Router der gut mit PPPOE kann!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router der gut mit PPPOE kann! (29 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Router der gut mit PPPOE kann!
03.04.2006, 22:06:06
Hi!

Genau das ist natürlich der Punkt. Der WRT54G(L) war so ein riesen Erfolg weil durch diw Open Source Firmware ein 60€-Router plötzlich Funktionen bieten konnte, die sonst nur Router um mehrere 100€ bieten (Radius, VPN, QOS und vieles mehr). Da dachte sich wohl ein ganz gscheiter bei Linksys, dass sie den Router jetzt mit einem kastrierten OS ausliefern müssen, damit sie ihre anderen, teureren Router für den professionellen Einsatz auch noch verkaufen können - denn wer kauft die schon, wenn der WRT54G alles kann? Nur haben die dämlichen Idioten einfach vergessen, dass das die Kunden nicht mitmachen. Spätestens nach ein paar Monaten wird der WRT54G somit wieder in der Masse der WLan-Router untergehen, weil er um nichts besser ist als ein Netgear/D-Link etc. Wie kann man nur ein Produkt, das sich millionenfach so gut verkauft, einfach so hinmachen?

Echt schade um das Teil, Linksys wird schon noch sehen wie die Umsätze fallen, wenn sie ihren Kultstatus verlieren. Ich habe mir wegen dem WRT54G auch noch andere Linksys-Hardware gekauft - und dafür auch gerne ein paar € mehr bezahlt als für ein entsprechendes D-Link/Netgear Produkt. Das werde ich jetzt nicht mehr tun, wie so viele andere sicher auch nicht.

Da könnte man ja fast eine Wette abschliessen, ob Linksys nach ein paar Monaten denjenigen mit dieser stupiden Idee feuert und den WRT54g mit Linux wieder zum Leben erweckt, oder lieber Umsatzeinbrüche in Kauf nimmt (und sich wundert wieso).

lg
Rainer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung