Erste iMac Benchmarks mit intel Core Duo
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Erste iMac Benchmarks mit intel Core Duo (44 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Erste iMac Benchmarks mit intel Core Duo
19.01.2006, 14:33:10
Danke für den Link bei Arstechnica, sie schreiben meist gute Reviews. Ich habe zwar den Review überflogen aber eines konnte ich entdecken: Ars legte Wert auf Benchmarks die auf die Processing Power des Prozessor schliessen lassen während der Review von macworld mehr auf die Anwendungsperformance zielte.

Von daher sind beide Benchmarks nur bedingt vergleichbar. Mir ist bewusst und ich hatte bereits erwartet dass die intel Prozessoren schneller sind, aber bekanntlich hängt die Performance eines System nur zum Teil von der Schnelligkeit der Prozessoren ab.

Genau das sollte man bedenken und ist meine Kernaussage gewesen: Obwohl die Intels Chips Performanter sind, sie machen den Mac nur bedingt schneller. Noch.

Witzig finde ich wie sich div. Marketingsprüche in Luft auflösen. Wenn man bedenkt wieviel ein G5 lt. Apple immer schneller war als die Intel Prozessoren
..... Und jetzt kommt ein Intel iMac raus der annähernd gleich getaktet ist, wie der letzte G5 und planiert den IBM-Prozessor

Das kann sogar stimmen. Bedenke das du jetzt die neueste Generation von Intels mit einer der ersten g5 Generationen vergleichst...

aber auch Apple kocht nur mit Wasser .......

eh... Ich find es sogar gut dass man direkt vergleichen kann was ein macos wirklich ausmacht. Man hat endlich die Möglichkeit die gleiche Maschine zu bauen (hoffentlich auch zu verwenden), die gleichen Programme zu laufen und zu sehen wer wirklich schneller ist. Mac oder Windows? Auf die ersten Photoshop/Mathematica Benchmarks bin ich schon gespannt.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung