ungewünschtes sms von 0930 erhalten ...?!?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ungewünschtes sms von 0930 erhalten ...?!? (23 Beiträge, 2440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unerwünschtes sms von 0930 erhalten ...?!?
15.01.2006, 20:22:58
hallo,

als erstes möchte ich, da ich hier neu bin, mal alle recht herzlich grüssen!

ad topic: ich habe heute um 18.16 eine sms von einer 0930er nummer erhalten mit folgendem inhalt (mit gross/kleinschreibung):

"Lust auf ein Date? .. oder mehr! Dann antworte mir mit Lena - so heiß ich nämlich,
bin auf der suche! Vielleicht nach Dir? (Abm.: STOP)"

die suche hier im forum hat ergeben, daß mir wohl das gleiche wie dem ikarus7 passiert ist:

http://forum.geizhals.at/t252402.html

nämlich handelt es sich laut http://www.rtr.at/  um genau den selben "anbieter";

naja, ich bin weder auf der suche, noch kenn ich eine lena ;) mir machen eher die letzten
wörter sorgen (Abm: STOP ) : heißt das, daß ich FÜR DIE irgendwas abgeschlossen habe?!?
oder wollen die einfach nur, daß ich auf diese sms antworte zu den 0930er konditionen ...

ich werde auf jeden fall morgen mit meinem handy-anbieter (telering) reden und mal nachfragen ...

meine abschliessende frage an euch jetzt: kann es passieren, daß ich für das passive empfangen einer (spam)-sms zahlen muß nur weils von einer 0930er nummer kommt?

und falls dem so wäre: ich hab eine rechtsschutzvers. und würde denen gerne mal kräftig in den ..... treten ;) solche  #@xer gehören ...; mir gehn schon spammails gegen den strich, nur kosten die außer ärger nix ...
wie sollte ich da vorgehen?

lg
andero

15.01.2006, 20:30 Uhr - Editiert von andero, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung