Review: Michael Jackson History
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Review: Michael Jackson History (5 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Review: Michael Jackson History
09.02.2006, 19:41:26

Als ich diese DVD um 9,90€ beim Saturn gesehen habe MUSSTE ich einfach zugreifen.
Meine Generation ist halt mit diesen Songs gross geworden. Der Vorteil den wir gegenüber dem heutigen Nachwuchs hatten war wir konnten mit Jackson gross werden, aber nachher sitzen;-)

Ein weiterer Grund für den Spontankauf ist, dass das Audiopendant auf Doppel CD von der Pegelfestigkeit und der Frontstagingperformance wohl das Beste ist was jemals aus der Presse kam. Der Erwartungsdruck war dementsprechend gross als sie in den Player wanderte. Die Eindrücke sind gespalten und teilweise überraschend.

So konnte "The way you make me feel" nicht wirklich in die Fußstapfen der CD treten.
Bietet die CD ohrenbetäubende Präzision und wunderbare Links/Rechts Ortung, so klingt der DVD Track etwas stumpf. Ähnlich verhält es sich bei "Black or white". Bei der CD Version muss man zwei mal schauen ob es wirklich Macaulays Vater auf der Silberscheibe, oder die Nachbarn sind die an der Tür hämmern.

Eine sehr gute DVD Umsetzung ist mit "Thriller" gelungen. Wuchtig fliegen die Bässe durchs Zimmer und das obwohl die Scheibn doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber auch hier machte das CD Pendant mehr Spaß. Ebenfalls sehr gut ist "Remember the time" gelungen. Bei "Bad" und "Billy Jean" bekommt man die extended Video Version geliefert.

Positiv sollte auch erwähnt werden, dass so ziemlich ALLE Tracks nicht frontlastig abgemischt sind, sondern ein gutes Maß an Räumlichkeit unter Miteinbezug der Surround Lautsprecher bieten.

Fazit:

Lang nicht so gut wie die CD, aber dennoch gut umgesetzt. Referenz in diesem Sektor bleiben aber dennoch "Phil Collins - Finnaly the first farewell Tour" und "Jarre in China"

09.02.2006, 20:04 Uhr - Editiert von phj, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Review: Michael Jackson History  (phj am 09.02.2006, 20:12:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung