Access-Anfänger-Fragen...
Geizhals » Forum » Software » Access-Anfänger-Fragen... (2 Beiträge, 109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Access-Anfänger-Fragen...
09.02.2006, 14:10:23
Hi !

Befasse mich nun einige Tage mit Access - und stolper' noch immer über Gschichtln...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=%2Fsupport%2Faccess%2Fcontent%2Fsecfaq.asp#_Toc493299692
War mal sehr hilfreich - insbesondere war ich von den offenen Aussagen a la "Tool XYZ sollte ABC machen, aber es scheint nur so, als ob das klappte" - positiv überrascht (Begeistert wäre ich erst, wenn sie stattdessen das Tool gefixt hätten ;-) ).

Wie auch immer - Meine App startet wie folt:
Meine App beginnt mit einem Startformular (und hat alle Menüs ausgeblendet), das
-) die private-Formularvariable "fertig" auf False setzt
-) auf das BeimLaden-Ereignis mal eventuell gebrochene eingebundene Tabellen aus der BackendDB via RefreshLink neu verbindet und
-) sobald alle fertig sind "fertig" auf true setzt.
-) via Timerevent wird jede 1/10 Sekunde währenddessen ein progressbar upgedated
-) und das solange, bis die Timermethode erkennt, daß "fertig" auf true ist.

Sobald das passiert, ermittle ich die Gruppenzugehörigkeit des Benutzers und will ihm via docmd.close (des start-Formulars) und docmd.open(des zu seiner Gruppe passenden Formulars) das passende Formular präsentieren - was ja auch klappt.

Ich scheiter' jetzt aber genau an folgendem:
Ich will die Property AllowByPassKey so setzen, daß das "shift-key-benutzen" eben nicht mehr klappt, um an der fixen Formularfolge vorbeizukommen... Mein Problem ist jetzt die Administration:
Wenn ein Benutzer der Gruppe Administratoren einloggt, möchte ich ihm alle Systemmenüs, das Datenbankfenster, ... wieder freischalten...

Frage 1
Wie mache ich das ???

Frage 2
Macht man Standardmäßig den Startablauf bei Access-Datenanken eh immer so wie ich mir das dachte ? Mir ist kein anderer Weg eingefallen, wobei mir der schon schweineumständlich vorkommt... Mach ich was falsch ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung