2 Pcs über NORMALES Netzwerkkabel verbinden
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2 Pcs über NORMALES Netzwerkkabel verbinden (5 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Pcs über NORMALES Netzwerkkabel verbinden
27.01.2006, 21:08:10
Normalerweise muss ich ja, um 2 Pcs ohne HUb verbinden zu können ein gekreuztes Kabel verwenden aber NUN bin ich zu ner (für mich) interessanten Erkenntnis gekommen und würd dafür irgendwie ne "technische Erklärung" brauchen weils mir nicht einleuchtet

Was ist passiert: mein hauptrechner wird vom ROuter mit ner IP per DHCP versorgt, es kommt aber auch mal vor das mein hauptrechner zu meinem TEST Domänencontroller dazugeschlossen wird und nun vom Win 2003 DC mit ner DHCP IP versorgt wird.

So, also hab ich bisher immer den Hauptrechner über ein normales Netzwerkkabel und nen Cross Adapter mit dem 2003 Server verbunden-Verbindung stand-eh klor-Cross over Kabel

So, irgendwann hab ich den Adapter wo anderes gebraucht und ihn abgesteckt und ohne zu überlegen die beiden PCS OHNE CROSS OVER Adapter verbunden und nimmer dran gedacht

So, nun nach WOCHEN seh ich auf einmal das ich den Hauptrechner mit dem Server über ein NORMALES KABEL verbunden hab - nix Cross Over

So, meine Erklärung wieso das trotzdem rennt: Am Server hab ich mehrere NICS zu einer NETZWERKBRÜCKE verbunden die ja mehr oder weniger nen Hub simuliert-und so kann ich nun also 2 Pcs über ein NORMALES Kabelö verbinden

Lös ich die Brücke aus 4 Nics am Server auf brauch ich wieder den Adapter

Und nun will ich wissen: Wie macht das diese Brücke, was passiert da im Hintergrund das sowas hinhauen kann und würd das auch klappen wenn ich auf nem normalen XP PC mit mehreren NICS diese Brücke erstell das ich nun mit diesem PC verbunden PCs über ein NORMALES Kabel anschliessen kann? %-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung