HDMI Anschluss bei LCD-TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HDMI Anschluss bei LCD-TV (14 Beiträge, 2339 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): HDMI Anschluss bei LCD-TV
01.02.2006, 08:59:15
können wir schon, aber wir wissen nicht obs auch DIR gefällt... soll heißen: probesehen! außerdem muss ich sagen, hab ich bei dem massiven angebot an lcds in dem bereich den überblick verloren.

nimm am besten ein paar filme mit, die du gut kennst und frag im geschäft, ob sie dir die vorspielen können.

meine klassischen testszenen waren:
hdr1 (kap1) - das blaue logo (banding, extrem anspruchsvolle szene) und dann hält der könig sein schwert gegen den himmel kurz bevor sauron auftritt (banding im himmel!), dann schwenk über den kopf des zwergs (false contour - sollte aber bei lcds nicht so das große thema sein)
hdr1 (kap. 3 see) - frodo unterm baum (punchiges grün, details), danach gandalf am wagen (plastische bäume rechts) und gandalfs gesicht (hautfarben, detailzeichnung)
hdr1 ein paar kapitel weiter der erste schwenk über den turm in mordor (dunkle szene, schwarzwert, farbstich im dunklen bereich gut zu erkennen) und nochmals ein paar kapitel weiter wo die kamera durch den wald schwenkt und auf den dunklen reiter (richtiges gamma?)

für lcds im speziellen: gladiator, die goldgelben nebelschwaden zu beginn wenn der titel eingeblendet wird (banding)

am besten ists aber, wenn du die szene selbst sehr gut kennst, weil du da jede veränderung zum stand jetzt dann deutlich wahrnimmst... ;-)

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung