzuführen hat um eine störungsfreie funktion des computers zu gewährleisten. ich zähle mal auf:

monatliche bios updates
firmware updates für brenner
treiber updates (für alles mögliche)
stündliche antivirus updates
wöchentliche security updates

lässt du eines aus, läuft der computer entweder langsamer oder schlimmer noch, fängt sich viren/spyware an und funktioniert überhaupt nicht mehr

mein mac schaut täglich danach und updatet alles automatisch. ich muss dazu nichts tun. so viel dazu...

dh. wenn schon apple, dann die neuen-sonst laufen dann die zukünftigen
programmversionen nicht optimal.

warum sollte ich aber kein G5 quad nehmen? auch photoshop wird in universal binaries daherkommen und ein paar jahren kann ich sicherlich weiterhin ohne kompatibilitätsprobleme arbeiten (denn im unterschied zu microsoft stellt apple nicht der support sofort ein nachdem eine neue betriebsystemversion am markt ist).

bis dahin hat intel zeit etwas vergleichbares auf den markt zu setzen. bis dato toppt kein intel die quad G5s.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
16.01.2006, 16:11 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung