Suchen guten W-Lan Router inkl, DSL Modem
Geizhals » Forum » Netzwerk » Suchen guten W-Lan Router inkl, DSL Modem (12 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suchen guten W-Lan Router inkl, DSL Modem
12.01.2006, 10:50:30
Hallo,
Hab schon die Suchfunktion benutzt doch nix gescheites gefunden.
Da ich mich mit WLans nicht auskenne hab ich einige Fragen:

1) Welcher WLan Router inkl. DSL-Modem ist gut und funktioniert in Österreich ohne Probleme, Provider ist Tiscali, Anschluss ISDN (aber müsste doch egal sein) von der Post.

2) Ist die AVM Fritz!Box WLAN 3070 empfehlenswert? Auf der Seite von AVM schaut das ganze sehr einfach zu konfigurieren aus. Da ich mich nicht so auskenne suche ich halt ein Gerät das man einfach einrichten kann und wo auch die Software leicht zu bedienen ist.
Oder gibt es bessere Geräte?

3) ich hab auch schon gelesen das der IEEE 802.11a Standard besser sein soll was die Reichweite in Räumen angeht doch dafür gibts ja keine Geräte bzw. nur welche die sehr teuer sind und ohne Modem.

4) Wie kann man messen ob es überhaupt möglich ist meine benötigte Reichweite zu schaffen via WLan, ich muss ein Stockwerk überbrücken? Gibts Firmen die das machen und was kostet so was, recht teuer? Oder kann an sich da ein Gerät kaufen das es messen kann, für Sat-Analagen gibts ja auch so was womit man die Signalstärke messen kann
Den ich will nicht über 300 Euros oder so ausgeben für nix wenn es nachher nicht ordentlich funktioniert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich bekomme, Links zu Internetseiten (obwohl ich schon selbst gesucht habe), gute Bücher die sich mit WLan beschäftigen , Adressen zu Firmen die das eventuell machen mit dem Messen im Raum Steyr/Linz in OÖ, etc....

Ich möchte 2 PCs, ein Notebook und die XB360 mit dem WLan betreiben. Ich weiss es sind viele Fragen doch vielleicht könnt ihr mir zu mindestens ein wenig weiterhelfen

Vielen dank im voraus für eure Hilfe :-)
-------------------------------------------

--=Meine Toyota MR2 Info Seite=--
-=Mein Spiele-PC@SysProfile.de=-

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung