MP3 Player Kauf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » MP3 Player Kauf (40 Beiträge, 354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): MP3 Player Kauf
04.02.2006, 21:34:05
weißt du eigentlich wofür du den player wirklich brauchst? weil wenn du ihn nur brauchst um in der ubahn musik zu hören, dann ist ein festplattenplayer à la ipod und zen einfach ein overkill. absolut nicht notwendig.
die machen nur sinn wenn du
a) keinen computer hast und du nicht dazu kommst die mp3s hin und wieder auszutauschen
b) ihn als ersatz für eine stereoanlage verwenden möchtest
c) für ein halbes jahr ins ausland gehst und alle deine mp3s mitnehmen möchtest
d) eindruck schinden willst

die nachteile sind nämlich nicht zu vernachlässigen:
1) kürzere akkulaufdauer (flashplayer sind oft batteriebetrieben welche natürlich gewechselt werden können)
2) größer und schwerer (für sport eher nicht empfehlenswert)
3) eindeutig weniger robust (wenn dir ein festplattenplayer einmal runterfällt, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass die festplatte kaputt ist)

ich hab mir die entscheidung auch nicht leicht gemacht und habe mich dann für eine creative flashplayer mit 512MB entschieden. ich wollte einfach musik beim laufen und biken und da ist das einfach um welten besser. die 512MB reichen für 6-7 alben/CDs. also werden bei einem GB 12-14 alben draufpassen. das sollte normalerweise für eine woche genug sein. und im notfall hab ich immer noch einen fm-tuner drauf zum radiohören.

viel glück bei deiner entscheidung

mei bier is net deppat!
http://www.neufellner.net
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung