Erfahrungen zu Eigenbau-PVRs?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Erfahrungen zu Eigenbau-PVRs? (16 Beiträge, 257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Erfahrungen zu Eigenbau-PVRs?
20.01.2006, 09:38:06
Hi!

2. stromsparender.


Sorry, aber das glaub ich dir nicht. Es ist ja nicht so, dass "je aelter und schwaecher die Hardware, desto stromsparender". Der 1700 XP hat ein Thermal Design Power von 64W, da liegt mein Venice 3500+ mit 67W ca. gleichauf. Allerding braucht meiner im Idle gerade mal 5W (durch Cool and Quiet und undervolting), und das bekommst nie hin mit einem XP. Und nichtstun ist ja das was ein PVR meistens macht :-).
Es ist halt so dass neue Komponenten viel eher auf Stromsparen getrimmt sind als 3 Jahre alte.
Aber klar, wenns daheim rumliegt wuerd ichs auch einbauen. Nur Argument zum stromsparen ists keines.

Wenn du ihn nur als PVR verwendest dann hast Recht, da ist die Hardware ausreichend. Das sind dann halt unterschiedliche Anwendungsgebiete. Meiner ist optimiert auf perfekte Video-Wiedergabe, mit ffdshow und zig Filter und Scalerfunktionen, etc.
Was sind das denn fuer MediaMVPs von denen du da immer erzaehlst? Wuerd mich naemlich auch interessieren sowas.

Zur TV-Karte: Also bei mir ist das Bild perfekt. Ich hab die Karte eingebaut und nie irgendwas umstellen muessen, mich hat das Bild einfach umgehaun, obwohl ja nur analog Kabel-TV. Das war um einiges besser als ein normaler Fernseher, ein super Empfang, kein Rauschen etc. Von den Farben her sowieso genial, und kein ueberstrahlen.
Vielleicht ists ja ein Softwareproblem. Ists ueberstrahlt wenn du auf diesem PVR Fernsiehst? Oder sind auch die Aufnahmen ueberstrahlt, die du woanders abspielst?


lg
Rainer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung