Pixmania: 7 Wochenrückabwicklung nach ca. 15 Mails und Androhung gerichtlicher Schritte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Pixmania: 7 Wochenrückabwicklung nach ca. 15 Mails und Androhung gerichtlicher Schritte (2 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pixmania: 7 Wochenrückabwicklung nach ca. 15 Mails und Androhung gerichtlicher Schritte
18.02.2006, 18:54:43
Nachdem ich den Kauf eines mp3-Players bei Pixmania rückabwickeln wollte, musste ich sage und schreibe etwa 15 Mails an Pixmania senden, um den Prozess langsam und Schritt für Schritt über 7 Wochen hinweg zu Ende zu bringen. Letztendlich halfen nur massive Drohungen, das ganze juristisch verfolgen zu lassen.

Zunächst bekam ich bei Pixmania nicht den Rücksendeschein oder einen Link darauf, der aber angeblich unabdingbar für die Bearbeitung der Rücksendung sei. Alle gesendeten Angaben dazu waren falsch (inzwischen haben Sie das was auf der HomePage verbessert).

Daraufhin sollte lt. Pixmania DPD die Ware in den nächsten 2-3 Werktagen abholen. Das passierte nicht. Auf Nachfrage wieder dieselbe Ankündigung und keine DPD kam. Das Spiel wiederholt sich mindestens 4-fach - ich glaube, die beauftragen DPD dann gar nicht. Erst auf massiven Druck kam wirklich DPD.

Als Nächstes wurde das zurück geschickte, noch originalverpackte Produkt, das per DPD-Paketlebenslauf nachweislich bei Pixmania eingegangen ist, dort offensichtlich verschlampt und tauchte nie in deren Eingang auf. Ich musste denen die Paketnummer und andere Unterlagen zum Kauf geben, damit sie weiterforschen konnten. Dann folgte einige Zeit gar keine Reaktion mehr, obwohl schnelle Klärung zugesagt wurde.

Erst die mehrfache Drohung mit Fristsetzung und das ganze danach dem Rechtsanwalt zu übergeben, führten dann zur Rückzahlung.

Für mich bleibt nur ein Schluss: Nie mehr Pixmania, nur der Bestellprozess läuft schnell, die Lieferung schon nicht mehr so und der evtl. notwendige Service ist "unter aller Kanone". Generell pflege ich nun mehr Zurückhaltung gegenüber Shops, die nicht im Heimatland beheimatet sind (wegen der zu erwartenden juristischen Probleme über Grenzen hinweg).

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung