Heimkino set.. fragen über fragen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Heimkino set.. fragen über fragen (18 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Heimkino set.. fragen über fragen
09.02.2006, 08:54:11
also dein budget ist nicht gerade üppig, aber boxen und reciever geht sich aus.

ich würde das budget 2:1 zugunsten der boxen aufteilen. sprich ~600 für die boxen, ~300 für den reciever und den rest für kabel und kleinzeugs.

ich rate dir geh auch mal zu blödmarkt & co probehören um einen überblick zu bekommen. horch mal wo es unterschiede zwischen lautsprechern gibt und worauf es für dich ankommt. ich hab zwar dort nix gekauft, aber da stehen einfach viele ls herum und du bekommst mal einen breiten ersteindruck (infinity, elac, magnat anhören!).

dann geh zu professionelleren händlern wie heimkino.at, der hat laut homepage das klipsch quintet set in der vorführung. viel anderes wirst zwar bei ihm in deiner preisklasse nicht finden, aber er berät dich sicher gerne und gut! vielleicht ist ja der phj so nett und spielt dir sein t2 vor. das wäre alles in deiner preisklasse (das t1 wird von der charakteristik bestimmt ähnlich sein). bei nubert kenn ich mich leider nicht aus, haben aber in der heimkino szene auch einen namen. afaik kannst bei denen auch mal bestellen und bei dir probehören. bei nichtgefallen -> retour.

für reciever gilt eigentlich das selbe: probehören! triff mal eine vorauswahl auf 1-2 boxensysteme, dann versuch ein paar reciever zu bekommen und häng sie bei dir zu hause an. das könnte zwar schwieriger werden, aber ich denke wennst mit den leuten ausm mediamarkt & co nett redest ist das sicher möglich. sag einfach du hast 2 oder 3 konkrete reciever in der engeren wahl, du wirst einen davon kaufen, möchtest sie aber ausprobieren. vielleicht geben sie dir ja ein demo-gerät mit. vielleicht kennst auch jemanden, der dir da mit einem kasterl mal aushelfen kann.

sieh dir den denon 1706 an. oder den pioneer vsx 915. oder einen yamaha der preislich passt (bei denen kenn ich mich nicht so aus)...

aber horch dir das selber an! ;-)

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
[K]-[C]in'em[A]

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung