Nachzahlung bei Kabelfernsehen???
Geizhals » Forum » Haushalt » Nachzahlung bei Kabelfernsehen??? (5 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nachzahlung bei Kabelfernsehen???
08.02.2006, 06:03:55
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich hoffe Du erwartest jetzt nicht von uns eine Rat, ob Du überhaupt Kabelfernsehen haben willst, oder nicht - denn das zu wissen ist für die weiter Vorgangsweise eventuell nicht völlig gleichgültig.  ;-)

Und, wie sieht es mit eventuellen Nachzahlungen für das gesamte letzte Jahr aus?

Meine Vermutung dazu wäre, daß Du - sofern Du gar kein Kabelfernsehen willst - höchstwahrscheinlich auch nix nachzahlen wirst müssen; zumindest finde ich in Deiner Schilderung nix, worin eine derartige Forderung begrüdet sein könnte.

Falls Du weiter Kabelfernsehen haben möchtest, sehe ich mehrere theoretische Möglichkeiten, wobei Dir vermutlich die Kabelgesellschaft am besten sagen welche davon in Frage kommen:

Die für Dich angenehmste (weil günstigste) Möglichkeit wäre, daß Du einfach jetzt einen Vertrag abschließt und ab jetzt Gebühren zahlen mußt.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, daß Du den Anschluß - so wie er ist - nur dann übernehmen kannst, wennst den Vertrag quasi rückwirkend abschließt und daher natürlich auch für die Zeit nachzahlen mußt; oder Du läßt den Anschluß jetzt mal stillegen und zahlst wie in der ersten Variante nix nach und meldest Dich im Anschluß einfach neu an, wobei das dann vermutlich eine einmalige Anschlußgebühr kostet.

Kurzum: Wenn ein direktes Übernehmen ohne Nachzahlung nicht möglich wäre, dann mußt nur Vergleichen, ob die Anschlußgebühr oder die Nachzahlung mehr ausmachen würde.  ;-)

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung