yet another wrt54-thread: wrt54gl + dd-wrt --> probleme!
Geizhals » Forum » Netzwerk » yet another wrt54-thread: wrt54gl + dd-wrt --> probleme! (27 Beiträge, 1117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
yet another wrt54-thread: wrt54gl + dd-wrt --> probleme!
22.01.2006, 15:05:21
hab gestern auf einem linksys wrt54gl die dd-wrt-firmware aufgespielt. hab mich streng nach der dd-wrt-wiki gehalten.
also als erstes router resetted und die factory defaults geladen. dann die dd-wrt generic mini-version raufgeflasht. hab mir sagen lassen, dass die generic-version auf jeden fall kompatibel ist (steht auch nichts gegenteiliges in der wiki).

nun gut. dd-wrt wurde erfolgreich geflasht. ernüchterung gleich eine halbe minute später: der rechner bekommt keine ip vom dhcp mehr zugewiesen. hat mich aber noch nicht sonderlich beunruhigt...router resetted, strom ab, strom wieder an.
sollte funktionieren?...denkste. geht ned.
hab dann einfach manuell ne ip vergeben und bin dann wieder in die routerkonfiguration gekommen. wieder factory-defaults geladen...und...verbindungsabbruch. obwohl manuelle ip vergeben war. gut...wieder resetted, wieder strom ab. dhcp hat noch immer nicht gepfunziwunzifunztatatut, also wieder ip manuell vergeben. internet (pppoe, inode) hat übrigens auch net funktioniert. hab dann den router abgsteckt, mir die neueste version von hyperwrt tofu runtergeladen (unterstützt auch die GL-version) und raufgeflasht.
alles hat funktioniert.

hab ich bei der dd-wrt einfach nur die falsche firmware genommen? hätt ich statt der generic eine andere version nehmen sollen? wenn ja, welche??

ps: hab natürlich mit der dd-wrt v23 gearbeitet!

lg
PhantomLord

Meine Auktionen: klick!</a
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (patos am 22.01.2006, 15:19:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung