[BEWERTUNG] ComStern.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ComStern.de (225 Beiträge, 1063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Logitech G7 Laser Cordless Mouse gekauft
12.01.2006, 03:11:48
Habe bei Comstern.de die Logitech G7 Laser Cordless Mouse bestellt und vom Anfang bis Ende lief alles super.
Laut Geizhals sollte die Maus im Shop 66,90€ + 6€ Versand (bei Vorkasse) kosten.
Im Shop dann die Überraschung das die Maus 66,90€ kostet doch bei Vorkasse entfallen die Versandkosten und um den noch einen oben drauf zu setzen, braucht man Comstern nur per eMail den Überweisungsnachweis zu schicken (simpler Screenshot vom Onlinebanking z.B. reicht aus) und die bestellte Ware wird sofort verschickt obwohl das Geld noch nicht bei Comstern auf dem Konto ist!
In meinem Fall klappte das wohl nur teilweise, es wurde zwar laut Shop die Ware am Montag bei DHL Express aufgegeben, tauchte aber bei DHL im Tracking erst Dienstag auf und kam dann am Mittwoch bei mir an.
Die Verpackung war astrein und gut gepolstert und der Karton der Maus sah aus als würde er frisch aus dem Werk stammen.
Wie oft habe ich schon bei großen Namenhaften Versandshops erlebt das die Verpackung zerupft, zerdellt etc. war und teilweise wie schonmal geöffnet aussah.
Das war hier nicht der Fall und zu meiner Überraschung gabs auch noch einen 10€ Gutschein der bis Mitte des Jahres gültig ist und den ich bei einer meiner nächsten Bestellungen dort einlösen kann.

Alles in allem bekommt der Shop von mir eine 1+!
Jederzeit wieder!

Mfg

Matthias B.


Edit:

Nachtrag:

Leider ist am gestrigen Freitag, die G7 vollkommen überraschend und unerwartet komplett ausgefallen bzw. die Maus bekommt keine Verbindung mehr zum Empfänger obwohl sie über Strom verfügt.
Nachde ich sämtliche Lösungswege und auch die Logitech Support Hotline zu Rate gezogen habe, liess das ganze am Ende nur eine Schlussfolgerung zu, die Maus ist hinüber :(
Hab daraufhin an Comstern eine Mail über das Kontaktformular geschickt und die Lage geschildert. 20 Minuten später bekam ich eine Antwort in der ich für meine Problemsuche gelobt wurde und das Comstern mir SOFORT eine neue Maus zuschickt und ich dann nach Erhalt der neuen, die defekte Maus zurückschicken soll!
Und tatsächlich fand ich dann im Shop unter meinem Kundenkonto eine zweite G7 Bestellung und die Trackingnummer des Paketes bestätigte mir das die Maus auf dem Weg zu mir ist!
Ich muss sagen damit wird Comstern seinem Werbesolagen "...Spitzenservice..." mehr als nur gerecht, der einzige Anbieter der da genauso verfährt, ist Amazon.de
Also kann ich inzwischen auch über den Support bei Comstern eine Aussage machen und diesen ebenfalls mit 1+ mit Sternchen ;) bewerten!

Mfg

11.02.06
Matthias B.

11.02.2006, 18:03 Uhr - Editiert von legamir, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
bester Kundenservice 4ever
23.01.2013, 09:42:37
ich habe im Lauf der letzten 10 Jahre bei über 100 verscheidenen Shops eingekauft. Zugegeben, ich hatte so gut wie nie Probleme. Wie jedoch comstern meine Bestellung eines Samsung Galaxy Note Tabs abwickelte, muss einfach erzählt werden.

Der Preis des Tabs lag etwas höher als bei anderen Shops, durch die Art der Serviceabwicklung wird dieses kleine "Manko" jedoch mehr als aufgewogen!! Zu den Fakten:

- das Tab war nicht auf Lager, sondern musste (wie bei allen Anderen) erst beschafft werden. :-|

- 3 Tage nach Bestellung bekomme ich einen Anruf!!! von comstern, mit dem Hinweis, dass das Originalsiegel der Verpackung gebrochen sei! Ob sie das Tab trotzdem liefern sollen, oder ob ein Neues beschafft werden soll?! Mangels Geduld entscheide ich mich für die Lieferung!

- am nächsten Tag hielt ich das Galaxy in den Händen, leider war es defekt! :-((

- Mail an comstern, mit der Bitte um Umtausch

- Antwort von comstern innerhalb 1 Stunde mit Anweisungen zur Rücksendung

- 1 Tag später: Mail von comstern, dass das neue Tab zu mir unterwegs sei!!!!!!!!!!!!! Die enthaltene Rechnung könne ich ignorieren, sie wird durch die Rücksendung des defekten Tabs ausgeglichen.



Fazit: ein Gerät kann immer defekt sein. das liegt nicht im Verantwortungsbereich des Händlers!

Dass ein Händler aber ein Austauschgerät versendet OHNE VORHER DAS DEFEKTE ERHALTEN ZU HABEN!!!!!!!!! verdient meinen allerhöchsten RESPEKT!



comstern steht ab sofort GANZ OBEN AUF meiner Händlerliste!

Danke!


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Leider sehr enttäuschend.
31.03.2015, 17:38:58
Ich habe dort Freitags eine Netzwerkkarte in der "Nicht-bulk bzw. Retail-Version" bestellt. Der Lieferstatus war mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

Am Montag änderte sich dann der Status auf "4-6 Wochen". Ich erhielt keine Mitteilung dazu.

Ab Mittwoch wurde der Status dann wieder mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

Am Freitag erhielt ich eine Mail, dass kein Lieferdatum festgelegt werden könne.

Am folgenden Montag schrieb ich eine Mail, woraufhin ich die Antwort erhielt, die Auslieferung würde sich verzögern und die Ware würde voraussichtlich am Donnerstag bei ComStern eintreffen. - Von Entschuldigung kein Wort.

Zu meinem Erstaunen kam die Ware dann schon am Mittwoch bei mir an. Und was wurde geliefert? - Die Netzwerkkarte in der "Bulk-Version".

In der Zwischenzeit hatte sich der Preis für die Retail-Version um 8-10€ (je nach Tagespreis" erhöht.


Um das Ganze also noch mal zusammenzufassen:

- Lieferzeit wurde nicht eingehalten
- Lieferzeitangaben werden nicht angepasst/korrekt angegeben (wie gesagt, seit Mittwoch wieder 1-2 Tage angegeben, aber laut Mail erst ab Donnerstag der folgenden Woche auf Lager...)
- Schlechte Kommunikation
- Falsches Produkt wurde geliefert
- Kosten für die Rücksendung musste ich selbst zahlen.


Positiv: Schneller Versand durch UPS (wenn denn von ComStern mal versendet wird) und schnelle Rückerstattung des Geldes.

Fazit: Einmal und nie wieder.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Adresse falsch auf dem Paket, daher ewige Lieferzeit, ansonsten Ok
08.06.2017, 17:48:00
Musste aus verschiedensten Gründen die Lieferadresse abweichend der Rechnungsadresse angeben. Habe beim Account anlegen die Falsche Hausnummer angegeben (33 statt 30).

Als der Artikel dann bereits im Warenkorb lag, habe ich im Account die Hausnummer korrigiert (zur 30). Im Bestellvorgang selbst wurde dann als Lieferadresse auch hier nochmal 33 angegeben (vermutlich schon im Cache und hat die Änderung im Account noch nicht mitbekommen), also habe ich sie erneut auf die 30 korrigiert.

Habe dann zunächst die Bestellbestätigung mit Hausnummer 30 bekommen, sowie kurz danach die Versandbestätigung ebenfalls mit Hausnummer 30. Als das Paket dann ankommen sollte, Stand in der DHL Sendungsverfolgung nur "Adressat unbekannt" oder so ähnlich.

Habe also mit DHL Kontakt aufgenommen und nur die Info erhalten dass auf dem Paket die Hausnummer 33 steht und das Paket jetzt zurück an den Empfänger geht.

Also trotz doppelter Eingabe (Account, sowie im Bestellvorgang selbst) sowie doppelter korrekter Bestätigung hat es die nur ganz zu Anfang falsch eingegebene Hausnummer auf das Paket geschafft. Irgendwas ist dort massiv falsch gelaufen im System.

Nach Kommunikation dieses Sachverhalts mit dem Comstern Service wurde mir versichert und erneut bestätigt, dass wenn die Rücksendung ankommt, das Paket erneut versendet wird - an die Hausnummer 30.

Die Rücksendung zu ComStern ist etwas das einfach von DHL abhängig ist und wo Comstern ja nichts dazu kann was die Dauer angeht. Habe dann keine Weitere Versandbestätigung o.ä. erhalten, auch keine neue Verfolgungsnummer (lief alles unter der alten Nummer, was ein Ziemliches Chaos war), und auch nach der Bestätigung dass es nach Eintreffen der Rücksendung erneut verschickt, fand keine weitere Kommunikation seitens ComStern mehr statt. Das Paket kam dann allerdings, unter Berücksichtigung der Umstände, in einem noch akzeptablen Zeitrahmen an.

Kurzfassung: Augen auf bei Lieferadresse-Eingabe. Am besten keinen Artikel in den Warenkorb legen bevor die Lieferadresse nicht zu 100% richtig ist, ansonsten macht wohl die Adressverwaltung bei ComStern Probleme. Davon abgesehen, keine weiteren Probleme. Paket war nicht weiter verpackt, es war einfach die Herstellerverpackung (war ein Monitor), daher nicht zu beurteilen. Bestellvorgang ansich vorbildlich. Preis zum Zeitpunkt der Bestellung der günstigste mit Verfügbarkeit.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung