süsses Ding
Geizhals » Forum » Blogs » süsses Ding (1 Beitrag, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
süsses Ding
08.02.2006, 00:10:55
kleines Allroundgerät, wirklich auch brauchbar für "mal kurz ins net schauen" oder auch "schnell seine wichtigsten mailboxen abfragen"
Benutze es mit Wlan von Netgear WGT624. Zwar bin ich bis heute noch nicht draufgekommen, warum es mit WPA-PSK oder WPA2-PSK zu keiner Verbindung gekommen ist, aber mit MAC Adressierung und 64-bit Verschlüsselung hats dann geklappt.
Also, ein wirklich brauchbares Gerät, für Fotos, Videofilme und Internetsurfen. Ich will hier nicht nur ein Loblied singen, sonder vielleicht schwächen aufzeigen, die ich als Anfänger mit dem Gerät habe, vielleicht weiss da jemand mehr, oder mit neuer Firmware wird das auch behoben. Z.B. gibts keine Möglichkeit Flash zu spielen, oder er nimmt auch keine Lieder mit *.wmf Endung, d.h. da es auf Linux basiert, gibts mit den Microsoft typischen Anwendungen Einschränkungen und das sollte erwähnt sein. Der Akku hält bei Wlan Verbindung so ca. 3 Stunden, Das Display ist glasklar, leuchtet sehr gut und ist fürs surfen gerade noch gross genug. Schade ist, dass es bei Nokia keinen wirklichen Support für das Gerät gibt. Wenn wirklich Fagen auftauchen, wie eben Wlan Verbindung, oder auch nur, was mache ich mit den zwei mitgelieferten Plastikbügeln? Dann findest auf der Nokia HP nix, auch punkte Zubehör. Vielleicht weil das Ding relativ neu am Markt ist....
Ansonst wirklich toll, um es mitzunehmen und der Verwandschaft Fotos vom letzten Urlaub zu zeigen. Habe mir eine 1GB Karte gegönnt, da passt schon einiges drauf.
Einzig das das Gerät relativ schwer ist, könnte das herumtragen in der Hemdtasche behindern, ansonst ist es nicht zu sperrig. Das einzige was ein bissl nervt ist, dass der Touchpen nicht eingeschoben werden kann, wenn das Gerät in dem Alurahmen sitzt. D.h. man muss es immer so einen Zentimeter rausschieben, damit man ran kann.
Schade auch nur, dass kein Terminplaner integriert ist, dann wäre es fast schon PDA fähig.
Aber es ist wirklich mehr als nur eine Spielerei und angeblich zur Zeit schwer lieferbar...
fastreminder

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung