Programme im Autostart bei ASUS Notebook
Geizhals » Forum » Software » Programme im Autostart bei ASUS Notebook (4 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Programme im Autostart bei ASUS Notebook
07.02.2006, 14:02:38
Meine Freundin hat sich gestern das ASUS A6VA-Q026H Notebook gekauft.
Zuerst war eignetlich geplant das NB mit der Vollversion von XP neu aufzusetzen, als ich dann aber gesehen habe was da für eine vielzahl an Prozessen beim systemstart aufgeworfen werden, ist die Angst dan irgendetwas falsch zu machen gewachsen. Bei PCs macht mir das Aufsetzen keine sorgen, ein NB hatte ich aber noch nie in der Hand und kenne mich folglich auch nicht mit Bluetooth und WLAN aus.
Hab jetzt nur mal vorsichtig den Norton gekillt und stattdessen McAfee draufgespielt. Den XP-Antispy und sonstige Programme fürs persönliche Wohlbefinden.

In der Infoleiste sind jetzt folgende mir unbekannte Prozesse übrig geblieben:
Lan Verbindung 2 (inaktiv)
Realtek HD Audio Manager
Bluetooth Manager
Synaptics Zeigegerät
Bildschirm (ATI)
WLAN
Asus Life Update
Wireless Switch-On Bluetooth

Lan Verbindung 2 und WLAN werde ich lassen, da sie vor hat über WLAN ins Netz einzusteigen (muss erst checken wie man das bei Chello macht und was da alles nötig ist).
Mit Bluetooth wird sie aber sicher nie arbeiten, deswegen die Frage, ob ich diese Prozesse bedenkenlos aus dem Autostart rausnehmen kann?
Was ist mit dem Realtek Audio Manager? Die normale Lautstärkeneinstellung hat sie da unten ja sowieso, kann ich den also auch rausnehmen?
Synaptics Zeigegerät ist wohl das Touchpad? Wenn das einmal richtig eingestellt ist, kann man es ja zumindest aus der Infoleiste nehmen, oder?
Empfiehlt es sich das ASUS Life Update zu lassen?
Und das ATI Symbol für den bildschirm kann man auch rausnehmen, wenn man nicht vor hat Auflösungen zu ändern?

TIA,
Didi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung