Seagate Festplatten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Seagate Festplatten? (14 Beiträge, 336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Seagate Festplatten?
13.01.2006, 20:15:54
Das ist die Beschreibung, ja... aber nicht die was die Händler angeben...

?-) Du sprichst in Rätseln.

ausserdem fehlt mir halt die produktnummer

Ich werde bei Seagate mal anregen (lassen), sie mögen doch Deinem Wunsch nicht nur in Ihren Listen, sondern auch auf den Datenblättern nachkommen. *seufz*

In der Zwischenzeit hilft Dir vielleicht http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,704,00.html  oder
http://www.seagate.com/products/details/0,,4,00.html

Bitte lass Diich nicht verwirren, dass Du die Kennzeichnung für das Retail-Kit ("RK") nicht findest, das wird bei Seagate nicht als eigener Artikel angegeben, ist auch vom Marktanteil unbedeutend.

bei google findet er weltweit nur zwei ergebnisse

Aha. Ich verstehe. Der Herr/die Frau haben Probleme beim Suchen. Gut, wollen wir mal nicht so sein:
https://startpage.com/do/search?hl=de&q=ST+3500641AS+RK&btnG=Suche
http://www.google.at/search?hl=de&q=ST+3500641+AS+RK&btnG=Suche
Dann suchen wir mal weiter...
http://www.google.at/search?hl=de&q=seagate+7200.9+500&btnG=Suche

Wenn Du die alle durch hast, melde Dich wieder, dann such ich Dir noch ein paar raus - die Platte gibt es dann aber wahrscheinlich nicht mehr.

Kleine Anmerkung: Ziffern/Buchstaben-Kombinationen schreiben manche Leute zusammen, andere mit Bindestrich, andere mit Leerzeichen....

Das ist halt nicht besonders vertrauens erweckend sag ich mal wenn ich soviel Geld ausgebe für ein Produkt das niemand kennt

?-) Aus Dir spricht große Unerfahrenheit. Aber nicht immer haben alle Sprichwörter Gültigkeit. ;)

Ausserdem stört mich als das preisliche auch... retail weniger, bulk mehr...

Wenn Du bereit bist, kaufe. Wenn Du nicht bereit bist, kaufe nicht. So einfach ist das wahre Leben - draußen vor der Türe. Aber erwarte nicht, dass Du jetzt die allerneuesten und allergrößten Platten auch noch geschenkt bekommst.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Seagate Festplatten?
13.01.2006, 21:51:18
  Du sprichst in Rätseln.

Okay sorry:
Geizhals Bezeichnung: 7200.9
Händler Bezeichnung: 7200.7

Ich werde bei Seagate mal anregen (lassen), sie mögen doch Deinem Wunsch nicht nur in Ihren Listen, sondern auch auf den
Datenblättern nachkommen. *seufz*In der Zwischenzeit hilft Dir vielleicht
oder Bitte lass Diich nicht verwirren, dass Du die Kennzeichnung für das
Retail-Kit ("RK") nicht findest, das wird bei Seagate nicht als eigener
Artikel angegeben, ist auch vom Marktanteil unbedeutend.

Ah okay... wusste ich wirklich nicht und bitte versteh mich nicht falsch. Ich würde mir so gerne die Platten kaufen aber bei acht solchen disk's ist für mich die Investitionssumme halt ziemlich hoch.
Ich hätte heute bestellt wenn ich das nicht entdeckt hätte und möchte mich im Vorfeld zu 100%, jawohl zu 100% ;) informieren.

Aha. Ich verstehe. Der Herr/die Frau haben Probleme beim Suchen. Gut, wollen wir mal nicht so sein:Dann suchen wir mal weiter...Wenn Du die alle durch hast, melde Dich
wieder, dann such ich Dir noch ein paar raus - die Platte gibt es dann aber
wahrscheinlich nicht mehr.Kleine Anmerkung: Ziffern/Buchstaben-Kombinationen
schreiben manche Leute zusammen, andere mit Bindestrich, andere mit
Leerzeichen....

Jo ist mir schon klar, schau mal hier: https://startpage.com/do/search?hl=de&q=ST3500641AS-RK&btnG=Suche&meta=

Wenn man einzeln sucht ist es völlig klar dass ich genügend results bekomme aber ich wollte expliziet nach der Nr. von geizhals suchen und da kommen eben nur zwei results :)

Aus Dir spricht große Unerfahrenheit. Aber nicht immer haben
alle Sprichwörter Gültigkeit.

Unerfahrenheit? Ja in dem Fall mit diesen verwirrenden Produktangaben der Händler bin ich unerfahren das stimmt. Aber ich hab genug Erfahrung damit sich im Vorfeld einfach zu informieren bevor man zuschlägt, unüberlegtheit kann halt schnell in die Hose gehen und in dem Fall ist es meine hart verdiente Kohle.
Sollte auch kein Sprichwort von mir sein :)

Wenn Du bereit bist, kaufe. Wenn Du nicht bereit
bist, kaufe nicht. So einfach ist das wahre Leben - draußen vor der Türe. Aber
erwarte nicht, dass Du jetzt die allerneuesten und allergrößten Platten auch
noch geschenkt bekommst.GrummelGrumpf

Das erwarte ich doch nicht es gibt nichts umsonst auf dieser Welt... das ist nun ein Sprichwort :) und ich wäre sofort bereit zu kaufen und werde es definitiv auch wenn diese Verwirrung nicht wäre.

Danke für Deine Antworten und bitte fass meine nicht als anspielung oder so auf ich möchte hier nicht rumspammen oder gegen geizhals, seagate, distributoren oder den händlern reden. Vorallem nicht gegen Dich denn Du antwortest mir wenigstens. Alles was ich will ist viel Speicherplatz und mein Geld loswerden *g* aber zuvor verlange ich _genaue_ Infos von den Herstellern :)

Gruß,
commy

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Seagate Festplatten?
13.01.2006, 22:19:13
Jo ist mir schon klar, schau mal hier:
https://startpage.com/do/search?hl=de&q=ST3500641AS-RK&btnG=Suche&meta=

Wenn man einzeln sucht ist es völlig klar dass ich genügend results bekomme
aber ich wollte expliziet nach der Nr. von geizhals suchen und da kommen eben
nur zwei results

Jetzt kommt die nächste Überraschung, versprochen:

Google ist nicht die ganze weite Welt! Die findet sich draußen, vor der bereits besprochenen Türe. Ooops. (Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen).

Du solltest - hättest Du meine Links ein bisserl näher angesehen, auch bemerkt haben, dass die richtige(!) Nummer, nach der Du gesucht hast (ohne Abstände etc.) bei Seagate in der Produktliste steht - aber nicht bei Google auftaucht. Ja, sowas! Frechheit! Sammelklaaaaage! ;)

Es gibt eben neben den gewohnten Tools noch immer eine Welt, die damit nicht abgedeckt erscheint. Auch machen Menschen Fehler. Bei Seagate wird man möglicherweise den Suchrobotern, die den Traffic mittlerweile schwer belasten, den Zutritt verboten haben. Um einer Frage zuvorzukommen: Ja, das ist erlaubt. Seagate findet auch ohne Google jeder, er es ernsthaft versucht.

Ja in dem Fall mit diesen verwirrenden Produktangaben der Händler bin ich
unerfahren das stimmt.

Das Zustandekommen der "verwirrenden Produktangaben" (es handelte sich konkret, damit wir auf dem Teppich bleiben, um eine einzige, wenn auch entscheidende falsche Ziffer) wurden Dir schon recht bald erklärt. Nachdem Du dieses Thema aber fleißig weitergepflegt hattest, dachte ich eben, Du verstehst nicht. "A Wunder?"

Danke für Deine Antworten und bitte fass meine nicht als anspielung oder so auf ich möchte hier nicht rumspammen oder gegen geizhals, seagate, distributoren oder den händlern reden. Vorallem nicht gegen Dich denn Du antwortest mir wenigstens. Alles was ich will ist viel Speicherplatz und mein Geld loswerden *g* aber zuvor verlange ich _genaue_ Infos von den Herstellern

Erstens fasse ich Deine Antwort schon richtig auf, denke ich. Frag mal im Forum nach, wie ungewohnt sorgsam ich mit Dir umgehe. ;)

Zweitens stimmt es aber nicht, dass Du zuvor "_genaue_ Infos von den Herstellern verlangst". Wäre das nämlich so, dann hättest Du http://www.seagate.com/  angesurft und dort Deine Fragen per Mail platziert. Statt dessen, suchst Du anstelle das Schmiedes (sehr vorsichtig formuliert) den Schmiedel, um ihn auszufragen. Viele Schmiedels sind aber in einer ähnlichen Position wie Du.

Nun, vielleoicht wieder etwas dazugelernt. :) Würde mich freuen.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung