NT lebt
Geizhals » Forum » Software » NT lebt (46 Beiträge, 403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): NT lebt
15.02.2006, 16:55:27
so jetzt hab ich Win 2003 SBS und 3 mal XP in MS Virtual PC installiert und ich bin schwer enttäuscht

1.) die Install von XP dauert unter VM WARE um locker 15 min weniger, der Kopiervorgang beim SBS hat unglaubliche 8 Stunden gedauert, die gesamte SBS Install hat gestern Abend und 8 begonnen und ist JETZT fertig geworden-das ist jo total unbrauchbar !

2.) Die Netzwerkgeschwindigkeit ist zum weinen-der Suchvorgang von Winupdate dauert bei SBS über 7 min (unter VMWARE keine 2 min) bei XP das selbe Bild, auch die normale Geschwindigkeit ist total zu vergessen-vom Start des OS bis zum Abschluss der Anmeldungen vergehen mehr als 4min unter XP

3.) die Bedienung (alleine die CD Laufwerksgeschichte) ist VM Ware in jeder Beziehung unterlegen

4.) dieses "umtun" mit den virtuellen hdds usw erscheint im im Gegensatz zu VM WAre total umständlich-einzig die varible Grösse der HDDs die sich dynamisch ändert ist Spitze und auch nur deswegen werd ichs für den SBS mal laufen lassen aber als Lernumgebung ists für mich auf jeden Fall echt ungeignet

MEIN Fazit: für mich: ungeeignet

Übrigens: Mein XP ist frisch installt, nix wurde an den Standardeinstellungen verändert und alles rennt bestens, auch in VPC hab ich alles standardmäßig am laufen und auch die virtuellen Pcs laufen in der Standardeinstellung

Werd mir heut mal die gesamte Hilfe einziehen aber wenn ich les" läuft das Betriebssystem langsam schalten sie Remotedesktop ab" weis ich schon wieviel die Hilfe wert sein wirs

Übrigens dauert das RUNTERFAHREN von XP (und es sind KEINE ZUSATPROGRAMME installiert) 1min und 35sec 8-O

15.02.2006, 17:26 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................
Re(16): NT lebt
15.02.2006, 18:13:57
Dann würd ich mal Deine Hardware wegschmeißen.

rjo unter vmware rennts aber BESTENS

Deinen HDs die a) entweder viel zu langsam sind oder

WD Raptor-das die zu langsam sind schliess ich mal aus und SOLLTEN sie für das Prog zu langsam sein kommen wir wieder zum Punkt : VMWAre ist gut denn da reichts-MS VPC is mies *g*

unter VMWARE rennt selbst das XP selbst dann noch schneller wenn ich zusätzlich 5!!!!! XP VMs laufen hab-also das meine Hardware zu schwach ist schliess ich mal aus

(athlon 4000+ / WD Raptor / 2 GB Corsair Ram)

Der Server braucht übrigens 4 GB Hauptspeicher...

?? laut MS VPC braucht er 256-ich hab ihm aber 1 GB gegeben-trotzdem : Speed unter aller Sau..........

Aber wie gesagt-ich spiel mich jetzt mal mit den Einstellungen was aber nix dran ändert das in dem Fall VM WAre gewonnen hat denn ich ich ein "Werkzeug" brauch um was zu erreichen (Lernerfolg) will ich mich nicht mit dem Werkzeug beschäftigen müssen sondern mit dem eigentlichen Lernthema auseinandersetzen und VMWARE rennt eben ohne jede Optimierung oder Einstellungsabweichung von der NOrm PERFEKT

Da rennt zb der 2003 Server  mit 256 MB ERHEBLICH schnller als unter VPC mit 512...

irgendwie komisch das ganze

Frage: soll ich die virt Plattengrösse mal fix einstellen? Würd das was bringen bzw kann man das auch im nachhinein bei bereits bestehenden virtuellen Pcs machen?

edith: ja kann ich im nachhinein verändern-sind dabei irgendwelche Probleme zu erwarten?

15.02.2006, 18:15 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung